Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 42.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Okay, danke, den Roman werd ich mir auf jeden Fall mal bestellen. Wie sieht es denn mit dem Kurzgeschichtenband aus - weißt du (*hüstel* Mr.Zank) oder andere Hexer-Experten da genaueres? Läuft das in etwa so ab wie dieser erste Vorgeschichtenband? Also gibt es wesentliche Infos, Hintergründe für die Pentalogie oder sind das einfach kurze extra-Geschichten?

    Normalerweise würd ich online nachlesen, aber ich mag mich nicht spoilern lassen (die Serie scheint ja gerade seeehr beliebt zu sein).

  • Erstens: Danke euch beide!

    Zweitens: Aiaiai, daraus werd ich auch nicht schlauer ^^ Ich hatte überlegt den Kurzgeschichtenband eventuell zu überspringen, aber was essentielles will ich natürlich nicht verpassen. Kurz gegoogelt hab ich dann doch und wenn, dann scheint eher Zeit des Sturms nur eine Nebengeschichte zu sein. Mich hat eben irritiert, dass dieses Buch erst viel später geschrieben wurde (und ob es dann für die Handlung wichtig ist).

    Ganz schön kompliziert so eine Fantasy-Welt!

    Nun gut, ich gehe mal in mich, aber ich denke ich sollte mich einfach gedulden bis ich mich in die Pentalogie stürzen kann ;)

  • Kurz gegoogelt hab ich dann doch und wenn, dann scheint eher Zeit des Sturms nur eine Nebengeschichte zu sein. Mich hat eben irritiert, dass dieses Buch erst viel später geschrieben wurde (und ob es dann für die Handlung wichtig ist).

    Ja, genau. Deshalb haben wir das Buch auch nicht in Mr Zanks Sammlung, sondern nur aus der Bücherei ausgeliehen. Ist echt ziemlich verworren mit den Büchern und in welcher Reihenfolge...

  • Zank: ist ja nicht schlimm, so haben alle anderen Zeit aufzuholen :) Gibt ja manchmal so Zeiten ohne Leselust oder ohne Lesezeit. :) Ich hab gerade vor allem Lust auf Lesen, habe gerade alle meine PC-Spiel-Abos abgegeben.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank: Mach dir keinen Stress, lesen soll ja Spaß machen!

    Manchmal ist eben viel anderes los, aber das geht auch wieder vorbei und dann kannst du dich wieder entspannt auf Geralts Abenteuer konzentrieren.

    (*hüstel* ... aus persönlicher Sicht ist es für mich gar nicht so unpraktisch weil ich dadurch, dass manche langsamer gelesen haben, überraschend doch noch den Anschluss geschafft habe :))

  • Ja, ich hoffe, dass es demnächst wieder ruhiger wird. Momentan schiebt Mr Zank Überstunden an der Arbeit und danach ist es dann schon so spät, dass ich ihn auch nicht mehr mit den Jungs "rauswerfen" kann (also zu einem Spaziergang ;)).

  • Für mich ist es auch super, dass wir langsam lesen. Ich hatte die letzten Tage zwar Zeit gehabt, aber das ändert sich auch gerade wieder. Also langsam lesen hört sich nach einem guten Plan an ?

  • Ich fand Mr Zank schon immer sympathisch aus deinen Erzählungen ^^

  • Freue mich schon Band 2 :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Oh man :autsch:. Ich hoffe, ich hole bald auf. Ich kann mich derzeit kaum auf's Lesen von Büchern konzentrieren...

  • Das wird schon wieder, Kritty. Nur kein Stress.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Die Einteilung des zweiten Bandes wird euch präsentiert von Mr Zank. Er ist damit nicht so ganz zufrieden, was auch immer das heißen mag.

    Da er ein Mensch ist, der nicht 80 Seiten vor Schluss aufhören kann zu lesen, spiegelte auch das hier wieder. Ich war so frei und habe seinen letzten riesigen Abschnitt nochmal geteilt ^^

  • Vielen lieben Dank für die Einteilung und die Mühe, die ihr euch macht, Zank & Mr. Zank. :*

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"