Monatsrunde Februar 2020 - Es lebe der Sport

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 16.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Zank

    Ja das hatte ich extra für so einen Fall mit aufgenommen. Hab bei meinem eigenen SuB auch festgestellt das es schwierig werden kann.


    aber ich hab für mich auch noch eins im Regal gefunden, das ich schon ewig lesen wollte.


    Auf dem Cover ist eine wunderschöne Treppe zu sehen und in Zeiten in denen es Treppenlaufweltmeisterschaften gibt, kann man das durchaus als Sportgerät sehen ;)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verdrehte Zeit von Wlodzimierz Odojewski (was für ein Vorname!)




    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Gilt Schwimmen bei Meerjungfrauen auch als Sport oder ist das deren normale Fortbewegungsart?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    .... dem Argument von Zank zum Thema schwimmen und laufen ist nichts mehr hinzuzufügen - wenn also die Meerjungfrau schnell schwimmt ist es wohl Sport :breitgrins:


    Zank

    DAS ist eine schöne Argumentation und es gibt ja "Gehen" tatsächlich als Sport (auch wenn das echt seltsam aussieht immer) 8) aber auch Golf ist natürlich Sport, melde an welche Sportart Du auch immer möchtest.


    Konstanze

    Hm, ich vermute damit ist "Gewicht heben" gemeint, also ja, geht in Ordnung


    illy

    Beides in Ordnung :)

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ich kann mich nicht entscheiden und melde deshalb großflächig an ^^


    • Golien, Marie: Cainstorm Island. Der Gejagte (Es geht um waghalsige Stunts, unter anderem laut Klappentext Klettern und Trainsurfing)
    • Hohlbein, Wolfgang: Flut (Golf)
    • Hohlbein, Wolfgang (Hrsg.): Fantasy Selection 2000 (Gang)
    • Krämer, Jörg: Gefährten der Hoffnung (Es wird viel gewandert, Schwertkampf trainiert und auch Kampfsport spielt eine Rolle)
    • Martin, Peer; Michaelis, Antonia: Grenzlandtage (Schwimmen - Schwimmreifen auf dem Cover)
    • McFarlane, Mhairi: Vielleicht mag ich dich morgen (Tanzen - der Mann oben rechts auf dem Cover tanzt meiner Meinung nach)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Jetzt lass uns tanzen von Karine Lambert ist beendet und für sehr gut befunden worden. :thumbup:


    Eigentlich wollte ich mit Simone Lappert - Der Sprung weitermachen, aaaber gleich daneben steht im Regal das Buch Wurfschatten von ihr und hat laut protestiert, es würde schließlich schon viel länger vor sich hinreifen. Recht hat es. :redface:


    Daher meine Frage: Würdest du Wurfschatten auch gelten lassen? So ohne Wurf gibt es ja auch keine Körbe im Basketball und so, ne? :verlegen:

  • Guten Morgen pchallo


    yanni

    Ja klar, "werfen" ist ja ein Sport. Ich erinnere mich Grausen an "Weitwurf" in der Schule, als Teil von Leichtathletik. War nicht grad meine Königsdisziplin.


    Konstanze

    Das hab ich auch schon auf dem Reader, ich habs spontan auch mitangemeldet. Danke für die Buchstabenspielerei :daumen:


    Lilli33, yanni

    Damit habt ihr beide getanzt und die ersten Bücher dieser Leserunde geschafft und ein Fleißbildchen bekommen, ganz wie früher in der Schule :zwinker:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Eben auf meinen reader geklettert (sorry, dass meine Monatsrundenbücher so einseitig sind): Alex Honnold - Alone on the wall

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich trags gleich ein Kirsten:)


    ***


    Ach und schade .. ich hätt gern jedem zu seinem Sport einen passenden Smilie spendiert, seh aber grad das man keine forumsfremden Bilder mehr einfügen kann (wird dann immer nur "gesperrte Graphik" angezeicht) hier. Na jut, kann man nichts machen, ich versuchs über die vorhandenen Smilies.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Ich erinnere mich Grausen an "Weitwurf" in der Schule, als Teil von Leichtathletik. War nicht grad meine Königsdisziplin.

    :entsetzt: Da habe ich auch immer Glanzleistungen vollbracht (2. Klasse: 9 Meter, 9. Klasse: immer noch 9 Meter ...) Ich fand den Sportunterricht in der Hinsicht aber bei uns auch nicht sonderlich gut. Mit besserer Technik hätte ich vielleicht auch mehr hingekriegt, aber da haben unsere Lehrer nicht allzu viel vermitteln können.


    Ich würde gerne noch mein aktuelles Buch anmelden, "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke. Der Ehemann der Protagonistin ertrinkt beim Angeln, was in manchen Kreisen als Sport gilt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mit besserer Technik hätte ich vielleicht auch mehr hingekriegt, aber da haben unsere Lehrer nicht allzu viel vermitteln können.

    Technik? Du bist sicher später zur Schule gegangen als ich. Bei uns gab es nur Werken und das ausschließlich für Jungs. :breitgrins:

    Entweder konntest du werfen oder halt nicht. Da musste man sich halt mehr anstrengen, wohlgemerkt die Schüler/innen, bloß nicht die Lehrkraft.

    Ich hab es immer nur zu einer Teilnehmer-Urkunde bei den Bundesjugensspielen geschafft. :traurig: