Unsere neuen Bücher

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 1.882 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Hayao Miyzaki - Nausicaa of the Valley of the Wind

Zur Abwechslung mal ein Manga. :)

Aragorn: "Ihr habt schon gefrühstückt."

Pippin: "Wir hatten das erste, ja. Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

Merry: "Ich glaube nicht, dass er weiß, dass es sowas gibt."

Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

Merry: "Ich würde mich nicht darauf verlassen."

Aus: "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

• Eventuell bin ich dann diese Woche echt ein bisschen eskaliert *gg* :verlegen:

- The Watchers von John Marrs

The Good Girls Guide To Muder Band 2 und 3 von Holly Jackson:
    - Good Girl, Bad Blood
    - As Good as Dead

- The Making of an Englishman. Erinnerungen eines deutschen Juden. bon Fred Uhlman

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

• Zu blöd, dass auf dem eReader so viel Platz ist, da hab ich keinen vernünftigen Grund, mich zurückzuhalten...

Stephen King | Pet Sematary

Ein weiterer Titel im englischen O-Ton, nachdem ich fast alles von ihm bereits übersetzt kenne. Es wird wohl irgendwann auf ein Lesejahr englischer King pur hinauslaufen... brainslug.gif

Stephen King | Es

Die deutsche 1500-Seiten-Übersetzung wird momentan auf allen eBook-Plattformen für lausige €5,99 rausgehauen, da musste ich natürlich auch zuschlagen. Diskussion mit mir selber zwecklos samvetesmiley.gif

Alan Hunter | Gently Does It

Und dann hoffe ich fast schon, dass die Romanvorlagen für meinen heißgeliebten TV-Inspector George Gently mir nicht gefallen. Sonst landen nach und nach 46 (!!) Bände der Reihe auf meinem Reader. Ist doch kein Zustand, das :vogelzeigen:

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

"Literature, unlike any other art form, requires those who enjoy it to be performers. Reading is a performance, and anything a writer can do to make this difficult activity easier is of benefit to all concerned."

– Kurt Vonnegut

• Zu blöd, dass auf dem eReader so viel Platz ist, da hab ich keinen vernünftigen Grund, mich zurückzuhalten...

Genau! Außerdem sieht man eBooks nicht im Regal, deshalb kann man auch so tun, als ob man sie nicht gekauft hat:saint:

Being alone isn't something to endure - it's something to relish.

Genau! Außerdem sieht man eBooks nicht im Regal, deshalb kann man auch so tun, als ob man sie nicht gekauft hat:saint:

Das kommt erschwerend hinzu :breitgrins:

"Literature, unlike any other art form, requires those who enjoy it to be performers. Reading is a performance, and anything a writer can do to make this difficult activity easier is of benefit to all concerned."

– Kurt Vonnegut

• Im Bücherschrank gefunden...

Ich hatte in letzter Zeit auch Glück bei den öffentlichen Bücherschränken, an denen ich regelmäßig vorbei komme. Deshalb gehe ich zur Zeit ohne anzuhalten wirklich vorbei. Nur mit der Bookbox vor der Boulderhalle klappt es nicht immer. Aber wie kann man mir auch eine Bücherbox vor mein zweites Wohnzimmer stellen:verschwoerung:

• (Ich bin wirklich beeindruckt, wie Du so viel Lesen UND Sport neben Arbeit und Familie unter einen Hut (ziehe selbigen..) kriegst, Kirsten - Vielsafttrank..??)

Wenn einer, der mit Mühe kaum

Gekrochen ist auf einen Baum

Schon glaubt, dass er ein Vogel wär -

So irrt sich der. (Wilhelm Busch)

• (Ich bin wirklich beeindruckt, wie Du so viel Lesen UND Sport neben Arbeit und Familie unter einen Hut (ziehe selbigen..) kriegst, Kirsten - Vielsafttrank..??)

Mein innerer Harry Potter-Fan ruft gerade "Zeitumkehrer!"8o - der Vielsafttrank war zum Verwandeln.

Pippin: "Und der Elf-Uhr-Imbiss? Mittagessen? Vier-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl? Das kennt er doch wohl, oder?"

• Weder noch. Wenig Schlaf, gute Organisation und eine Familie, in der wir uns die nötigen Freiräume lassen. Nicht zu vergessen dass ich nur 70% arbeite und deshalb ein bisschen mehr Zeit habe. Wie es einer meiner drei Chefs so nett gesagt hat: jetzt habe ich noch mehr Zeit zu geniessen.

• (Ich suche dieses Zeug, mit dem man sich vervielfachen kann - ging das nur über Zeitumkehr, Alexander90 ?? Ist ne Weile her bei mir, die Lektüre..)

Ich hab auch nur ne 2/3-Stelle, Kirsten, aber bin vielleicht einfach nicht so gut organisiert wie Du - ich trödele manchmal sogar ausgesprochen gern herum - bei den Dingen, die mir Spaß machen. Vlt braucht mein alternder Körper ja diese Erholung auch.. ^^

(Wir sind übrigens fürchterlich OT, meine Schuld - im Falle... sollten wir in einen anderen Thread umziehen. Sorry, Holden. )

Wenn einer, der mit Mühe kaum

Gekrochen ist auf einen Baum

Schon glaubt, dass er ein Vogel wär -

So irrt sich der. (Wilhelm Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

• (Ich suche dieses Zeug, mit dem man sich vervielfachen kann - ging das nur über Zeitumkehr, Alexander90 ?? Ist ne Weile her bei mir, die Lektüre..)

Mit dem Zeitumkehrer konnte man die Zeit zurück drehen - also Tätigkeit 1 machen, Zeit zurückdrehen, Tätigkeit 2 machen etc.

Den Vielsafttrank hat man in Teil 7 benutzt, um Harry-Doubles zu haben - aber da waren auch 7 andere Leute beteiligt, die Harrys Gestalt angenommen haben - um dich zu vervielfachen, bräuchtest du also Mittäter*innen ^^

• Im Bücherschrank gefunden...

Ich hatte in letzter Zeit auch Glück bei den öffentlichen Bücherschränken, an denen ich regelmäßig vorbei komme. Deshalb gehe ich zur Zeit ohne anzuhalten wirklich vorbei. Nur mit der Bookbox vor der Boulderhalle klappt es nicht immer. Aber wie kann man mir auch eine Bücherbox vor mein zweites Wohnzimmer stellen:verschwoerung:

bei mir auch kürzlich eskaliert - 6 Bücher mitgenommen und die Tage vorher 38)

Liebe Grüße<br />JaneEyre<br /><br />Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück<br />Theodor Fontane

• bei mir auch kürzlich eskaliert - 6 Bücher mitgenommen und die Tage vorher 38)

Ich hab am Sonntag die Hälfte aller off Bücherschrank-Bücher, also 7 - eingestellt... und nur 1 mitgenommen (GsD) ^^

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)