C.J. Daugherty - Night School 02. Der den Zweifel sät

  • C.J. Daugherty - Night School 02. Der den Zweifel sät


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe: 432 Seiten

    Verlag: Oetinger (19. Februar 2013)

    ISBN-13: 978-3789133282

    empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

    Originaltitel: Night School: Legacy

    Übersetzung: Axel Henrici und Peter Klöss

    Preis: 17,95 €

    auch als E-Book, als Taschenbuch und als Hörbuch erhältlich


    Tolle Fortsetzung, aber die Dreiecksgeschichte nervt


    Inhalt:

    Allie verbringt das Herbstsemester in Cimmera. Sie wird in die Night School aufgenommen, damit sie lernt, sich selbst zu verteidigen. Christopher nimmt Kontakt zu Allie auf. Er behauptet das Gegenteil von Isabelle. Wem soll Allie nur glauben?


    Meine Meinung:

    Nachdem mich der 1. Band der Reihe total begeistert hatte, wollte ich gleich die Fortsetzung lesen. Leider fand ich diese nicht ganz so gut. Zwar entwickelt sich die Handlung hier gut weiter, aber die Dreiecksgeschichte zwischen Allie und Carter bzw. Silvain nervte mich ziemlich. Ganz ehrlich? - Ich kann nicht verstehen, was Allie an diesen beiden findet. Silvains Verhalten im letzten Band war einfach unter aller Kanone, und auch Carter erweist sich immer mehr als besitzergreifender Macho. Auf solche Typen kann ich gern verzichten. Leider dreht sich gefühlt das halbe Buch um sie.


    Wir treffen die bekannten Charaktere wieder, es kommen aber auch interessante neue ins Spiel. Nach wie vor weiß Allie nicht, wem sie eigentlich vertrauen kann. Denn ganz offensichtlich hat Nathaniel einen Spion in der Schule. Vor allem dieser Aspekt ist es, der die Spannung auf hohem Niveau hält.


    Durch das Eindringen von Nathaniels Leuten auf das Schulgelände kommt zu manch brenzliger Situation, aus der nicht alle Beteiligten unbeschadet herauskommen. Die Actionszenen sind sehr spannend geschrieben.


    Die Reihe:

    1. Du darfst keinem trauen

    2. Der den Zweifel sät

    3. Denn Wahrheit musst du suchen

    4. Um der Hoffnung willen

    5. Und Gewissheit wirst du haben


    ★★★★☆