Wolfgang Hohlbein/Marc Hillefeld - Die Wolf-Gäng

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Zwei Freunde für Vlad

    Barnabas ist mit seinem Sohn Vlad nach Crailsfelden gezogen. Vlad soll dort in eine besondere Schule gehen, die magischste Schule der Welt. Er ist ein Vampir, kann allerdings kein Blut sehen, Faye ist eine Fee hat jedoch Flugangst und Wolf ist ein Werwolf mit einer Tierhaarallergie. Damit werden die drei auf der Penner-Akademie gründlich ausgelacht. Denn dort wimmelt es nur so von magischen Wesen. So schließen die drei Freundschaft und erspüren ein Geheimnis, das alle Menschen in groß0e Gefahr bringt!


    Meine Meinung

    Leider habe ich weder das Buch, nach welchem der Film gedreht wurde, gelesen, noch dem Film gesehen. Ich kann also nicht sagen, ob es buchgerecht verfilmt wurde. Jedoch hat mich dieses Buch fasziniert. Ich konnte es durch den angenehmen Schreibstil leicht und flüssig lesen und hatte auch keine Unklarheiten im Text. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Vlad, dem es gar nicht gefallen hatte, seine alte Schule verlassen zu müssen, weil sich sein Vater in den Kopf gesetzt hatte, nach Crailsfelden zu ziehen, das zudem am Ende der Welt lag und nicht leicht zu finden war. Zum Glück fand er ja noch zwei Freunde, die, wie er, Probleme mit ihren magischen Fähigkeiten hatten. Und zusammen beschlossen sie, den anderen, in der Hauptsache der ‚Schweinebande‘ die Stirn zu bieten. Dass sie einen noch viel schlimmeren Gegner haben würden, das merkten sie erst danach. Wolfgang Hohlbein, von dem die Vorlage zu dem Film stammt, hat auch hier wieder eine spannende Geschichte geschrieben und die Spannung hielt sich bis zum Ende. Und genau an diesem Ende befinden sich in dem Buch Bilder aus dem Film mit Untertiteln. Zu sagen ist noch, dass es zwar ein Buch für Kinder ab 10 Jahren ist, es aber auch Erwachsenen Spaß machen kann, es zu lesen. Mir hat es Spaß gemacht, dieses Buch sehr gut gefallen und schöne und unterhaltsame Lesestunden beschert. Deshalb spreche ich eine Leseempfehlung aus und vergebe die volle Bewertungszahl.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Wolfgang Hohlbein, Marc Hillefeld - Die Wolf-Gäng Das Buch zum Film“ zu „Wolfgang Hohlbein, Marc Hillefeld - Die Wolf-Gäng“ geändert.
  • Den Film kannst du auch noch nicht gesehen haben - er kommt erst am 23.1. ins Kino ;)


    Ansonsten klingt das Buch interessant. Ich kenne die Original-Reihe (zumindest die ersten beiden Bände davon) und ein Vergleich wäre schon spannend.

    Du hast natürlich recht. Mal sehen, vielleicht komme ich mal wieder ins Kino.

    IOch habe auch schon in Erwägung gezogen, mal die Reihe zu lesen, wenn ich dazu komme....

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Gerade heute hat mich die kleinere Leserin daran erinnert, dass wir da gemeinsam hingehen wollten.

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Zank das kann ich leider nicht. Die kleinere Leserin ist gemeinsam mit ihrer Freundin ins Kino gegangen. Das Buch zum Film hat sie von mir bekommen und war sehr begeistert. So begeistert, dass sie es mir zum Lesen in die Hand gedrückt hat, weil sie mit mir darüber sprechen wollte.


    Meine Meinung

    Wir haben viel über das Buch gesprochen, hauptsächlich über kleinere Dinge. Aber genau die sind es, die den Charme des Buchs für mich ausmachen. Die Geschichte selbst gefällt mir sehr gut, auch wenn es der Gäng fast ein bisschen zu leicht gefallen ist, ihre Gegner zu besiegen. Daran merkt man, dass es ein Buch für Kinder und keines für Erachsene ist. Aber das ist kein Kritikpunkt, deshalb gibt es für die Wolf-Gäng

    5ratten

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Wolfgang Hohlbein, Marc Hillefeld - Die Wolf-Gäng“ zu „Wolfgang Hohlbein/Marc Hillefeld - Die Wolf-Gäng“ geändert.