Die Serien-Challenge 2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Da komme ich mir ja richtig mickrig vor mit meiner einen Reihe.

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • Ich habe jetzt alle Listen bis hierher vorne im Eingangsbeitrag verlinkt. Bitte schaut selbst noch einmal kurz nach, ob alles passt! (in die letzten beiden Spalten kommt dann der jeweils aktuelle Zwischenstand)


    Doscho Fügst du am Anfang deines Listen-Beitrags noch eine Zählung ein wie viele Bücher und wie viele Serien du beendet hast, damit ich es später bei den Auswertungen leichter habe?


    SilkeS. Von dir fehlt noch der "Erledigt"-Beitrag; oder habe ich da was übersehen?

  • Fügst du am Anfang deines Listen-Beitrags noch eine Zählung ein wie viele Bücher und wie viele Serien du beendet hast, damit ich es später bei den Auswertungen leichter habe?


    Habe ich gemacht, ich hoffe es passt so :-)

    Hier wird gesubt und gesammelt! :-)

  • Anne Ich werd definitiv nicht alle Reihen auch schaffen. Aber ich mag den Überblick und das ich so auch im Kopf habe welche Reihen ich endlich mal weiter lesen will. Da fehlt sogar noch was 😅🎉

  • Dann hole ich mir meine Reihen noch aus 2019 hierher.

    Ein Leben ohne Bücher? - Unvorstellbar! - Von mir höchstselbst

  • SilkeS. Von dir fehlt noch der "Erledigt"-Beitrag; oder habe ich da was übersehen?

    :/ kann sein, was genau ist damit nochmal gemeint?

    Edit: okay, habe gemerkt was fehlt... reiche es nach...8o

  • Erledigt-Liste


    Gelesene Bücher: 4

    Gehörte Bücher: 1

    Beendete Reihen: 0



    Pierre Lagrange: Tod in der Provence - Bd. 1 Albin Leclerc-Reihe

    Jessica Fellewes: Die Schwestern von Mitford Manor - Bd. 1 Unter Verdacht (HB)

    Cornelia Funke: Reckless - Bd.2 Lebendige Schatten

    Verena Wyss: Bibliotharin Pamela Thoma - Bd. 1 Blutrunen

    Friederike Schmöe: Januskopf - Bd.6 Katinka Palfy-Reihe

    3 Mal editiert, zuletzt von SilkeS. ()

  • Wenn ich ein Buch am 27.12.19 angefangen habe und demnächst beende, kann ich es nicht für diese Challenge zählen, oder?

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Um niemanden zu überfordern, habe ich meine Listen wie bei Igelas SuB-Challenge eingebaut. Dabei habe ich alle Serien, die nur aus zwei Teilen bestehen nicht mit aufgelistet.* Das wäre dann vielleicht doch etwas zu lang geworden.:evil:


    Titel in kursiv sind nicht auf dem Sub. Titel mit der Kennzeichnung X rechne ich zu den Serien, wenn sie streng genommen auch nicht unbedingt dazu gehören.


    *Außer ich beginne die Reihe oder führe sie in diesem Jahr fort.

    22 Mal editiert, zuletzt von yanni ()

  • Erledigt-Liste


    Gelesene Bücher: 5 (7)

    Beendete Reihen: 1


    Gelesene Bücher:

    8 Mal editiert, zuletzt von yanni ()

  • Wenn ich ein Buch am 27.12.19 angefangen habe und demnächst beende, kann ich es nicht für diese Challenge zählen, oder?

    Doch, da sind wir nicht so streng. Beendet 2020 = eintragen für 2020 :)

    Oh! Das ist super! Davon bin ich nämlich auch nicht ausgegangen, dann kann ich mein aktuelles Zweitbuch sobald es endlich ausgelesen ist auch schon dazu rechnen. :banane:


    Mir ist durch die Auflistung aufgefallen, dass mindestens zwei meiner Serien in der Zwischenzeit schon Fortsetzungen erhalten haben, die ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. :boahnee:

    Außerdem ist das Listenanschauen anderer Teilnehmer auch keine gute Idee. Da kommt man direkt auf unpraktische Gedanken. :breitgrins:

  • Um niemanden zu überfordern, habe ich meine Listen wie bei Igelas SuB-Challenge eingebaut. Dabei habe ich alle Serien, die nur aus zwei Teilen bestehen nicht mit aufgelistet. Das wäre dann vielleicht doch etwas zu lang geworden.

    Das ist eine exzellente Idee, die ich gleich mal in meinem Post übernommen haben. Wobei ich erst mal nur akute, angefangene Reihen überhaupt aufgenommen habe.

    Den Rest kann ich dann bei Bedarf immer noch nachpflegen.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Dann möchte ich auch gleich mal die Challenge voran treiben und melde mit Michael Böhm - Quo vadis, Herr Petermann? sowohl mein erstes Buch als gelesen, als auch die erste Serie als beendet! :freu:

  • Dieses Jahr bin ich auch gerne dabei :)


    Aurians Erledigt-Liste:

    Gelesene Bücher : 3

    Beendete Reihen: 1


    Reihenbücher, die sich bereits auf meinem Sub befinden: :schwitz:

    Aktuell lese ich sogar ein Buch, mit welchem ich eine Reihe beenden werde. :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Aurian ()

  • So wie es aussieht, wird 2020 das Jahr der Listen für mich. Ich denke, ich würde mich auch hier gerne anschliessen. Setze mich morgen gleich mal ran und mache eine Auflistung pchallo

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

  • Erledigt Liste

    Gelesene Bücher : 27

    Beendete Reihen : 1


    Bücher die während der Challenge gelesen werden sind rot.


    simmilus Listen Übersicht :

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

    38 Mal editiert, zuletzt von simmilu ()