Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 333 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Dann warte ich einfach bei Kapitel 3 auf euch und lese was anderes weiter :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Na aber klar doch, das ist ja selbstverständlich ;) Wir sind ja eine Leserunde, ohne euch ginge das gar nicht.:*

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Habe gerade gelesen, dass sich Henry Cavill bei den Dreharbeiten für die zweite Witcher-Staffel verletzt hat. Da ich nicht zuviel wissen und vor allem die Bilder von ihm als Geralt nicht sehen will, habe ich keinen der Artikel angeklickt. Vielleicht hat ja jemand von euch gelesen, was passiert ist? Ich hoffe, nichts schlimmes!

    Es wird spekuliert, ob der Start der Staffel verschoben werden muss. Ich sag mal, bei unserem Lesetempo können sie sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen ^^

  • :D ich habe das noch gar nicht gelesen. Aber wenn es dich interessiert werde ich die Artikel für dich lesen und dir nur die Info über die Verletzung geben :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Habe gerade nachgelesen - es ist keine ganz schlimme Verletzung, aber er hat Probleme beim Gehen. Er hat eine Verletzung am Bein und eventuell verzögern sich die Dreharbeiten deshalb. :)

  • Es ist kürzlich ein neues lang erwartetes PC-Spiel rausgekommen, und der Herr Henry Cavill ist Gamer - wer weiß, wer weiß... :P

  • Hey,

    Ich habe im Thread für die Monatsrunde im Januar gesehen, dass Zank das Buch die Feuertaufe angemeldet hat.

    Wann genau wollt ihr denn damit anfangen?

    Ich halte es zwar utopisch, dass ich eich einhole, aber man muss sich ja Ziele setzen. ^^

  • Ich denke, dass wir spätestens Mitte Januar starten können - je nachdem wie es bei Kritty läuft mit "Die Zeit der Verachtung" :) Oder wie hattest du geplant, Zank?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Klingt gut, ich halte mich ran. :)

    Bin im fünften Kapitel..

  • Ihr könnt ja eine Weile warten, aber wenn ich zu lange brauche, könnt ihr ruhig such anfangen... Ich kann meine Lesezeit schlecht abschätzen. Falls die Kitas geschlossen bleiben, wird es wohl nicht viel Zeit zum Lesen geben, weil ich abends dann wahrscheinlich noch viel erledigen muss.

  • Von mir aus ist das ok :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hey ihr,


    ich komme zwar zur Zeit überraschend viel zum Lesen (in schlaflosen Nächten), aber habe mich diesen Monat mit "Verpflichtungen" irgendwie übernommen. Hier im Forum Monatsrundenleitung, Beginn der neuen Serienchallenge, die beiden Leserunden. Dazu müssen wir uns daheim nach Urlaub aber weiterhin ohne Kita erstmal wieder einpendeln, eine Haussanierung planen und dazu der ganze Kram, der eh täglich anfällt.


    So, eigentlich wollte ich das einfach nur mal irgendwo loswerden ^^ Außerdem fragen, wer jetzt gerade bei welchem Kapitel ist (hab ein bisschen den Überblick verloren) und wann wir zusammen weiterlesen wollen?

    Mein Vorschlag und Wunsch wäre, erst im Februar mit Band 3 weiterzumachen.