Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • das ist sehr gut! Danke, Zank

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Liebe Dani79

    Könntest du uns einen Hexer-Bereich mit Unterordnern für die einzelnen Bände einrichten? Unsere Runde startet nächste Woche. Die entsprechende Bandeinteilung und die Threads dazu mache ich dann.

    Dankeschön :*


    Die Unterordner sollten folgendermaßen benannt sein:


    0.1 Der letzte Wunsch

    0.2 Zeit des Sturms

    0.3 Das Schwert der Vorsehung

    1. Das Erbe der Elfen

    2. Die Zeit der Verachtung

    3. Feuertaufe

    4. Der Schwalbenturm  

    5. Die Dame vom See

    5.1 Etwas endet, etwas beginnt

  • Erledigt.

    Wie schon das eine oder andere Mal gebeten: bitte taggt in solchen Fällen nicht nur mich.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Erledigt.

    Wie schon das eine oder andere Mal gebeten: bitte taggt in solchen Fällen nicht nur mich.


    Vielen Dank <3

  • Sehr schön, habe mich nämlich schon gefragt, ob wir jetzt dann nur einen Leseabschnitt für das ganze Buch haben oder Einteilungen machen xD Bin schon sehr gespannt! Machst du einen Thread pro Kurzgeschichte?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Sehr schön, habe mich nämlich schon gefragt, ob wir jetzt dann nur einen Leseabschnitt für das ganze Buch haben oder Einteilungen machen xD Bin schon sehr gespannt! Machst du einen Thread pro Kurzgeschichte?

    Ja, das ist der Plan. Es gibt noch so Zwischenkapitel im Buch, die die Geschichten verbinden. Die werden wir immer vor der nächsten Geschichte mitlesen (ihr seht es dann in der Einteilung ;)).


    Bei den Romanen gehen wir dann nach Kapiteln und Seitenzahlen (ca 80-100 Seiten pro Abschnitt haben sich bewährt).

  • Freue mich schon.


    Auch wenn ich mal wieder zuviel auf einmal lese....:autsch:

  • So, ich habe den letzten Wunsch auf meinen Ebook-Reader geladen und bin somit pünktlich morgen startklar. pchallo

  • Kritty

    Ich hab auch schon angefangen, aber jetzt wart ich erstmal bis alle eingestiegen sind.

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Kritty

    Ich hab auch schon angefangen, aber jetzt wart ich erstmal bis alle eingestiegen sind.

    Also ich habe noch nicht angefangen :)


    Freue mich aber, jetzt ist es ja heute soweit.

  • Ich freue mich auch schon sehr. Ich war / bin heute schon den ganzen Tag über eher widerwillig mit Arbeiten beschäftigt. Hatte nur 4 Stunden Schlaf und dementsprechend war fast keinerlei Konzentration und Energie da. Um so mehr freue ich mich auf's Abschalten mit dem Hexer <3

  • Nachdem ich meinem Mann von "Jenny" erzählt habe, hat er sich jetzt auch gleich das Hörbuch zu "Der letzte Wunsch" zugelegt xD Ich bin gespannt, was er dazu sagt.:D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    Einmal editiert, zuletzt von Marada ()

  • Ja, irgendwie schon - er sagt immer, er wäre der "Vorlese-Typ", er bekommt Geschichten gerne vorgelesen xD Normalerweise hört und liest er aber eher Sagen, Märchen, Legenden oder Rollenspielbücher, Comics bzw. Terry Pratchett, Walter Moers. Viel mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein - also eher ein Fantasy-Klassiker-Leser bzw. -Hörer.


    Ich war sehr erstaunt, als ich im Audible-Abo heute als Neubestellung "Der letzte Wunsch" gesehen hab ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"