Die Serien-Challenge 2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 354 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Hatte ganz vergessen hier "Die Nornenkönigin" einzutragen, der 3. Band der Osten Ard Reihe von Tad Williams.

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Und ich hab die Jahrhundert-Trilogie von Carmen Korn mit Zeitenwende abgeschlossen.

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()

  • Ich hab die Jackaby-Reihe von William Ritter,die Queen of Tearling-Trilogie von Erika Johansen, die Jahrhundert-Trilogie von Carmen Korn und die Ravenboys-Reihe von Maggie Stiefvater hinzugefügt. (Es fallen mir ständig Serien ein, die ich angefangen habe *seufz* ) :lachen:


    EDIT: Wieso stand Nevernight bisher nicht auf meiner Liste?? (Hab ich gleich geändert *gg*)


    Wenigstens solche, die schon abgeschlossen sind 8o

  • Habe diese Woche ganz viele Folgebände zu meinen angefangen Reihen geschenkt bekommen :) So kann ich jetzt freudig Reihen weiterlesen.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Habe Band 2 der Mesrée-Saga von Florian Clever heute beendet und er hat erwähnt, dass das der letzte Band dieser Serie sein wird :)


    Für die Serien-Challenge beendet wurde Florian Clever "Die Stadt der stillen Feuer"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Habe jetzt bei Yanni nicht nachgesehen, aber so aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, sie hat 5 Folgebände gelesen und 2 zusätzliche 1. Bände, die noch nicht für die Challenge gelten :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hier der nächste offizielle Zwischenstand:


    Ich erinnere mich noch gut an das große "Mimimi" hier zu Beginn des Jahres: :ernst: Die Ziele von 365 Büchern und 30 Serien sind viel zu hoch! :ichweissauchnicht: Das schaffen wir nie! :horac:


    Und jetzt schaut euch an - insgesamt wurden in nur zwei Monaten 121 Bücher gelesen und damit 15 Serien beendet. :anbet: Damit sind wir nicht nur auf einem mehr als guten Weg zum Gesamtziel (das ich natürlich gerne entsprechend erweitern werde :elch:), sondern haben im Februar unser Lesepensum von Januar (Stand 01.02.: 67 und 8 ) ziemlich genau halten können.

    Einige der 22 Teilnehmer*innen sind im Februar gerade erst gestartet und haben ihre ersten persönlichen Erfolge feiern können, andere haben eine kleine Serienpause eingelegt, wieder andere haben ihre "Erledigt"-Listen tapfer weiter gefüllt. Besonders hervorzuheben sind dieses Mal simmilu (mit einem Plus im Februar von 12 Büchern), HoldenCaulfield (+10), Zank (+7), Llyren (+5) und Bine1970 (+4). Danach folgen gleich mehrere mit drei gelesenen Büchern.


    Danke für eure Begeisterung und die zahlreichen Meldungen von interessanten Büchern und Serien (über die ich immer nur ganz kurz drüberlese, damit meine Wunschliste nicht ins Unermessliche steigt) :verlegen:

  • Zank

    Da werd ich ja ganz verlegen. :redface:


    Ich fühle mich ja von den Serien momentan sehr herausgefordert und "arbeite" eine Serie nach der andren ab, statt wild durcheinander zu lesen. Irgendwie komme ich so besser voran, habe ich den Eindruck. :lachen: Aber tatsächlich habe ich gemerkt, ich lese so wirklich endlich mal weiter und denke nicht, "Ach irgendwann mal".

    Momentan nehm ich eher die kürzeren vor, aber bald kommen dann auch die längren mal dran.

  • Zank Ich freue mich über das Lob, aber es ist unverdient. Ich habe im Februar nur 1 Buch gelesen. 8o

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich komme gerade auch kaum voran. Aber das ist auch ok. Mit neuer Stelle und Umzug wäre das auch ein Wunder!


    Allen anderen aber ein begeisterter Glückwunsch! Und auch eine Danke, dass ihr uns unserem Ziel wieder ein so großes Stück näher gebracht habt. :love:

  • Zank : Danke für das Lob ! Ich freue mich schon die ganze Zeit über diese Challenge...das hab ich gebraucht um voranzukommen :boxen:


    Und vermelde sogleich die nächsten beiden Bücher. Band 1 und 2 von Ben Aaronovitchs Peter-Grant-Reihe, die somit jetzt zählen.

    Mein Patronus ist eine Büchereule :leserin:

  • Mir kommt es im Moment sehr entgegen, dass Rereads auch zählen. Damit habe ich meinen jährlichen The Others-Reread gut unterbringen können ;-)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Gelesene Bücher: 5 (7)

    Was bedeutet das denn?


    Habe jetzt bei Yanni nicht nachgesehen, aber so aus dem Bauch heraus, würde ich sagen, sie hat 5 Folgebände gelesen und 2 zusätzliche 1. Bände, die noch nicht für die Challenge gelten :D

    Genau! :) Fünf offizielle Bücher und zwei erste Teile, die erst gezählt werden, wenn ich den nächsten Teil gelesen habe.

  • Bei mir ist nicht allzu viel passiert, ich habe aber die ersten beiden Bände der Miss-Winter-Reihe von Kathryn Miller Haines bekommen und packe die gleich mal auf die Liste.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)