Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Es gibt 407 Antworten in diesem Thema, welches 42.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • So, ich habe den Schwalbenturm beendet und werde morgen dazu hoffentlich noch Zeit finden etwas zu schreiben. Falls ich nach dem Bügeln meine Augen noch ein wenig aufhalten kann, starte ich auch direkt mit der Dame am See.

  • oh je! Gute Besserung Zank

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Gute Besserung für Euch alle <3 (und ein extra Päckchen Nerven dazu)

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich habe das auch schon Zank gesagt aber: Tut mir Leid, dass ich mich hier einfach so nicht mehr gemeldet habe, das echte Leben hat mich quasi überrannt und ich habe es einfach nicht geschafft, im Forum vorbeizuschauen (habe festgestellt, ich war die ganze Zeit eingelogged, ups!), geschweige denn hier Bescheid zu geben, dass ich nicht mehr hinterher komme.


    Ich bin derzeit dabei den Schwalbenturm als Hörbuch anzuhören und genieße das, kämpfe ansonsten mit einer Leseflaute die aber nach und nach mithilfe von Hörbüchern und Comics abnimmt, zumindest meinem Gefühl zufolge ;)


    :autsch::blume:

  • Gar kein Problem, Kritty. Das echte Leben geht eben vor ;) Eine Entschuldigung ist da zumindest für mich absolut nicht nötig. Ich habe mir eher Sorgen gemacht :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

    Einmal editiert, zuletzt von Marada ()

  • Kritty

    Ich kenn das ja - mich trägts ja regelmäßg aus dem Forum :) - Life happens, das ist einfach so und letztlich ja auch gut so :)


    Und ja, das ist schon eine wirklich langes Projekt und, ich habs ja schon mal erwähnt, ich bin mir ziemlich sicher daß ich diese Reihe ohne Euch niemals zu Ende gelesen hätte. Aber unsere Runde hat mich dann doch immer dranbleiben lassen :blume:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Wie schaut es bei euch eigentlich bezüglich der Netflix-Serie aus? Will die außer mir noch jemand anschauen? Dann würde ich dafür auch einen Thread aufmachen, wo wir uns austauschen können. (Wir müssen ja nicht zeitgleich schauen, sondern einfach immer die Folge angeben, um die es geht).

  • Ja ich! Also ich hab Staffel 1 schon gesehen, aber Staffel 2 kommt ja am 17.12. raus - dann werd ich sie auch möglichst schnell sehen :D Gibt bei Netflix jetzt auch einen Anime zu Witcher ;)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ja, liegt auch schon auf unserer Merkliste. Können wir auch gerne "zusammen" schauen und diskutieren.


    Mit der Realverfilmung, Staffel 1, fangen wir wahrscheinlich an, sobald ich mit diesem Buch durch bin. Die Kurzgeschichten aus dem letzten Band dürften damit ja (noch) nichts zu tun haben ;)

  • Ich wär auch gern dabei um mit Euch die Serie zu schaun, das wird bestimmt lustig ^^

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich würde das mit der Netflix-Serie sowie mit den Büchern machen. Ich tucker in meinem Schneckentempo hinterher. Die Serie habe ich auch schon gesehen, aber auch recht viel verschlafen, weil mein Mann sie so schnell durchschauen wollte...

  • Bin ab 05.11. gerne wieder dabei :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"