Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 42.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Ich habe gerade angefangen die Con zu sehen, mal sehen ob viele Spoiler dabei sind ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Wie sieht's hier eigentlich mit dem Stand aus? :) Ist noch wer dabei?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • soweit ich das gesehen habe, sind wir die einzigen zwei, die bisher in allen Abschnitten von Buch 4 gepostet haben. Aber mal schauen, ob sich jemand zum aktuellen Status und Weiterlese-Wunsch meldet :saint:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Wie sieht's hier eigentlich mit dem Stand aus? :) Ist noch wer dabei?

    Also, ich bin noch für mich selbst dabei... Ich komme momentan aufgrund von fehlender Lesezeit gar nicht voran.

    Es lohnt sich daher nicht auf mich Rücksicht zu nehmen. Ich lese einfach in meinem Tempo die Bücher und lese mir dann eure Kommentare durch...

  • Och, da es nur noch 2 Bücher in der gesamten Serie sind, würde ich ggf. auch warten. Wir können ja auch noch in einem Monat (oder so) mit Band 5 starten. :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Och, da es nur noch 2 Bücher in der gesamten Serie sind, würde ich ggf. auch warten. Wir können ja auch noch in einem Monat (oder so) mit Band 5 starten. :)Nee

    Nee, bitte nicht. Das setzt mich eher unter Stress... Außerdem bringt warten wahrscheinlich nichts, da ich in absehbarer Zeit wahrscheinlich nicht mehr Zeit zum Lesen haben werde und dieses Jahr nur im Schneckentempo dahin kriechen werde.


    Ich wäre gerne bis Dezember mit der Reihe durch, damit ich mit Mr Zank die Serie und dann direkt auch die zweite Staffel schauen kann. Aber das ist ja auch noch absolut machbar, wenn wir erst im September weiterlesen. :)

    Aaaahhh! Gut, dass du das nochmal erwähnst. Mein Mann möchte die zweite Staffel bestimmt direkt schauen, sobald es möglich ist. Ich sollte wenigstens versuchen, die Bücher bis dahin zu beenden. :entsetzt:

  • Nee, bitte nicht. Das setzt mich eher unter Stress...

    das will ich natürlich nicht! :entsetzt:


    Wir sehen mal, ob die anderen noch dabei sind und entscheiden dann.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank laut Krittys Profil war ihre letzte Aktivität im Forum am 10.07. - ich weiß also nicht, ob sie antworten wird :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank und alle hier


    Hey ihr Lieben,

    ja .. ich bin eine Weile verloren gegangen, aber ihr wißt ja "not all who wander are lost" :saint:

    Mein Gedanke wäre: Da ich bald Urlaub habe würd ich in der Zeit zusehen, daß ich den "Schwalbenturm" endlich (!) zu Ende lese und ab Anfang September wär ich dann bereit mich mit Euch dem letzten Band zu widmen, falls ihr so lange warten wollt?

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Das hört sich perfekt an.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Am Freitag geht es weiter mit dem nächsten Band. :tanzen: Die Einteilung folgt, sobald ich an den PC komme (habe gerade ein Kind mit 40 Grad Fieber auf mir liegen).


    Der erste Abschnitt wird die erste beiden Kapitel umfassen (also Vorab-Info, falls ich es bis Freitag nicht schaffe und ihr schonmal anfangen wollt zu lesen).


    Marada  Firiath

  • Zank mach dir keinen Stress. Ich hab Abschnitt 1 mal angelegt für uns :) Du kannst mir auch gerne die restliche Einteilung schicken, dann mach ich das.

    Gute Besserung für Klein-Zank!


    Firiath: Abschnitt 1 für Hexer 5 ist angelegt :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Danke dir. Mein Kopf dachte irgendwie, dass nur ich das kann. :D

    Die anderen Abschnitte muss ich nachschauen, manchmal ist es auch nur ein Kapitel, weil die so lang sind. Könnte aber sein, dass ich gleich Zeit habe, weil Mr Zank und die Kinder nochmal einen Abendspaziergang machen.