Lustiges Taschenbuch 125 - Freie Fahrt für Phantomias / Entführt!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Reihe: Lustiges Taschenbuch

    Band: 125

    Titel 1. Auflage: Freie Fahrt für Phantomias

    Titel 2. Auflage: Entführt!

    Seiten: 262

    Erschienen: Januar 1988

    Infos zum Buch auf der offiziellen LTB-Homepage: https://www.lustiges-taschenbu…b-125-entfuehrt/auflage-2


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Meine Meinung:

    Reihenüblich enthält dieses Lustige Taschenbuch eine Sammlung von (hier: fünf) Comics aus Entenhausen. Drei davon spielen in der Welt der Ducks, zwei handeln von Mickey Maus und seinen Freunden.


    Die ersten beiden Comics in dem Buch haben mich wie gewohnt sehr gut unterhalten. Ich mag Tick, Trick und Track sehr gerne und habe mich gefreut, so viel von ihnen zu lesen; egal ob in Kombination mit Phantomias oder auf einer Reise nach Australien. Die Maus-Geschichten haben mich hier beide nicht überzeugt. Die eine war zu langweilig, die andere zu übertrieben. Auch die dritte Duck-Geschichte fand ich merkwürdig und ziemlich sinnfrei. Es geht um Klaas Klever, dessen Beweggründe für die Entführung von Dagobert ich hier bis zum Schluss nicht verstanden habe.


    Alles in allem eine durchwachsene Sammlung. 3ratten

  • <3

    Ich habe als Kind Phantomia geliebt! Er war mein Liebling und wenn ich gefragt wurde wer mein liebster Superheld ist habe ihn genannt :D

    Habe sogar manchmal so getan als wäre ich er. Vater-Mutter-Phantomias quasi...abwechselnd mit Rüdiger, Simba und Pikachu. ?

  • Wie cool :daumen:

    Das sympathische an Phantomias ist ja einfach, dass Donald dahinter steckt und dass er damit nicht so ein abgehobener Superheld ist, sondern "der Typ von Nebenan", der mit ein paar praktischen Erfindungen geupgraded wurde. Eigentlich so ähnlich wie Spiderman.

  • Wie cool :daumen:

    Das sympathische an Phantomias ist ja einfach, dass Donald dahinter steckt und dass er damit nicht so ein abgehobener Superheld ist, sondern "der Typ von Nebenan", der mit ein paar praktischen Erfindungen geupgraded wurde. Eigentlich so ähnlich wie Spiderman.


    Jaa <3



    Ich mochte Darkwing Duck am liebsten :breitgrins: (aber der kam ja erst später und ist ja irgendwie mehr so eine Art Batman)


    Den fand ich auch cool, aber der ist in der Tat nur Teil der Zeichentrickserie(n).

    Soweit ich das verstanden habe existiert Entenhausen im Universum von Darkwing Duck, aber er existiert nicht in den Comics. Letzteres wäre mir zumindest auch neu.