Monatsrunde Februar 2020 - Es lebe der Sport

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema, welches 16.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • So, ich hoff ich hab jetzt alles ein und nachgetragen. Sorry, RL hatte mich kurz verschluckt, aber jetzt ist ja Wochenende :sonne:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Vielen Dank fürs Genehmigen von meinem Hesse, Firiath. Mittlerweile ist er schon wieder gelesen. In Demian wurde nicht gewandert, aber immerhin war Emil Sinclair auf langen Spaziergängen. Dafür war Hesse in der kurzen Erzählung "Wanderung" in den Alpen unterwegs und brachte seine Gedanken während seinem Fußmarsch zu Papier.


    Noch habe ich allerdings nicht ausgesportelt, das nächste Buch steht schon in den Startlöchern. Dieses Mal möchte ich Lemony Snicket "The Slippery Slope" aus der Reihe "A Series of Unfortunate Events" anmelden. Violet und Klaus Baudelaire müssen ihre kleine Schwester Sunny aus den Klauen von Count Olaf retten, der das Baby in die Mortmain Mountains verschleppt hat. Da den Kindern ein fahrbarer Untersatz fehlt, werden sie die nächste Zeit mit Bergsteigen und Klettern beschäftigt sein.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • dodo

    Bei "Demian" hatte ich schon meine Zweifel ob man das wirklich unter "Sport" einsortieren kann, aber Du hattest ja noch geschrieben, daß in dem Buch auch "Wander"-Geschichten drinstehen und damit passts dann ja wieder ;)


    Dein neues Buch trage ich gleich ein. Von Lemony Snicket hab ich schon oft gehört, aber nie damit angefangen, hat sich nie ergeben. Daß Du jetzt schon Bd. 10 liest spricht ja schon mal auf jeden Fall daür, das doch irgendwann mal nachzuholen. Hab gerade beim Nachrecherchieren auch gesehen daß es auch auf deutsch eine schön Auflage gibt, die man sich allerdings mühsam gebraucht zusammensuchen müßte.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    2 Mal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • "Blinde Rache" von Leo Born ist beendet. Nachdem ich zu Beginn ein 08/15-Büchlein befürchtet hatte, hat sich das Ding zum echten Pageturner gemausert.


    Daher möchte ich auch gleich Band 2 der Reihe anmelden: "Lautlose Schreie"

    Allerdings finde ich beim besten Willen keine Sportart, die sich aus Titel oder Autor bilden lässt.

    Die Protagonistin betreibt zwar Kickboxen und Laufen. Aber im ersten Teil hat sie nur immer festgestellt, dass sie das mal wieder machen müsste. Also hoffe ich, dass es im zweiten Teil vorkommt. Sonst muss das Buch leider wieder ausgetragen werden :verlegen:

  • Ich habe zu Ende geritten und voltigiert. Beides recht angenehme Sportarten (sprich Bücher, deren Lektüre ich nicht bereue). Mal schauen, ob ich noch weiter sporte.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Firiath: Mir wurde Lemony Snicket zum Geburtstag in einer Gesamtausgabe geschenkt und bis jetzt hat mich die Reihe noch nicht enttäuscht. Man muss sich an den etwas eigenwilligen Erzählstil gewöhnen, aber der Autor verstand es bis jetzt den Spannungsbogen zu halten und den Leser neugierig auf die Auflösung des großen Geheimnisses zu machen.


    Und weil das so ist, habe ich das Buch auch schon wieder gelesen. Die Kinder sind brav in den Bergen gekraxelt und wie es scheint, werden sie im nächsten Band auf Tauchkurs gehen. Allerdings möchte ich meinen Fokus noch etwas länger auf meine mittlerweile beinahe gestählte Beinmuskulatur halten und noch eine Weile springen.


    Martin Walser - Ein springender Brunnen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • voltigiert

    Ich habe mich gerade gefragt, was "vollgetigert" sein soll :lachen:


    Ich möchte noch "Gold" von Chris Cleave anmelden. Da geht es um eine Profiradfahrerin.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Saltanah

    Stepptanz ist schwierig, weil man das mit 2 p schreibt und nur eins zu finden ist, aber Du könntest mit dem Buch "Tennis" spielen :elch:


    dodo

    Ich hab gesehen daß es die ersten Bände in der Bücherei gibt bei uns, da könnt ich zumindet mal reinlesen. Mal schaun.


    @Lilly33

    Hui, du bist echt sportlich :banane:, schon das 4. Buch in der Runde geleen, gleichauf liegt dodo mit ebenfalls 4 gelesenen Büchern :karotte:

    Wer wird das Rennen gewinnen ?


    ***


    Alles vermerkt hoffe ich :)

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Hab gemerkt, dass ich da noch was Passendes hab, das ich sogar zeitnah lesen "muss", da Büchereieigentum:

    Christine Thürmer - Laufen. Essen. Schlafen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bei 12.700 km ist Wandern dann wohl endgültig "Sport".

    (Der 2. Band wäre ja mit dem Titel "Wandern. Radeln. Paddeln." noch eindeutiger, aber für dessen Anschaffung werd ich nur plädieren, wenn ich diesen denn gut finde..)

  • Brokeback Mountain ist erledigt.


    Das Büchlein ist zum Glück nur dünn, aber das Englisch ist Umgangssprache oder Slang, das war für mich eigentlich zu schwierig. Aber nun habe ich es hinter mich gebracht. Seufz.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.