Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 42.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Noch mal für alle: Wir fangen am Freitag, 03.07. mit Band "drei" an: Das Schwert der Vorsehung


    Wer bis dahin noch den zweiten schafft und lesen will, sehr gerne. Ansonsten wäre es super, wenn möglichst viele Anfang Juli mit einsteigen. Wie immer: Kein Stress, jede liest in ihrem Tempo :) Die Einteilung erstelle ich vorher noch. Da es wieder Kurzgeschichten sind, gibt es pro Geschichte einen Abschnitt.


    Seid ihr dann auch wieder mit dabei?

    Kritty  Firiath  RitaM

    :winken:

  • Ich würde Buch 0.2 dann auslassen bzw wann anders lesen, oder ist das eher nicht so sinnvoll?

  • Kritty doch, du kannst Band 2 der Vorgeschichten ohne Probleme auch später (zB nach der Pentalogie) nachlesen. Es ist quasi eine abgekoppelte Zusatzgeschichte.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Alles klar dann mache ich das. =)

    Danke!

  • So, am Freitag geht es los mit dem nächsten Band. Wir haben wie immer keinen Stress. Gerade durch die anstehende Urlaubszeit schauen wir einfach, wie gut jeder mit dem Lesen voran kommt :)
    Die Einteilung ist schon da. Pro Kurzgeschichte gibt es wieder einen eigenen Thread.

    Ich freue mich drauf :winken:

  • Ich freue mich auch :) Danke für die Erinnerung, hätte fast vergessen das eBook zu kaufen :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich kann leider erst ab dem 13.07. starten. Als ich es gestern ausleihen wollte, war es in der Onleihe bis dahin vergriffen ?

  • Ich habe eben zufällig Bilder gesehen, wie der Geralt-Darsteller (Name schon wieder vergessen) aus der Netflix-Serie seinen PC zusammenbaut. (Das Internet ist ein merkwürdiger Ort ^^ ).

    Ich wollte mir ja absichtlich nicht anschauen, wie die Figuren in der Serie dargestellt werden. Er wird dort vermutlich auch ganz anders aussehen, schon allein die Haare machen ja viel aus... Aber er schaut schon sehr gut aus, muss ich sagen. Mir etwas zu muskulös, aber sonst :love:

    Wir müssen schneller lesen, ich will die Serie sehen! :err:

  • Dann lesen wir schneller^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich muss euch leider sagen, dass ich aus der Leserunde aussteige. Auch dieser Band nimmt mich einfach nicht richtig mit. Er ist nett zu lesen, aber das war es auch schon für mich. So richtig fesseln kann er mich nicht.

    Ich wünsche euch allen noch weiterhin viel Spaß! Wir lesen bestimmt noch voneinander!

  • Ja, sehr schade RitaM ! Aber wie Zank schon sagte, es gibt zu viele gute Bücher um die Zeit mit Büchern zu vergeuden, die einem nicht zusagen :) Und es ist ja nichtmal nur ein Buch, sondern eine ganze Reihe.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe eben zufällig Bilder gesehen, wie der Geralt-Darsteller (Name schon wieder vergessen) aus der Netflix-Serie seinen PC zusammenbaut. (Das Internet ist ein merkwürdiger Ort ^^ ).

    Ich wollte mir ja absichtlich nicht anschauen, wie die Figuren in der Serie dargestellt werden. Er wird dort vermutlich auch ganz anders aussehen, schon allein die Haare machen ja viel aus... Aber er schaut schon sehr gut aus, muss ich sagen. Mir etwas zu muskulös, aber sonst :love:

    Wir müssen schneller lesen, ich will die Serie sehen! :err:



    Vielleicht ein mutmachender Trost: Ich finde, man sieht diese Muskeln in der Netflix-Serie garnicht so sehr. ;) Also ich habe die Bilder auch eben gesehen und war ein bisschen erstaunt - also ich habe den Schauspieler schon in ein paar Produktionen gesehen, aber ich hatte garnicht gemerkt, dass Geralt bei Netflix SOLCHE Oberarme hatte :D:D:D

  • Nachtrag: Es ist ganz witzig, weil jetzt Memes auftauchen im Kontext des Videos das du meinst, Zank . Das ruhige Zusammenbauen eines PCs durch Henry Cavill / Geralt wird dem katastrophalen Kuchen-Back-Versuch vom Rittersporn-Darsteller gegenübergestellt (der ein einziges Chaos ist). :D Finde ich irgendwie passend.