Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • genau, danke an Mr. Zank :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich bin dafür diesmal mit den ersten beiden Kapiteln durch aber habe mir - für maximales Lesevergnügen und wegen mangelnder Zeit - keine Notizen gemacht.


    Ich muss in mich gehen bevor ich meine Gedanken loswerde. :D


    Zank Hab noch drücke dir die Daumen dass du ganz bald bisschen ruhige Zeit für sich hast. Kommt bestimmt demnächst! Geralt findet sicher den Weg zu dir... ;)

  • Alles klar! Hatte eigentlich auch nur wissen wollen, ob ich schon weiterlesen soll oder noch warten auf den Rest :D Ich lese ja dann erst weiter, wenn 90% schon was geschrieben haben. Daher hätte ich auch gar nicht die Namen verlinkt gebraucht^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Oh eh ja, auch hier: ich lese mit :)

  • Zank

    Ich hatte es wirklich vor, aber ich kriegs momentan nicht hin. Leider. Zu viel los zur Zeit... , ich schaff momentan leider kein Buch bzw. eine Leserunde parallel.

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Oder vielleicht willst du ja dann später (wnen du wieder Zeit hast) noch was posten zu den Abschnitten :) Wir sind dann vermutlich noch da :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank, Marada

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch für mich selbst. Ich möchte eigentlich gern hier mitlesen, aber momentan reicht die Zeit grad so für ein bisschen simples Lesen am Abend kurz vorm Wegschlafen. Aber es ist nie ausgeschlossen, daß es mich dann doch packt wenn es wieder etwas lockerer wird zeitlich und ich mich bis dahin lese, wo ihr gerade seit.

    Immerhin hab ich die Geschichte fast schon gelesen die man von den Kurzgeschichtensammlung unbedingt gelesen haben sollte bevor man in die "Elfen" anpackt.

    “There is a crack in everything, that’s how the light gets in.” (Leonard Cohen)

  • Firiath auch bei dir laufen wir ja nicht weg und wenn es dann mal wieder besser wird mit der Lese-Freizeit, dann kannst du ja noch immer hier nachposten und lesen und wir antworten :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • wohl wahr :D ich war schon verwirrt, weil mir das so bekannt vorkam :D :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hey,

    es tut mir leid, mir ist das Leben dazwischen gekommen. Mittlerweile habe ich wenigstens "Das Schwert der Vorsehung" beendet. Die nächste Zeit wird leider auch eher stressig bei mir, so dass ich das nächste Buch wohl nicht dieses Jahr mehr lesen werde.