Die Serien-Challenge 2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 336 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

• Neben diversen Leserunden, die jetzt im April starten, lese ich auch an meiner Serie "Alle Orks!" von Alfred Bekker weiter. Das sind 7 Bände in einem Gesamtband. Die 1 hab ich jetzt beendet, also mach ich mal mit Band 2 weiter, während ich die LRs mache.

Alfred Bekker „Alle Orks!“

Bd. 1: Angriff der Orks ✔️✔️

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ich hab den nächsten Harry Potter Teil gehört.

J.K.Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

• Bd. 2: Der Fluch des Zwergengoldes ✔️✔️ ist gelesen. Weiter gehts mit Band 3, während ich diversen Leserunden fröhne.

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Ich habe gestern in der Sonne sitzend "Alexandria" von Lindsey Davis ausgelesen. Hach, Falco ist einfach einer meiner ganz großen Lieblinge, und gerade die letzten paar Bände, die ich gelesen habe, waren auch verdammt gute Krimis.

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• Das Buch war ziemlich dünn, daher: C.E.Bernard - Palace of Blood 4: Die Königin

Und damit hab ich bisher 4 Reihen beendet. Läuft :err:

• Bei mir stagniert es momentan etwas, aber ich höre mir den neunten Teil der Chronik der Unsterblichen nochmal als Hörbuch an, um wieder reinzukommen, anschließend geht es dann regulär mit dem zehnten Band weiter. Zurzeit schieben sich einfach zu viele andere Bücher dazwischen. :)

• Ich habe über Ostern "The Tangled Thread" aus der Morland-Dynasty-Reihe beendet, Rezi kommt noch. Und jetzt habe ich sofort Lust auf den nächsten Band ...

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• Ich habe über Ostern Bd. 3 von Julian Kapplers "Die Steine der Götter" gelesen.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

• Ich versuche, am Wochenende wieder eine Zwischenauswertung zu machen. Wer noch Bücher nachtragen möchte, kann das bis dahin noch machen (danach natürlich auch ^^).

Ich selbst lese gerade an drei Serienbüchern: ein zweiter Teil, bei dem ich den ersten schon vor Jahren gelesen habe; ein zweiter Teil, bei dem ich den ersten gerade erst beendet habe und dann also bald gleich zwei Bücher auf einmal zählen darf; und den ersten Hexer, der noch nicht gezählt werden kann.

• Ich lese auch gerade an 5 Serienbüchern xD Neraval-Saga 2, Honua 1 (Band 2 hoffe ich noch dieses Jahr zu lesen^^), Hexer 1 (der 2. Band kommt ja nächsten Monat mit der LR dran^^), Maskenmacht 1 (da ist der 2. Band noch nicht in Aussicht, daher kann es wohl nicht gezählt werden) und mein Alle Orks!-Sammelband :D bin aber wohl mit allem (außer den Orks!) bis nächste Woche, spätestens übernächste Woche fertig ^^

• Ich brauchte die letzten Wochen ein wenig Zeit, um überhaupt wieder ins Lesen reinzukommen. Aber lese gerade auch an einem zweiten Band - an einer neu angefangenen Reihe. :saint:

• Wow, fünf gleichzeitig! 8| Liest du die (abgesehen vom Leserundenbuch) nach Lust und Laune oder hast du da ein "System"? Ich habe z.B. immer ein Buch für tagsüber und ein eBook für nachts. Und dann Leserunden zusätzlich.

Sind alles LR-Bücher (außer Alle Orks!), daher habe ich jede Menge Zeit während ich auf den Rest warte. ;) Ich lese ca. 2x 1 LR-Abschnitt pro Buch und Tag momentan. Also auch nicht soooo viel wie sich das jetzt anhört - vielleicht 200 Seiten pro Tag. Und man muss bei mir ja mitbedenken, dass ich weder Kinder habe noch Familie (außer meinen Mann) oder Freunde in der Nähe. Ich koche meist in der Homeoffice-Mittagspause für uns beide und habe abends (ab 16:00) dann jede Menge Zeit zu lesen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Marada ()