Die Serien-Challenge 2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 538 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

• Letzter Zwischenstand (vor der großen Endauswertung):

Es wurden insgesamt 423 Bücher gelesen und damit 62 Serien beendet. Das ist ein Plus von 77 Büchern und 11 Serien zum letzten Zwischenstand Ende August.

Die 100 Serien schaffen wir dieses Jahr wohl nicht mehr, aber unser Ziel von 450 Bänden ist in greifbarer Nähe! :pompom:

Die meisten Serien hat bisher Marada beendet - 10 Stück.

Die meisten Bände hat mit Abstand simmilu gelesen - und zwar 72.

:anbet::anbet:

(Die Liste im Anfangsbeitrag ist nicht aktualisiert, da mein Laptop gerade kaputt ist und mir das am Handy zu mühsam ist.)

• Eine Serie sollte ich noch schaffen bis Ende des Jahres :D Und zwar: Wolfgang Kirchner „Element 8“

Wow simmilu das sind jede Menge Bände bei dir :thumbup:

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• Es wurden insgesamt 423 Bücher gelesen und damit 62 Serien beendet. Das ist ein Plus von 77 Büchern und 11 Serien zum letzten Zwischenstand Ende August.

Wow, da seid ihr aber fleißig gewesen.

Fangt ihr im neuen Jahr eine neue Runde an sodass man mit einsteigen kann, oder wie läuft das?

Ich habe festgestellt dass ich doch an mehr Reihen lese, als gedacht. Ich habe dieses Jahr sogar drei Trilogien komplett gelesen. :)

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Habe wieder einen Serienband erledigt und zwar aus der LR mit Zank.

Wolfgang Hohlbein "Chronik der Unsterblichen"

Bd 13: Der Machdi ✔️✔️

"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

• aber unser Ziel von 450 Bänden ist in greifbarer Nähe!

Ich habe dieses Jahr zwar leider sehr wenig gelesen, aber immerhin zwei Serien-Bücher, die ich hier noch gar nicht eingetragen habe. Somit helfe ich wenigstens ein klein wenig noch mit das Ziel zu erreichen.

gelesen:

Die Jahrhundert-Saga (Ken Follett)

Sturz der Titanen

Winter der Welt

Band 3 der Jahrhundert-Saga lese ich momentan und werde somit hoffentlich diese Serie sogar in diesem Jahr auch noch beenden.

• Wow, das sieht ja super aus :klatschen:

Ich habe am Wochenende meinen Gereon-Rath-Krimi beendet und jetzt zum Beginn einer neuen Serie gegriffen, dem ersten Band um Flavia Albia aus der Feder von Lindsey Davis. Nachdem die Falco-Reihe zu Ende gegangen ist, ermittelt hier nun Falcos Adoptivtochter.

Being a nerd, which is to say going too far and caring too much about a subject, is the best way to make friends I know.

Sarah Vowell

• Ich könnte eventuell noch eine Serie beenden, kann mich derzeit aber aufgrund der Dicke des Buches nicht so richtig aufraffen. ^^

Dafür habe ich eine neue Serie angefangen bzw. lese sie erneut. Ich hoffe, das zählt auch?

"Harry Potter und der Stein der Weisen" habe ich bereits im September gelesen, jetzt habe ich den zweiten Band "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" noch hinterhergeschoben. Gefällt mir auch beim zweiten Lesen gut.

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

• Und wieder ein Challenge-Buch erledigt:

Salvatore Treccarichi „Honua“

Bd. 3: Das Südland ✔️✔️

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Es geht in den Endspurt für dieses Jahr!

• Ich darf heute gleich 2 Bücher vermelden, weil ich auf eins komplett vergessen habe.

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Linda Winterberg - Schicksalhafte Zeiten

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Donna Douglas - Die Nightingale Schwestern: Ein Wiedersehen zur Weihnachtszeit

Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

• Mit dem ersten Band um Flavia Albia im alten Rom bin ich fertig und freue mich schon auf die Folgebände :)

Und ich werde gleich noch die Cass-Lynch-Krimis von Marsali Taylor in meiner Liste ergänzen, weil kürzlich Band 4 auf meinem SUB gelandet ist (die ersten drei kenne ich schon).

Being a nerd, which is to say going too far and caring too much about a subject, is the best way to make friends I know.

Sarah Vowell

• Ich leider nicht! Ich habe das erstmal als abgeschlossen markiert und wollte mich überraschen lassen in welchem Jahrhundert wir dann angekommen sind.