Die Serien-Challenge 2020

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Die Serien-Challenge 2020


    Und weiter geht es wie bereits 2019:


    Ihr habt schon so viele Serien/Reihen angefangen und wollt endlich weiterlesen und ein paar davon beenden? Dann seid ihr hier richtig!


    Gemeinsames Ziel bis Ende 2020: Zwischenstand 01.02.2020:
    - 365 Bücher aus Serien lesen
    - 30 Serien beenden

    - 67 Bücher gelesen
    - 8 Serien beendet

    Gemeinsam bedeutet: Alle Bücher und Serien aller Teilnehmer zählen zusammen.


    Ansonsten liest jeder nach Lust, Laune und Motivation. In diesem Thread darf sich über die geplanten und tatsächlich gelesenen Serien sowie alle Fortschritte und Misserfolge ausgetauscht werden.


    FAQ und Hinweise:


    Neue Teilnehmer*innen dürfen jederzeit einsteigen! Für die Challenge zählen alle Serienbücher, die ab den individuellen Teilnahmezeitpunkt an der Challenge gelesen wurden.


    Die gelesenen Bücher vermerkt jeder in ein-zwei eigenen Sammelbeiträgen. Diese Beiträge verlinke ich hier, damit man sie schneller wiederfindet. Die Planungsliste muss nicht unbedingt erstellt werden. Sie dient nur dem eigenen Überblick und dem Austausch. Die Planungsliste darf jederzeit bearbeitet und verändert werden. Wichtiger ist die "Erledigt-Liste", denn nur hier gelistete gelesene Bücher können für die Challenge gewertet werden. In die "Erledigt-Liste" dürfen nur Bücher und Serien eingetragen werden, die im Challenge-Zeitraum (ab dem Zeitpunkt der eigenen Anmeldung) gelesen wurden. Bitte fügt am Anfang eurer Liste eine Zählung für die gelesenen Bücher und beendeten Serien ein. Ihr könnt auch beide Listen in einen Beitrag packen.


    Wer mag, darf auch Rezensionen schreiben und diese hier verlinken. Das ist aber kein Muss!


    Zählen auch erste Bände? Wenn eine neue Reihe im Challengezeitraum begonnen wird, zählt deren erster Band nur mit, wenn noch mindestens ein weiterer Band gelesen wird (also nicht, wenn man die Serie direkt nach dem ersten Teil abbricht).

    Konkret heißt das:

    • nur Band 1 wird im Challengezeitraum gelesen = er zählt nicht zu den gelesenen Büchern
    • Band 1 wird im Challengezeitraum gelesen, Band 2 ebenfalls = beide zählen zu den gelesenen Büchern
    • Band 1 wurde schon vorher gelesen, Band 2 dann im Challengezeitraum = nur Band 2 zählt


    Müssen die Bücher vom SUB sein? Nein. Bücher für diese Challenge dürfen von eurem SUB stammen, aber auch extra gekauft oder auch nur ausgeliehen werden.


    Eine Serie hat mindestens zwei Bände - also auch eine Dilogie oder Trilogie zählt.


    Noch nicht abgeschlossene Serien dürfen gelesen werden. Wenn aber schon fest steht, dass es noch weitere Teile geben wird, kann die Serie hier nicht als beendet vermeldet werden (z.B. A Song of Ice and Fire). Die einzelnen gelesenen Bände zählen aber trotzdem.


    Serien innerhalb eines Universum zählen jeweils als einzelne Serien (z.B. "Die Hexen" innerhalb der Scheibenwelt; Unterreihen von Star Wars).


    Hörbücher, eBooks, gedruckte Bücher, Comics - die Titel für diese Challenge dürft ihr in eurem Lieblingsformat genießen (Verfilmungen und TV-Serien können wir allerdings nicht gelten lassen).


    Rereads (also Bände, die ihr schonmal gelesen habt) zählen auch für die Challenge.



    Stand: 01.01.2020

    NameListenBücher gelesenSerien beendet
    AnnePlanung / Erledigt
    1
    AurianPlanung & Erledigt11
    AvilaPlanung & Erledigt
    21
    Bine1970Planung / Erledigt
    8
    DanglardPlanung / Erledigt
    3
    DoschoPlanung & Erledigt
    FiriathPlanung & Erledigt
    11
    foenigPlanung / Erledigt1
    HoldenCaulfieldPlanung & Erledigt2
    KrittyPlanung / Erledigt
    KonstanzePlanung / Erledigt
    LlyrenPlanung & Erledigt
    2
    MaradaPlanung / Erledigt2
    MatildaDeanPlanung & Erledigt
    1
    mondyPlanung / Erledigt1
    SilkeS.Planung / Erledigt5
    simmiluPlanung & Erledigt5
    SunshineSunnyPlanung / Erledigt
    tigi86Planung / Erledigt
    ValentinePlanung & Erledigt
    22
    yanniPlanung / Erledigt
    41
    ZankPlanung / Erledigt262


  • Ich freue mich wieder auf eure Teilnahme und die vielen interessanten Bücher!

    Zu gewinnen gibt es nicht; nur Ruhm und Ehre bei den Zwischenauswertungen ;)


    Wer ist wieder mit dabei? Anne   Avila   Bine1970   Danglard   dreizehn   Kritty   MatildaDean   mondy   SilkeS.   SunshineSunny   tigi86   Valentine   Vilare   yanni ?

    Neueinsteiger sind natürlich auch gerne gesehen; auch das ganze Jahr über!

    :buchalarm:

  • Ich glaub, dieses Jahr werde ich auch mitmachen. Hab einige Serien, die ich gerne beenden würde und einige, die ich neu anfangen und möglichst auch gleich beenden möchte :/ Aber 365Bücher als Gruppenziel ist ja gewaltig :D Das ist jeden Tag ein Buch aus einer Serie!


    Kann man Serien auch später noch nachmelden oder gilt dann die Liste, die man hier am Anfang eingereicht hat? Und zählt ein Sammelband einer Serie als Einzelbücher und wenn man ihn gelesen hat, dann als komplette Serie? :/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Moin, liebe Zank , schön, dass es hier weitergeht.


    Planung


    Carlotta-Carlyle-Serie

    • Lucky Penny (1985) – Kurzgeschichte
    • Carlotta steigt ein (1987, A Trouble of Fools)
    • Carlotta fängt Schlangen (1989, The Snake Tattoo)
    • Carlotta jagt den Coyoten (1990, Coyote)
    • Carlotta spielt den Blues (1991, Steel Guitar)
    • Ein Schnappschuss für Carlotta (1993, Snapshot)
    • Carlotta geht ins Netz (1995, Hardware)
    • Rückkehr aus dem Reich der Toten (1997, Cold Case)
    • Flammen der Rache (1999, Flashpoint)
    • Im Dunkel unter der Stadt (2001, The Big Dig)
    • Deep Pockets (2004, noch nicht auf Deutsch erschienen)
    • Heart of the world (2006, noch nicht auf Deutsch erschienen)
    • Lie Down With The Devil (2008, noch nicht auf Deutsch erschienen)

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Aber 365Bücher als Gruppenziel ist ja gewaltig :D Das ist jeden Tag ein Buch aus einer Serie!

    Letztes Jahr haben wir von April-November 235 Bücher geschafft (Endauswertung steht noch aus und folgt die Tage). Von daher ist das gar nicht so unrealistisch - außerdem brauchen wir doch etwas Ansporn!!

    Kann man Serien auch später noch nachmelden oder gilt dann die Liste, die man hier am Anfang eingereicht hat? Und zählt ein Sammelband einer Serie als Einzelbücher und wenn man ihn gelesen hat, dann als komplette Serie?

    Du kannst jederzeit Serien nachtragen oder auch wieder aus der Planungsliste löschen. Die ist komplett unverbindlich. Relevant sind nur die tatsächlich gelesenen Bücher.

    Den Sammelband würde ich genau so zählen, wie du es beschreibst. Wenn es die Bücher auch einzeln gibt, dann zählt auch jedes einzelne. Und wenn alle Bände der Serie in einen Sammelband passen, dann ist damit auch die komplette Serie gelesen :thumbup:

  • Super, danke Zank . Dann kommt jetzt gleich meine 1. Version der Planungsliste :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • ✔️ ✔️ = nach Challengebeginn 2020 gelesen

    ✔️ = vor Challengebeginn 2020 gelesen


    Planungsliste 2020


    R.A. Salvatore „Die vergessenen Welten“

    Bd. 1 ✔️

    Bd. 2: Die silbernen Ströme

    Bd. 3: Der magische Stein

    Bd. 4: Das Vermächtnis

    Bd. 5: Nacht ohne Sterne

    Bd. 6: Bruder des Dunkels

    Bd. 7: Küste der Schwerter

    Bd. 8: Kristall der Finsternis

    Bd. 9: Schattenzeit

    Bd. 10. Die Rückkehr der Hoffnung

    Bd. 11 Der schwarze Zaube

    Bd. 12. Der Hexenkönig

    Bd. 13 Die Drachen der Blutsteinlande


    Trudi Canavan „Tyen & Rielle“

    Bd. 1 ✔️

    Bd. 2 ✔️

    Bd. 3 ✔️

    Bd. 4: Die Magie der Tausend Welten – Die Schöpferin


    R.A. Salvatore „Krieg der Spinnenkönigin“

    Bd. 1 ✔️

    Bd. 2 ✔️

    Bd. 3 ✔️

    Bd. 4 ✔️

    Bd. 5 ✔️

    Bd. 6: Auferstehung


    Kai Meyer "Die Seiten der Welt"

    Bd. 1 ✔️

    Bd. 2 ✔️

    Bd. 3: Blutbuch


    Akram El-Bahay "Paramythia"

    Bd 1 ✔️

    Bd 2: Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

    Bd 3: Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg


    Bernd Perplies "Tarean"

    Bd. 1 ✔️

    Bd. 2 ✔️

    Bd. 3: Ritter des ersten Lichts


    Dima Zales "Der Zaubercode"

    Bd. 1: Der Zaubercode ✔️✔️

    Bd. 2: Die Zauberdimension ✔️✔️


    Wolfgang Hohlbein "Chronik der Unsterblichen"

    Bd 1 ✔️

    Bd 2 ✔️

    Bd 3 ✔️

    Bd 4 ✔️

    Bd 5 ✔️

    Bd 6 ✔️

    Bd 7 ✔️

    Bd 8 ✔️

    Bd 9 ✔️

    Bd 10 ✔️

    Bd 11 ✔️

    Bd 12: Der schwarze Tod

    Bd 13: Der Machdi

    Bd 14: Pestmond

    Bd 15: Nekropole

    Bd 16: Dunkle Tage

    Nebengeschichte: Blutnacht

    Kurzgeschichte: Seelenraub


    Katharina V. Haderer "Black Alchemy"

    Bd. 1: Das Schwert der Totengöttin ✔️✔️

    Bd. 2: Der Garten der schwarzen Lilien ✔️✔️

    Bd. 3: Der Herrscher des Waldes


    Florian Kappler "Die Steine der Götter"

    Bd. 1✔️

    Bd. 2: Götterfeuer

    Bd. 3: Götterfrost

    Bd. 4: Göttermagie


    Florian Clever „Mesrée-Saga“

    Die Stadt der stillen Wasser ✔️

    Die Stadt der stillen Feuer


    Wolfgang Kirchner „Element 8“

    Element 8: Das Flüstern der Erde ✔️

    Element 8: Pochendes Herz


    Ju Honisch "Die Geheimnisse der Klingenwelt"

    Bd 1 ✔️

    Bd 2: Blutfelsen



    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    29 Mal editiert, zuletzt von Marada ()

  • Yay, danke Zank . Ich mache mich später an die Planungsliste. <3

  • Ja klar bin ich wieder dabei 🥰 hab gerade wieder be neue Serie angefangen 🥴

    :biene:liest !


    SLW 2020: 1/10

    gelesen: 06/55

  • Klar, bin ich wieder mit dabei. Meine Liste folgt, sobald ich Zuhause bin. Ich habe schon mal alle Serien aufgelistet und festgestellt, dass sie schier endlos sind. Mal sehen, welche ich anmelde. Nur die angefangenen oder doch alle. :S

  • Selbstverständlich bin ich 2020 wieder dabei. Das Serien lesen/hören so Spaß machen kann hätte ich nicht gedacht🥰

    Alle Titel mit ✔️🎧 sind gelesen/gehört der Rest möchte noch gelesen werden.

    Rot habe ich während der Challenge gelesen oder gehört

    🎧 = höre ich gerade



    Marliese Aroldi - Magic Girls
    (Ebook‘s)


    1: Der verhängnisvolle Fluch ✔️

    2: Das magische Amulett ✔️

    3: Das Rätsel des Dornenbaums ✔️

    4: Gefangen in der Unterwelt🎧✔️

    5: Die große Prüfung 🎧 ✔️

    6: Späte Rache 🎧

    7: In geheimer Mission

    8: Die Macht der Acht

    9: Der dunkle Verräter

    10: Der goldene Schlüssel

    11: Eine verratene Liebe


    Ellen Barksdale -Nathalie Ames ermittelt

    01. Tee?Kaffee?Mord! Der doppelte Monet 🎧✔️

    02. Tee?Kaffee?Mord! Die letzten Worte des Ian O'Shelley 🎧✔️

    03. Tee?Kaffee?Mord! Die blauen Pudel des Sir Theodore🎧✔️

    04. Tee?Kaffee?Mord! Der Besuch des lächelnden Belgiers🎧✔️

    05. Tee?Kaffee?Mord!Der Club der Giftmischer🎧✔️

    06. Tee?Kaffee?Mord! Tod eines Schneemanns🎧✔️

    07. Tee?Kaffee?Mord! Arsen und Käsekuchen🎧✔️

    08. Tee?Kaffee?Mord! Zum Ersten, zum Zweiten... und tot🎧✔️

    09. Tee?Kaffee?Mord! Ein Mörder steht im Walde🎧✔️

    10. Tee?Kaffee?Mord! Die kleinen Leute von Pittlewood🎧✔️

    11. Tee?Kaffee?Mord! Die fünf Porträts des toten Doktors

    12. Tee?Kaffee?Mord! Der Besuch der reichen Dame


    Jacques Berndorf -Siggi Baumeister


    01. Eifel-Blues ✔️

    02. Requiem für einen Henker ✔️ 🎧

    03. Der letzte Agent ✔️

    04. Eine Reise nach Genf ✔️🎧

    05. Eifel-Gold ✔️

    06. Eifel-Filz ✔️

    07. Eifel-Schnee ✔️🎧

    08. Eifel-Feuer ✔️ 🎧

    09. Eifel-Rallye ✔️🎧

    10. Eifel-Jagd ✔️

    11. Der Bär ✔️ 🎧

    12. Eifel-Sturm ✔️

    13. Eifel-Müll ✔️

    14. Eifel-Wasser ✔️

    15. Eifel-Liebe ✔️

    16. Eifel-Träume ✔️

    17. Eifel-Kreuz 🎧✔️

    18. Mond über der Eifel🎧

    19. Die Nürburg-Papiere

    20. Die Eifel-Connection

    21. Eifel-Bullen

    22. Eifel-Krieg


    Lucinda Riley - Die 7 Schwestern


    1: Die sieben Schwestern ✔️

    2: Die Sturmschwester ✔️

    3: Die Schattenschwester ✔️

    4: Die Perlenschwester ✔️

    5: Die Mondschwester ✔️

    6: Die Sonnenschwester


    Angie Sage - Septimus Heap


    1: Magyk ✔️

    2: Flyte ✔️ (Re-read)

    3: Physik ✔️ (Re-read)

    4: Queste ✔️ 🎧

    5: Syren ✔️🎧

    6: Darke

    7: Fyre


    Evelyn Sanders - Meine eigene Familie


    1: Mit fünfen ist man Kinderreich ✔️

    2: Pellkartoffeln und Popcorn ✔️

    3: Jeans und große Klappe

    4: Radau im Reihenhaus

    5: Das hätte ich vorher wissen müssen

    6: Werden sie denn nie erwachsen

    7: Muss ich denn schon wieder verreisen

    8: Schuld war nur die Badewanne

    9: Menschenskinder,nicht schon wieder

    10:Geht das denn schon wieder los



    Allen Zadoff - Boy Nobody ✔️

    Allen Zadoff - Fearless

    :biene:liest !


    SLW 2020: 1/10

    gelesen: 06/55

    20 Mal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Krittys Planungsliste - 2020



    X = nach Challengebeginn gelesen



    • "Psych" Bücherreihe von William Rabkin (5, 1-3 vor Challengebeginn gelesen)
      1. Psych: A Mind Is a Terrible Thing to Read, William Rabkin
      2. Psych: Mind Over Magic, William Rabkin
      3. Psych: The Call of the Mild, William Rabkin ✔
      4. Psych: A Fatal Frame of Mind, William Rabkin
      5. Psych: Mind-Altering Murder, William Rabkin
      6. Psych: Guide to Crime Fighting for the totally Unqualified
    • "Assassin's Creed" Bücherreihe von Oliver Bowden (9)
      1. Renaissance
      2. Die Bruderschaft
      3. Der geheime Kreuzzug
      4. Revelations
      5. Forsaken
      6. Black Flag
      7. Unity
      8. Underworld
      9. Origins – Der Eid
    • "The Witcher" von Andrzej Sapkowski (9)
      1. Das Schwert der Vorsehung
      2. Der letzte Wunsch
      3. Etwas endet, etwas beginnt
      4. Das Erbe der Elfen
      5. Die Zeit der Verachtung
      6. Feuertaufe
      7. Der Schwalbenturm
      8. Die Dame vom See
      9. Zeit des Sturms
    • "Eden" von Joey Gracedda (3, 1 vor Challengebeginn gelesen)
      1. Children of Eden ✔
      2. Elites of Eden
      3. Rebels of Eden
    • "Reckless" von Cornleia Funke (3)
      1. Steinernes Fleisch
      2. Lebendige Schatten
      3. Das goldene Garn
    • "Elenium-Saga" von David Eddings (3)
      1. Der Thron im Diamant
      2. Der Ritter vom Rubin
      3. Die Rose aus Saphir
    • "Maze Runner" von James Dashner (5, 1+2 vor Challengebeginn gelesen)
      1. The Maze Runner ✔
      2. The Scorch Trials ✔
      3. The Death Cure
      4. The Kill Order
      5. The Fever Code
    • "The Raven Cycle" von Maggie Stiefvater (4)
      1. The Raven Boys
      2. The Dream Thieves
      3. Blue Lily, Lily Blue
      4. The Raven King
    • "The Mortal Instruments" von Cassandra Clare (6)
      1. City of Bones
      2. City of Ashes
      3. City of Glass
      4. City of Fallen Angels
      5. City of Lost Souls
      6. City of Heavenly Fire
    • "The Infernal Devices" von Cassandra Clare (3)
      1. Clockwork Angel
      2. Clockwork Prince
      3. Clockwork Princess
    • "The Dark Artifices" von Cassandra Clare (3)
      1. Lady Midnight
      2. Lord of Shadows
      3. Queen of Air and Darkness
    • "His Dark Materials Series" von Philip Pullman (3, 1 vor Challengebeginn gelesen)
      1. Northern Lights ✔
      2. The Subtle Knife
      3. The Amber Spyglass
    • "Ascendance Trilogie" von Jennifer A. Nielsen" (3)
      1. The False Prince
      2. The Runaway King
      3. The Shadow Throne
    • LTB: "Kampf der Zauberer Saga" von Stefan Ambrosio (6, 1+2 vor Challengebeginn gelesen)
      1. Saga I - Die Krone der Magie ✔
      2. Saga II - Das Dunkle Zeitalter ✔
      3. Saga III - Das Ende einer Ära
      4. Saga IV - Die neue Welt
      5. Saga V+VI : Rache und Rückkehr
      6. Saga VII+VIII+VIIII: Feuer und Eis
    • Winnie-the-Pooh (6)
      1. Winnie-the-Pooh (A. A. Milne)
      2. The House at Pooh Corner (A. A. Milne)
      3. When We Were Very Young X
      4. Now We Are Six
      5. Return to the Hundred Acre Wood (David Benedictus)
      6. The Best Bear In The World (Div.)
    • Die Hansen-Saga von Ellin Carsta (5)
      1. Die ferne Hoffnung ✔
      2. Eine neue Zeit ✔
      3. Das bedrohte Glück
      4. Der zerbrechliche Traum
      5. Der mutige Weg
    • Die Waringham-Saga von Rebecca Gablé (6)
      1. Das Lächeln der Fortuna
      2. Die Hüter der Rose
      3. Das Spiel der Könige
      4. Der dunkle Thron
      5. Der Palast der Meere
      6. Teufelskrone
    • Otto der Große von Rebecca Gablé (2)
      1. Das Haupt der Welt
      2. Die fremde Königin
    • Paula und Richard Hellmer Reihe von Melanie Metzenthin (2)
      1. Im Lautlosen
      2. Die Stimmlosen
    • Die Weitseher Trilogie von Robin Hobb (3)
      1. Der Adept des Assassinen
      2. Des Königs Meuchelmörder
      3. Die Magie des Assassinen
    • Erben der Weitseher Trilogie von Robin Hobb (3)
      1. Diener der alten Macht
      2. Prophet der sechs Provinzen
      3. Beschützer der Drachen
    • Liveship Trilogie von Robin Hobb (3)
      1. Die Zauberschiffe 1+2
      2. Die Zauberschiffe 3+4
      3. Die Zauberschiffe 5+6
    • Der kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg (21)
      1. Der kleine Vampir
      2. Der kleine Vampir zieht um
      3. Der kleine Vampir verreist
      4. Der kleine Vampir auf dem Bauernhof
      5. Der kleine Vampir und die große Liebe
      6. Der kleine Vampir in Gefahr
      7. Der kleine Vampir im Jammertal
      8. Der kleine Vampir liest vor
      9. Anton und der kleine Vampir – Der geheimnisvolle Patient
      10. Anton und der kleine Vampir – In der Höhle des Löwen
      11. Anton und der kleine Vampir – Das rätselhafte Programm
      12. Anton und der kleine Vampir – Böse Überraschungen
      13. Anton und der kleine Vampir – Die große Verschwörung
      14. Anton und der kleine Vampir – Die Klassenfahrt
      15. Anton und der kleine Vampir – Fröhliche Weihnachten
      16. Anton und der kleine Vampir – Die Reise zu Graf Dracula
      17. Der kleine Vampir und die Tanzstunde
      18. Der kleine Vampir hat Geburtstag
      19. Der kleine Vampir und die Gruselnacht
      20. Der kleine Vampir und die letzte Verwandlung
      21. Der kleine Vampir und die Frage aller Fragen


  • Falls du die Witcher-Reihe noch anfangen willst, da wäre ich dabei. Also falls du gerne gemeinsam lesen möchtest, die steht noch auf meiner "möchte ich anfangen"-Liste :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das ist ein guter Vorschlag - aber leider weiß ich noch überhaupt garnicht wann ich die Reihe genau anfangen möchte. Erst haben andere Bücher Vorrang (die Clare-Bücher, eigentlich auch die Rüdigers). Aber es wäre schön, wenn es bald klappen würde. Ich komme also darauf zurück ;)


    Aber wenn du nicht warten magst fang gerne schon an :)

  • Ich mache auch mit dieses Jahr. Freu mich schon total. Ich liste immer alle Bände auf und markiere, welche ich schon 2019 oder früher gelesen habe in dieser Farbe.

    Alle gezählten Teile werden mit gelesen in dieser Farbe gekennzeichnet, Rereads werd ich als solche bezeichnen, einfach weil^^ auch wenn sie zählen^^

    (Findet sich alles im Spoiler) :)


    Erledigt:

    gelesene Teile: 9

    beendete Reihen: 1


  • oh klar ich mache wieder mit:

    Reihenvervollständigung

    Adler-Olsen, Jussi:

    Bd. 8 Opfer 2117 (NE Oktober 2019)


    Aranovich, Ben:

    Bd. 7 Die Glocke von Whitechapel (??)


    Atherton, Nancy:

    Bd. 23 Tante Dimity und das wunderliche Wirtshaus


    Bradley, Alan

    Bd. 10: Todeskuss mit Zuckerguss (NE Juni 2019)


    Cleeves, Ann

    7. Die Tote im roten Kleid


    Fellewes, Jessica

    Die Schwestern von Mitford Manor

    1.) Unter Verdacht

    2. Gefährliches Spiel


    Granger, Ann:

    Bd. 5 Beichte der Gehängten

    Bd.6 Tote von Detford


    Horotwitz, Anthony

    Bd. 2 Der Fall Moriatry


    Lagrange, Pierre:

    Bd. 1 Tod in der Provence

    Bd. 2 Blutrote Provence


    Poznanski, Ursula

    Bd. 2 Erebos 2


    Rose, Karen

    Bd. 5 Todesfalle (NE November 2019)


    Seuls, Michaela

    Bd. 3 Verbiss

    Bd. 4 Musikantenknochen


    Tursten, Helene

    Bd. 9 Der im Dunklen wacht

    Bd. 10 Im Schutz der Schatten


    Wyss, Verena

    Bibliothekarin Pamela Thoma

    1.) Blutrunen

    2.) Föhnfieber


    Reihen-Weiterlesen:

    Beaton, M.C.

    Agatha Raisin...

    2. ... und der tote Tierarzt


    Beckett, Simon:

    David Hunter-Reihe

    Bd. 4 Verwesung


    Camilleri, Andrea

    Commissario Montalbano ab

    Bd. 18 Das Labyrinth der Spiegel


    Carr, Robyn:

    Virgin River ab

    Bd. 8 Gemeinsam stark in Virgin River


    Carter, Chris:

    Robert Hunter Reihe ab

    Bd. 8 Death Call - Er bringt den Tod


    Castillo, Linda

    Kate Burkholder-Reihe

    Bd. 2 Blutige Stille


    Cross, Ethan:
    3. Ich bin der Schmerz


    Douglas,Donna

    Nightingale-Schwestern ab

    Bd. 4 Der Traum vom Glücl



    Emme, Pierre:

    Mario Palinski

    Bd. 9 Schneenockerlekat


    Evanovich, Janet

    Stephanie Plum-Reihe ab Bd. 17 Küsse wer kann



    Franzinger, Bernd

    Kommissar Tannenberg Reihe ab Bd. 12 Todesnetz


    Funke, Cornelia

    Reckless-Reihe

    Bd. 2 Lebendige Schatten


    Gabaldon, Diana

    Highland-Saga

    Bd. 6 Ein Hauch von Schnee und Asche


    Gerwien, Michael:

    Ex-Kommissar Max Raintaler ab Bd. 2 Isarbrodeln


    George, Elizabeth

    Havers/Lynley-Reihe ab Bd. 17??


    Goodhind, Jean G.:

    Honey Driver-Reihe ab Bd. 3 Mord zur Geisterstunde


    Grafton, Sue

    Privatdetektivin: Kinsey Milhone ab Bd. 8 Dunkle Geschäfte


    Imbsweiler, Marcus:

    Bd. 9 Ei mit Schuss



    Leon, Donna:

    Commissario Brunetti ab Bd. 23 Tod zwischen den Zeilen


    Mallery, Susan

    Foold’s Gold Reihe ab

    Bd. 5 Küssen ist die beste Medizin


    Nabb, Magdalena

    Tod-Reihe ab Bd. 7 Tod einer Queen


    Nesbo, Jo:

    Harry Hole Reihe Bd. 3 Rotkehlchen


    Neuhaus, Nele

    Kommissarin Oliver von Bodenstein & Pia Kirchhoff-Reihe ab Bd. 2 Mordsfreunde


    Patterson, James

    Alex Cross Reihe ab Bd. 13 Dead

    Lindsay Boxer-Reihe ab Bd. 13 Die 13. Schuld


    Perry, Anne

    William Monk Reihe ab Bd. 11 In den Fängen der Macht


    Peters, Ellis:

    Bruder Cadfael Reihe ab Bd. 8 Pilger des Hasses


    Poznanski, Ursula
    Beatroce Kaspary & Florin Wenninger

    Bd.. 2 Blinde Vögel


    Profijt, Jutta

    Kühlfach Reihe ab. Bd. 3 Kühlfach zu vermieten


    Riggs, Ransom

    Bd. 2 Die Stadt der Besonderen Kinder


    Robb, J.D.

    Eve Dallas Reihe ab Bd. 9 Ein feuriger Veehrer


    Schmöe, Frederike:

    Privatdetektivin Katinka Palfy Reihe

    Bd.6 Januskopf

    Bd. 7 Pfeilgift


    Ward, J.R:

    Bd. 11 Blutlinien


    Wolf, Klaus-Peter:

    Ann-Kathrin Klassen-Reihe ab Bd. 2 Ostfriesenblut




    Gruß Silke

    5 Mal editiert, zuletzt von SilkeS. ()

  • Ich bin auch gerne wieder dabei! Die Listen kann ich erst in den nächsten Tagen posten, aber hier schon mal die Beiträge zum Verlinken.


    Planungsliste


    Ben Aaronovitch - Peter Grant

    ✔️ Die Flüsse von London

    ✔️ Schwarzer Mond über Soho

    ✔️ Ein Wispern unter Baker Street

    ✔️ Der böse Ort

    ✔️ Fingerhut-Sommer

    - Der Galgen von Tyburn

    - Die Glocke von Whitechapel


    - Geister auf der Metropolitan Line (Erzählung)

    - Der Oktobermann

    Justin Cronin - Passage-Trilogie

    ✔️ Der Übergang

    ✔️ Die Zwölf

    - Die Spiegelstadt

    Lindsey Davis - Marcus Didius Falco

    ✔️ Silberschweine

    ✔️ Bronzeschatten

    ✔️ Kupfervenus

    ✔️ Eisenhand

    ✔️ Poseidons Gold

    - Letzter Akt in Palmyra

    - Gnadenfrist

    - Zwielicht in Cordoba

    - Drei Hände im Brunnen

    - Den Löwen zum Fraß

    - Eine Jungfrau zu viel

    - Tod eines Mäzens

    - Eine Leiche im Badehaus

    - Mord in Londinium

    - Tod eines Senators

    - Das Geheimnis des Scriptors

    - Delphi sehen und sterben

    - Mord im Atrium

    Kevin Hearne - Die Chronik des Eisernen Druiden

    ✔️ Gehetzt

    ✔️ Verhext

    ✔️ Gehämmert

    ✔️ Getrickst

    - Erwischt

    - Gejagt

    - Erschüttert

    - Aufgespießt

    - Überfallen (Kurzgeschichten)

    - Zerschmettert


    - Oberons blutige Fälle


    Jay Kristoff - Nevernight

    ✔️ Die Prüfung

    ✔️ Das Spiel

    - Die Rache

    Henning Mankell - Kurt Wallander

    ✔️ Mörder ohne Gesicht

    ✔️ Hunde von Riga

    ✔️ Die weiße Löwin

    ✔️ Der Mann, der lächelte

    ✔️ Die falsche Fährte

    ✔️ Die fünfte Frau

    ✔️ Mittsommermord

    ✔️ Die Brandmauer

    - Wallanders erster Fall und andere Erzählungen

    - Vor dem Frost

    ✔️ Mord im Herbst

    - Der Feind im Schatten


    George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer

    ✔️ Die Herren von Winterfell

    ✔️ Das Erbe von Winterfell

    ✔️ Der Thron der Sieben Königreiche

    ✔️ Die Saat des goldenen Löwen

    ✔️ Sturm der Schwerter

    ✔️ Die Königin der Drachen

    ✔️ Zeit der Krähen

    ✔️ Die dunkle Königin

    - Der Sohn des Greifen

    - Ein Tanz mit Drachen


    Alexey Pehov - Chroniken der Seelenfänger

    ✔️ Schwarzer Dolch

    ✔️ Dunkler Orden

    ✔️ Goldenes Feuer

    - Glühendes Tor


    Michael Peinkofer - Sarah Kincaid

    ✔️ Der Schatten von Thot

    ✔️ Die Flamme von Pharos

    - Am Ufer des Styx

    - Das Licht von Shambala


    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

    9 Mal editiert, zuletzt von mondy ()

  • Erledigt-Liste


    Gelesene Bücher: 1

    Beendete Reihen: 0


    AutorTitelReihe
    Jay KristoffDas SpielNevernight 2

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

    Einmal editiert, zuletzt von mondy ()

  • Erledigt-Liste:

    Stand: 14.02.2020


    Gelesene Bücher: 1

    Beendete Reihen: 0


    • Winnie-the-Pooh (6)
      3. When We Were Young ✔ X