Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Der letzte Wunsch war für mich mit am besten. Es wäre schade, das Buch nicht ebenfalls zu lesen.

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Ich bin auch eher von der langsamen Lesesorte 😁 ein Buch pro Monat ist schon gut gerechnet bei mir!


    Ich bin noch am Überlegen, ob ich die eBooks lesen soll 😁

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Da hat man mal zwei Tage oder so keine Zeit reinzuschaun und hier geht ja direkt die Post ab :klatschen:

    Also ich bin auch dabei und wär auch dafür daß wir mit "Der letzte Wunsch" anfangen, wenn wir diesbezüglich schon die Empfehlung haben. Find ich super daß wir für die Reihenfolge Rat von Herrn Zank und KiBa bekommen, die die Reihe schon kennen.


    Ich kenn die TV-Serie überhaupt nicht (find die Idee aber lustig, das nach der Leserunde zusammen anzuschaun) und das Spiel auch nur so vom Hören/Sagen.


    Bzgl. des Anfangstermins ist mir alles recht, hab keine sehr konkreten Lesepläne. Bin ja echt schon gespannt ob die Reihe mir/uns gefällt. Lesezeit ist bei mir recht unterschiedlich, das wird sich schon finden. Wir müssen ja alle dann eh erstmal sehen wie es uns gefällt und wie es uns packt (oder auch nicht)

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Super, auf die Runde freue ich mich schon!

    Dann lasst uns im April mit "Der letzte Wunsch" anfangen und wer später einsteigen oder aussteigen will, kann das natürlich jederzeit tun. Und wie lange wir tatsächlich an einem Band lesen, machen wir einfach von unserer Lesegeschwindigkeit abhängig, so dass alle dranbleiben können :)

  • Klasse, ich freue mich auch schon auf diese LR mit euch allen :love: und natürlich auch denen, die noch dazustoßen mögen <3

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ihr Lieben, ich freu mich auch und werd auf jeden Fall mit einsteigen. Ob es mir gefällt und ich dabei bleib, seh ich ja dann. Ich kenne weder die Serie noch die Spiele, hab also keine Ahnung was auf mich zukommt.

    Den ersten Band werd ich mir also bald mal besorgen. Ob ich tatsächlich bei den Kurzgeschichten mitlese muss ich mir noch überlegen, die sind normalerweise so gar nicht meins. Werd mich noch bisschen schlau machen :winken:


    Ah, eine Neu-Auflage passend zur Serie? Auf meiner Amazon-Wunschliste ist auch noch das "alte" Coverbild.. hmm, mir gefallen eigentlich beide.

    Einmal editiert, zuletzt von MatildaDean ()

  • Hallo an alle!

    Ich habe diesen Thread schon etwas länger verfolgt, war mir aber nicht sicher wegen dem Zeitaufwand. Aber so,wie ihr das plant, sieht es eigentlich ganz stressfrei aus. Ich habe das Game nicht gespielt und habe mir die Serie auf Netflix bisher noch nicht angesehen, aber die Reihe scheint interessant zu sein. Ein Beginn im April wäre auch prima für mich, sodass ich gerne mitlesen würde.

    LG

  • So, also ich habe mir jetzt als Teil meines (etwas umfangreicher ausgefallenen) Geburtstagsgeschenk auch "Der letzte Wunsch" zugelegt und bin jetzt für den Start der Runde im April gerüstet :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Leider muss ich für diese Runde absagen. Ich gehe im Moment beruflich zeitlich etwas unter. Ich werde aber die Reihe weiter beobachten. Vielleicht schaffe ich es ja dann zum nächsten Band. Oder ich steige nachträglich noch ein. Viel Spaß an alle!

  • Leider muss ich für diese Runde absagen. Ich gehe im Moment beruflich zeitlich etwas unter. Ich werde aber die Reihe weiter beobachten. Vielleicht schaffe ich es ja dann zum nächsten Band. Oder ich steige nachträglich noch ein. Viel Spaß an alle!


    Viel Durchhaltevermögen!



    Hatte auch überlegt, "abszusagen", da ich auch sehr wenig Zeit haben werde.

    Aber mache trotzdem mit. Vielleicht nur noch langsamer als sonst...mal sehn :)

  • wir können ja generell gerne langsamer lesen als das 1 Monat, das wir uns gesetzt haben :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich bin auch dabei :) , langsam ist mir genauso recht, weil ich im April auch noch eine andere Leserunde am Laufen hab.

    Freu mich auf das Buch und auf Euch !

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Ich werde definitiv im Schneckentempo lesen! Tagsüber bespaße ich unseren Sohn, abends noch ein wenig Arbeit am PC und dann noch ein paar Seiten lesen bevor ich umkippe vor Müdigkeit. Aber ich starte auf jeden Fall mit euch. :)

  • Ich überlege gerade eine sinnvolle Einteilung des Unterforums..

    Ich denke, wir sollten pro Band einen Unterordner machen, damit es nicht unübersichtlich wird. In dem Ordner teile ich dann den Band in Abschnitte (für den ersten werden es wahrscheinlich vier).


    Mein Problem ist die Nummerierung der Bände bzw Ordner ^^ Wir hatten uns ja auf diese Lesereihenfolge geeinigt:


    Der letzte Wunsch

    Zeit des Sturms

    Kurzgeschichtenband Das Schwert der Vorsehung

    1. Das Erbe der Elfen

    2. Die Zeit der Verachtung

    3. Feuertaufe

    4. Der Schwalbenturm  

    5. Die Dame vom See

    Kurzgeschichtenband Etwas endet, etwas beginnt


    Was meint ihr? Sollen die Ordner einfach nur die Titel tragen? Ich persönlich finde eine Nummerierung dazu übersichtlicher. Aber wenn, wie könnte die aussehen? Vor die "Einzelbücher" a, b, c ? -1, -2, -3 ? :D Oder komplett von vorne durchnummerieren, auch wenn dann die eigentliche Pentalogie untergeht? :/

    Ich bitte um Meinungen und Vorschläge.

  • Das ist eine sehr gute Frage :/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Mein Vorschlag wäre, inspiriert von Goodreads:


    0.1 Der letzte Wunsch

    0.2 Zeit des Sturms

    0.3 Kurzgeschichtenband Das Schwert der Vorsehung

    1. Das Erbe der Elfen

    2. Die Zeit der Verachtung

    3. Feuertaufe

    4. Der Schwalbenturm  

    5. Die Dame vom See

    5.1 Kurzgeschichtenband Etwas endet, etwas beginnt

  • Das von Kritty sieht gut aus xD Mir hätten Überschriften tatsächlich auch gereicht solange alles in einem Ordner ist, damit ich es finde xD

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"