Lesestatistik 2020

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Interessant. Der oben beschriebene Fehler taucht schon auf, sobald ich die Liste auf meinem Computer speichere, noch bevor ich irgend etwas verändert habe. Plötzlich steht da nämlich "0 Anzahl Lesemonate".


    Ich gebe auf.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah: Schick mir mal deine Liste zu, dann schaue ich drüber. Mal interessehalber: welche Excel-Version hast Du? Nicht, dass er da irgendwelche Formeln nicht frisst...

    Die 0 Lesemonate kommen auch mit den Beispieldaten?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Das müsste eigtl. angezeigt werden, wenn du die Datei öffnest. Oder wenn du Excel öffnest, irgendwo unter Konto oder Infos?

    Ich wechsel dafür mal kurz zu den PM's, wenn das ok ist.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Datumsformatierung:

    Rechtsklick auf die Zelle > Zellen formatieren > da müsste Datum ausgewählt sein -> da könnt Ihr Euch dann aussuchen, wie es dargestellt werden soll (z.B. März 20)

    Und das Ganze entweder gleich auf der ganzen Spalte machen oder anschließend über "Format übertragen", c&p etc. auf die anderen Zellen übertragen.

    Perfekt, danke. Hat funktioniert! <3

  • Ich bin ja mehr als selten hier unterwegs und schaffe momentan nicht mehr als 1 Buch / Monat (in 2019 waren es sogar nur 10 Bücher), aber ich freue mich immer über die neue Lesestatistik. Vielen Dank dafür :)

  • Danke für die neue Statistik, Llyren! Ich habe gerade die ersten Bücher eingetragen und erfreue mich nun an den Diagrammen. Das wird interessant, wenn es mal mehr als zwei Bücher sind. :)

  • Bei mir funktioniert die neue Tabelle irgendwie nicht. :-( Ob es am Open Office liegt. Es zählt nicht zusammen, es stehen bei Statistik immer noch die Probeangaben und in der 2 Zeile hatte ich kein Dropdown Menü.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Die Diagramme finde ich auch super. Ich liebe solche Excel-Spielereien.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • SunshineSunny:

    Hm. Ich hatte sie eigentlich mal in OpenOffice ausprobiert, mit der 4.1.7 - da sah eigtl. alles soweit gut aus. Welche nutzt du?

    Also die Berechnung geht auch mit den Beispieldaten schon nicht? Und Dropdown gar nicht?

    Magst Du mir die Datei mal zuschicken? -> litschock_statistik@fantasymail.de


    Edit: Sieht allerdings bei mir so aus, als aktualisiere er die Diagramme in Calc erst beim Verschieben derselben. Warum auch immer. Passen bei dir evtl. nur die Diagramme nicht oder nicht mal die bererchneten Zahlen selber?

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

    Einmal editiert, zuletzt von Llyren ()