Die Serien-Challenge 2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 243 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich entdecke immer mehr Reihen bei meinen Bücher, die ich mal beenden sollte... zB ist die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein nun schon seit 2011 offen auf meinem SuB, damals hab ich aufgehört sie zu lesen, aber irgendwann sollte ich sie schon beenden ^^ Ich hab sie mal nachgetragen auf meiner Serien-Challenge-Liste.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich entdecke immer mehr Reihen bei meinen Bücher, die ich mal beenden sollte... zB ist die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein nun schon seit 2011 offen auf meinem SuB, damals hab ich aufgehört sie zu lesen, aber irgendwann sollte ich sie schon beenden ^^ Ich hab sie mal nachgetragen auf meiner Serien-Challenge-Liste.

    Bald lohnt sich eine Leserunde mit tigi86 zusammen!

  • Zank : Sorry, eigentlich war meine Bemerkung zu dem Thema, gar nicht auf die Serien Challenge bezogen, sondern eher eine allgemein gemeinte ( weil es gerade darum ging, dass eine Serie doch nicht abgeschlossen war ) :)
    Ich hätte, in meiner Liste eben, nur die Serien als beendet angegeben, von denen ich es auch explizit weiß und bei den anderen eben nicht. Deine Vorgaben waren auch für mich, klar ersichtlich, also kein Problem !

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

  • Die Calendar-Girl-Reihe habe ich inzwischen bis Band 8 (August) gelesen.


    Durch "Ein Heim für den Hamster" und "Meerschweinchen in Not" habe ich außerdem zwei Bände von Lucy Daniels Arche-Reihe beendet. Ich denke zwar nicht, dass ich die Reihe weiterlesen werde, aber zumindest die beiden Bände kann ich zählen.

  • Ich entdecke immer mehr Reihen bei meinen Bücher, die ich mal beenden sollte... zB ist die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein nun schon seit 2011 offen auf meinem SuB, damals hab ich aufgehört sie zu lesen, aber irgendwann sollte ich sie schon beenden ^^ Ich hab sie mal nachgetragen auf meiner Serien-Challenge-Liste.

    Geht mir ganz genauso ! Irgendwie kommt immer wieder was dazu... Allerdings bietet die Challenge ja den Anreiz sie endlich zu beenden. genau das, was ich brauche :)

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

  • simmilu ja! Und noch dazu fange ich auch ständig neue Reihen an zu lesen, wenn auch eher unabsichtlich, da ich einen Band davon lese ohne zu wissen, dass es sich um eine Reihe handelt.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Marada Aber nicht vergessen, dass ein erster Band nur zählt, wenn man auch den zweiten liest :)


    Ich hab immerhin mein erstes Serien-Buch angefangen und bin jetzt schon wieder ganz begeistert. Die Becky Chambers Reihe war letztes Jahr ein überraschend toller Spontankauf und ich bin sofort wieder drinnen in der Geschichte.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Warum gilt eigentlich der 1 Teil einer Serie nicht?

    Weil es ums Weiterlesen und idealerweise Beenden von Serien gehen soll. Ich wollte mit der Regelung verhindern, dass wir einfach tausend neue Serien beginnen, von denen aber jeweils nur der erste Band gelesen wird. Von solchen Kandidaten hat sowieso schon jeder genug in seiner Leseliste.

  • Ich finde das auch grade gut, weil ich das als kleine Motivation empfinde. Und wenn man Band 2 auch schon gelesen hat, dann ist doch jeder weitere Band auch schon viel einfacher oder? ;)

  • Ich sehe das wie HoldenCaulfield , ich find's auch gut xD Sonst würde ich noch mehr Serien anfangen als ich ohnehin schon tue. Dank der Challenge hier, versuche ich aber zumindest die bereits angefangenen Serien vorher zu beenden.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"