Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 310 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Firiath.

  • Ich halte mich ran und gebe dem guten Hexer erste Priorität! Ich kann mich derzeit nicht immer so aufs Lesen konzentrieren und nehme dann mit anderen Dingen vorlieb oder bin so beschäftigt mit anderen Dingen meines Alltags derzeit, aber ich habe nach wie vor Freude an dieser Runde :) :blume:

  • wir sind ja auch erst bei Kapitel 2 gelandet, also kein Stress :) Nur ich musste unbedingt wissen wie es in Kapitel 3 weitergeht ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Mir gings auch so, hab das dritte Kapitel auch gestern abend noch gelesen, aber jetzt mach ich Pause Kritty :)

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    "You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)

  • Mit dem siebten Kapitel werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen auf mich warten lassen. Die nächsten beiden Wochenenden komme ich nicht zum Lesen und während der Woche steht so viel auf dem Programm, dass ich vermutlich auch nicht voran komme. Aber ich bin noch dabei ;)

  • Ich glaube, nur drei sind bisher fertig, oder? :) Also prinzipiell könnt es für mich nächsten Monat wieder starten, aber nur mit halber Mannschaft ist ja auch irgendwie komisch, oder? ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich bin jederzeit dabei und richte mich da komplett nach Euch :)

    Anfang Mai klingt gut.

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    "You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)

  • Ich bin auch fertig. Ich muss nur noch Zeit und Muße finden etwas zum letzten Abschnitt zu schreiben...

  • Ich werde nachher die Abschnitte für das nächste Buch einrichten und dann kann jede so starten, wie es ihr am besten passt. Wir haben ja wie immer keinen Zeitdruck :)


    Das Buch hat 11 Kapitel, 550 Seiten. Ich schaue mal, ob die alle gleich lang sind und wie das am besten passt. 11 Abschnitte wären schon arg viel, ich versuche, auf die Hälfte zu kommen und die Kapitel entsprechend zusammenzulegen.

  • vielen lieben Dank, liebe Zank :) Freue mich schon auf's Weiterlesen mit euch

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Danke Zank ! :blume: Ich fang dann dieses Wochenende auch noch an, morgen solls ja eh Lesewetter geben :lesewetter:

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    "You don't have to burn books to destroy a culture. Just get people to stop reading them." (Ray Bradbury)

  • Ich habe mir den Schwalbenturm zumindest schon einmal auf meinen Reader gepackt. Bevor ich anfange, möchte ich aber eigentlich noch mein aktuelles Buch beenden.

  • Gestern Abend war "WitcherCon" aus Twitch und YouTube, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Hat da jemand von euch reingeschaut? Ich hätte gerne, aber da ich die Serie ja noch nicht gesehen und auch die Spiele nicht gespielt habe, fand ich das dann doch eher sinnlos.


    Mr Zank freut sich auf jeden Fall auf die zweite Staffel der Serie im Dezember :)

  • Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen. Sehr schade, da hätte ich gerne mal reingesehen.
    Gestern gab es auch endlich das Datum für die 2. Staffel von The Witcher für Netflix: 17.12.2021


    Mr Zank freut sich auf jeden Fall auf die zweite Staffel der Serie im Dezember :)

    Ich mich auch :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Die WitcherCon gibt's als Stream auf YouTube, wenn es die von Netflix gesponserte ist - ich werde mir das heute mal ansehen


    WitcherCon Stream 1


    WitcherCon Stream 2

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"