Vorsatz gleich mal in die Tat umgesetzt *g* - Lesewochenende 31.1.-2.2.2020

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 11.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Ich werd definitiv nichts mehr vorbestellen. Ist bei neuen Büchern ja auch im Grunde nicht nötig, wenn man eh auch Zeit hat in den Buchladen zu gehen (was bei mir ja der Fall ist).

    Arrrgh, da sagst Du was.


    Ich habe gestern ein Auspack-Video gedreht, und dabei zweimal das gleiche Buch ausgepackt. Eines hatte ich schon vor Monaten vorbestellt, und das andere habe ich kürzlich gekauft, weil ich die Vorbestellung überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte...

  • Guten Morgen. Meine Tochter und ich frühstücken noch :breitgrins:

    Ansonsten werden wir gleich noch bissl shoppen gehen, wobei ich nicht weiß wann das gleich ist, denn ein Teil von uns beiden, welcher definitiv nicht ich bin, sitzt noch im Schlafanzug. Und wir sind ja sooooo motiviert uns zu bewegen:pompom: :schnarch:  
    Hmm und mein Lesestoff für dieses Wochenende werden nur angefangen Bücher sein.
    Gabriele Stave - Gefährliches Terrain

    Ein Berlin Krimi in den 1920er Jahren

    Seicht und schleppend. Von 211 Ebook Seiten, sind 167 gelesen. Also durchaus machbar

    Das 2.Buch:

    Gérard Depardieu (Laurent Neumann) - Ich liebe das Leben, das Leben liebt mich

    Sehr interessant was man so über Gérard Depardieu erfährt, Direkt sympathisch, ganz anders als in den Medien. Hier bin ich auf Seite 150 von 302. Obwohl das Buch wirklich gut geschrieben ist, als Interview, komm ich nicht voran. Diese leseunlust macht mich noch verrückt

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Bine1970

    Kenn ich, bin grad auch totaaal motiviert das Haus zu verlassen :lachen:


    Eigentlich wollte ich ja meine Vorbestellung stornieren und Nevernight Band 3 einfach so kaufen. Das ging natürlich nicht. Sehr ärgerlich. Aber im Laden ist das Buch schon mehrfach vorhanden, deshalb verstehe ich grade nicht, weshalb meine Vorbestellung nicht abholbar ist. Werd bei der Abholung definitiv was dazu sagen. Zu Mal bei der Vorbestellung selbst stand, das Buch wäre ab dem Erscheinungstag abholbar...

  • Josephine Rowe - Ein liebendes, treues Tier

    [...]

    Mir war gar nicht bewusst, dass Australien Soldaten in den Vietnamkrieg schickte.

    Das wusste ich auch nicht 8| Wie ist denn das Buch bisher?

    Da es hier im Thread untergehen würde, schreibe ich dann noch ein wenig dazu und verlinke es dann "hier", Konstanze.


    Ich habe gestern ein Auspack-Video gedreht, und dabei zweimal das gleiche Buch ausgepackt. Eines hatte ich schon vor Monaten vorbestellt, und das andere habe ich kürzlich gekauft, weil ich die Vorbestellung überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte...

    Och, das kann ich auch ohne zu bestellen. Und dabei hat mir das Buch, als ich es dann endlich las, überhaupt nicht gefallen. :rolleyes: Ich hatte ständig im Kopf, dass ich mir dieses Buch kaufen wollte und hätte es dann sogar beinahe drei Mal getan. Nur gut, dass ich mir beim letzten Mal doch nicht mehr ganz sicher war, ob ich es inzwischen hatte oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von yanni ()

  • Hab grad gelesen das Mary Higgins Clark gestorben ist. Wahnsinn, 92 Jahre alt. Ein stolzes Alter. Ich mochte ihre Bücher nie so besonders, aber sie hat das Genres Thriller auf jedenfall lange Zeit mitgeprägt und geschafft sich einen Bekanntheitsgrad zu erarbeiten. Das schafft auch nicht jede Autorin in diesem Ausmaß.

  • Ich habe gestern Abend und heute Vormittag zum Lesen nutzen können und sowohl den Hohlbein als auch den Fitzek beendet plus ein Buch über Zen im Alltag, dass ich nur deshalb begonnen hatte, weil sich aus seinem Titel das Wort LITERATURSCHOCK bilden ließ - aber es hat mir richtig richtig gut gefallen und ich werde versuchen, einiges davon umzusetzen. Es geht im Prinzip um kleine Achtsamkeitsübungen. Mal ein paar Minuten in die Wolken schauen und Figuren darin entdecken, barfuß laufen und bewusst den Untergrund spüren etc.


    Jetzt werde ich endlich bei unserer Leserunde zu "Gefährten der Hoffnung" weiterlesen. Mich ärgert es selbst, dass ich da so langsam bin, aber ich hatte diese Woche mit immer noch kranker Familie keine Zeit, mich mit Buch und Notizzetteln bewaffnet hinzusetzen. Jetzt ist Baby Zank gerade eingeschlafen und ich hatte mir zum Glück alles vorher bereitgelegt. Jetzt wo er so krank ist (Schnupfen, Husten, Fieber) schläft er nur auf mir bzw Papa.

  • Hab grad gelesen das Mary Higgins Clark gestorben ist. Wahnsinn, 92 Jahre alt. Ein stolzes Alter. Ich mochte ihre Bücher nie so besonders, aber sie hat das Genres Thriller auf jedenfall lange Zeit mitgeprägt und geschafft sich einen Bekanntheitsgrad zu erarbeiten. Das schafft auch nicht jede Autorin in diesem Ausmaß.

    Wahnsinn. Und sie hat ja auch quasi bis zum Schluss geschrieben, oder?

    Gudrun Pausewang hatte ja auch die 90 geknackt. Schreiben sorgt wohl für ein langes Leben.

  • Zank

    Soweit ich weiß ja. Wikipedia listet ihr letztes erschienenes Buch für 2018 und mit 48 Büchern insgesamt. (Wobei man da ja nie weiß, ob die Liste vollständig ist). Auf ihrer offiziellen Homepage, wird ihr Werkt mit über 50 Romanen angegeben.

  • Hab grad gelesen das Mary Higgins Clark gestorben ist. Wahnsinn, 92 Jahre alt. Ein stolzes Alter. Ich mochte ihre Bücher nie so besonders, aber sie hat das Genres Thriller auf jedenfall lange Zeit mitgeprägt und geschafft sich einen Bekanntheitsgrad zu erarbeiten. Das schafft auch nicht jede Autorin in diesem Ausmaß.

    Uii...gar noch nicht gesehen. Ich mochte die älteren Thriller von ihr. Bei den neueren Büchern hat man gemerkt, dass "Fliessband produziert " wurde.

  • Igela

    Ich hab es vorhin auf der Tagesschauseite gesehen.


    Da es grade regnet, hab ich beschlossen heut das Haus nicht zu verlassen und lieber zu schmökern. *gg* Da ich jetzt auch in Scythe seit gestern Abend endlich in der Handlung angekommen bin, nachdem der Start etwas holprig war, passt das auch ganz gut.

    Für zwischendurch hab ich ja noch ein Ebook, den nächsten Thriller von Elias Haller: Der Lucifer Killer. Darauf freu ich mich ebenfalls schon.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • So, nachdem ich meine Meinung zu meinem gestrigen Buch geschrieben habe, kann ich mich wieder Marcel und Maguy aus Und jetzt lass uns tanzen von Karine Lambert zuwenden.

    Das lässt sich sehr gut lesen. Wenn ich aber an die von Marguy und Henri denke, gruselt es mich. Puh, um so leben zu können, muss man entweder sehr, mir unverständlich lieben, oder seine gesamte Existenz einem anderen unterwerfen. :entsetzt: Und mit dem Sohnemann kommt sie auch nicht gerade aus dem Regen, wenn auch vielleicht nicht gleich in die Traufe. Wird Zeit, dass Marcel auf den Plan kommt und die Sache mal etwas aufmischt. :zwinker:


    Hier ist ideales Lesewetter - sprich, es regnet. Leider ist noch etwas Hausarbeit zu erledigen, aber dann ...

  • So, unser Einkauf liegt hinter mir, jetzt gibts Kaffee und Buch in die Hand.


    "Hotel Alpha" macht richtig Spaß zu lesen. Der blinde Chas ist mittlerweile ein junger Mann, hat seine erste Freundin und erste sexuelle Erfahrungen. Mit ihr hat er auch das Hotel, seine sichere Welt, das erste Mal verlassen. Sie gehen joggen, ins Kino, durch die Stadt. Er stellt fest, dass die Geräusche, die ihn früher ängstigten, einfach das Londoner Leben ist.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Wir waren um 10:00 mit Freunden frühstücken und haben noch noch eingekauft, weil wir ja schon in der Stadt waren. Jetzt werde ich weiter lesen und hoffen das dass Buch noch besser wird. Sonst eventuell ein Zweitbuch beginnen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • @all: Ich habe heute iden Einkauf erledigt und treffe mich nachher mit meiner besten Freundin, um mit ihr den Film “Control“ mit Sam Riley zu gucken.

    Momentan gucke ich “Edge of Love“ mit Keira Knightley.


    Viel Spaß euch noch mit euren Büchern. :P

  • Hui gleich 2 Lesewochenenden im Januar und Februar^^

    Find ich richtig suuuper!

    Doof nur, dass ich es so spät bemerke wenn ein neuer Thread aufgemacht wurde :rolleyes: Da verpass ich ja schon die Hälfte, hmm.


    Mir haben die Diskussion über Marie Kondo und die Lektüre meines Zen-Buches richtig Lust drauf gemacht, mein Bücherregal auszumisten ^^

    ToiToiToi, bin gespannt wie es voran geht :thumbup:


    Mary Higgins Clark- das hatte ich noch gar nicht gehört. Ich erinnere mich nicht mehr gut an die Bücher aber ein paar ihrer Bücher hab ich gelesen, alle von meiner Mama ausgeborgt, die sie sehr gerne mag.


    Mein Tag verlief komplett anders als gedacht. Ich dachte es gäbe schlechtes Wetter und ich werd mir die Zeit mit Harry, Ron und Hermine vertreiben und gemütlich den letzten Potter-Band fertig lesen.

    Hier ist ideales Lesewetter - sprich, es regnet.

    Tja, und bei mir war auf einmal strahlend blauer Himmel und 16 Grad die sich in der Sonne locker wie 20 Grad anfühlten. Bei unserem sonst üblichen ewig grauem Himmel muss man sowas ausnutzen, also war ich heute überraschend fast den ganzen Tag draußen in der Natur. Oder liegend auf der Terrasse und hab die warmen Sonnenstrahlen förmlich aufgesogen :sonne:<3 Ach, das war mal notwendig und so schön!

    Beim spazieren gehen habe ich heute ein Pärchen mit einem Hund (blonder Hovawart) getroffen, der mich überraschend an meine erste Hündin erinnert hat, das war schön auf eine melancholische Art :herz:. Ein ganz freundlicher Rüde mit wunderschönem dunklen ocker-goldenen Fell, den sie erst vor zwei Monaten aus einem Tierheim geholt haben und ich hab mich gefreut, dass er anscheinend so einen tollen Platz gefunden hat. Bin gleich ganz emotional geworden.

    Am Nachmittag hab ich wider besseren Wissens selbstgemachtes Baklava gegessen woraufhin mir (eh klar) ein wenig schlecht wurde :autsch:

    Außerdem war leider Haushalt an der Reihe und ich hab noch meinen Hund geduscht, das hat auch ne Weile gedauert und sie ist dann glücklich durch den Garten gehüpft.


    Zum Lesen bin ich somit nicht gekommen aber es war ein schöner Tag. Ich hab vor am Abend und morgen die Heiligtümer des Todes weiterzulesen :leserin:

  • Ich habe eine Menge gemacht, nur nicht gelesen. Womit ich nicht allein bin, wie ich denke. ^^ Wenn ich nur wüsste, wo die Zeit immer bleibt! Aber noch liegen ein paar Stündchen vor mir. Es kann also noch was werden.


    Immerhin habe ich nebenbei im Regal ein Buch für die SuB-Challenge entdeckt, das ein schönes Fahrrad auf dem Cover hat. :whistling: