Die Serien-Challenge 2020

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 613 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von simmilu.

  • Dafür sind mir viele Details aufgefallen, die beim ersten Lesen nicht so ins Auge gestochen sind.

    Das mag ich an der Serie so gerne, selbst beim x-ten Lesen oder Hören fällt immer noch was Neues auf. Der 3. Band ist auch einer meiner Lieblinge.

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • Jonathan Stroud - Lockwood & Co. : Die raunende Maske

    Jonathan Stroud - Lockwood & Co. : Das flammende Phantom


    Ich werde auf jeden Fall dieses Jahr noch 2 Serien beenden. Lockwood & Co. zum 2. Mal :love: und die Kelling/Bittersohn-Reihe von Charlotte MacLeod.

  • Mit Deiner Lockwood-Schwärmerei hast Du mich bald so weit, dass ich die Reihe auch noch mal am Stück lese :herz:

    The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

    E. L. Doctorow





  • So, nach 2 Wochen Leseabstinenz wegen "keine Lust" habe ich nun den 3. Band der Ereos-Chroniken von Benjamin Keck gelesen. Es sollen noch mindestens 3 weitere Bände folgen.


    Benjamin Keck "Die Chroniken von Ereos"

    Bd. 1: Sonnenschatten✔️✔️

    Bd. 2: Das Spiel von Tag und Nacht ✔️✔️

    Bd. 3: Die namenlosen Türme ✔️ ✔️

    Bd. 4: (noch nicht erschienen - vstl. 2021)

    Bd. 5: (noch nicht erschienen)

    Bd. 6: (noch nicht erschienen)


    ...und da ich jetzt Urlaub habe, hoffe ich natürlich dass ich den 2. Band vom Hexer und den 2. Band von Element 8 sowie den "Pestmond" der Chronik der Unsterblichen noch in diesem Jahr schaffe. Mal schauen :S

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Mit Emilie Richards - Mrs. Wilcox und die mörderische Bescherung konnte endlich mal wieder ein Serien-Buch abgehakt werden.

  • [...]

    Bd. 1: Sonnenschatten✔️✔️

    Bd. 2: Das Spiel von Tag und Nacht ✔️✔️

    Bd. 3: Die namenlosen Türme ✔️ ✔️

    [...]

    Darf ich fragen, wie du diese grünen Häkchen setzt? Die würde ich ganz gerne auch in meinem SUB einsetzen :flirt:

    "Literature, unlike any other art form, requires those who enjoy it to be performers. Reading is a performance, and anything a writer can do to make this difficult activity easier is of benefit to all concerned."

    – Kurt Vonnegut

  • Horrortorte - Ich hab sie einfach kopiert aus meinem Word/OpenOffice ;) Also gerne einfach bei mir eines davon kopieren und dann bei dir einfügen.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Das rote Häkchen hätte ich ja nieeeeee im Leben gefunden :angst:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Horrortorte - Ich hab sie einfach kopiert aus meinem Word/OpenOffice ;) Also gerne einfach bei mir eines davon kopieren und dann bei dir einfügen.

    Vielen Dank, das hab ich doch gleich mal gemacht


    Du kannst auch die roten Haken hier aus dem Forum verwenden: :haken:

    Du findest sie unter den Smileys, "extended" und dann zwischen dem mit dem Wischmop und dem mit dem "Ich habe die Regeln nicht gelesen"-Schild.

    Den hatte ich zuerst ja auch, aber den musste ich jedesmal suchen (lässt sich im Chrome nicht kopieren, wieso auch immer), und ein grüner Haken ergänzt das rote X (für Abbrüche) perfekt.

    "Literature, unlike any other art form, requires those who enjoy it to be performers. Reading is a performance, and anything a writer can do to make this difficult activity easier is of benefit to all concerned."

    – Kurt Vonnegut

  • Mit Deiner Lockwood-Schwärmerei hast Du mich bald so weit, dass ich die Reihe auch noch mal am Stück lese :herz:

    Hihihi, ich bin aktuell gerade im letzten Teil und höre extra nicht viel am Stück, damit ich noch länger davon habe. Es wird wirklich nie langweilig und ist sooooo schön <3<3<3 Und ich erfreue mich jedesmal wieder an der Art, wie Anna Thalbach die Bücher liest - soooo toll. *Schwärmereimodusaus* 8)

  • Huhu,

    auch ich war in den letzten Wochen nochmal fleißig und habe folgendes in meine Liste eintragen können:


    Mara Billinsky-Reihe von Leo Born

    3. Brennende Narben :haken:

    4. Blutige Gnade :haken:

    5. Vergessene Gräber :haken:

    6. Sterbende Seelen (erscheint 2021)


    Manhattan 2058 Reihe in 6 Bänden von Dan Adams

    1. Am Abgrund :haken:

    2. Die Rebellin :haken:

  • Liebe Zank ich hab noch eine Frage, die hier vielleicht schon mal gestellt wurde aber ich finde sie nicht:


    Dieser Kurzthriller


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    wird auf buecherserien . de an 4. Stelle in der Lesereihenfolge der Mara Billinsky-Reihe angegeben.

    Mit nur 158 Seiten ist er aber streng genommen kein offizieller Band der Reihe.

    Zählt er hier trotzdem?

  • Zählt er hier trotzdem?

    Ich glaube, wir haben sowas bisher immer gezählt. Zank und ich lesen auch gerade an der Hohlbein-Reihe, die so ganz kurze "Zwischengeschichten" hat, die als Extrabände irgendwann erschienen sind. Die zähle ich auch :) Hat es denn einen Bezug zur Reihe oder haben die Reihentitel gar keinen Bezug zueinander?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Konstanze Zählt! :daumen:



    Wir haben es immer so gehalten: "Bonus"-Bände müssen nicht gelesen werden - also wenn du ihn nicht liest, aber alle anderen, ist die Reihe trotzdem beendet.

    Aber wenn du ihn liest, zählst du ihn dazu.

    Danke, finde ich super und hab den "Bonusband" auch gleich mal in meiner Erledigt-Liste nachgetragen :love:


    Hat es denn einen Bezug zur Reihe oder haben die Reihentitel gar keinen Bezug zueinander?

    Ja, hat definitiv Bezug zur Reihe :)