Vorsatz gleich mal in die Tat umgesetzt *g* - Lesewochenende 31.1.-2.2.2020

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 11.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • @MathildaDean

    Du könntest den allgemeinen Thread zu den Lesenächten abonnieren, dort steht immer drin, wenn ein Thread aufgemacht wird. Dadurch bekommst Du dann über die Glocke oben eine Nachricht über einen neuen Beitrag.

    Das wäre jetzt so mein Tip. 8o


    Ich hab vorhin erstmal den Elias Haller begonnen. Da sich das Buch recht zügig liest, bin ich da auch schon bei der Hälfte angekommen. Ich denke da werd ich auch erstmal dran bleiben. Das Ganze ist ein Crossover zwischen Erik Donner und Klara Frost-Reihen. Natürlich tauchen dabei dann auch weitere Figuren auf, die ich schon aus "Tod und kein Erbarmen" kenne.

    Sokrates Vogel ist dabei einmal mehr im Mittelpunkt. Die Figur ist echt der Brüller. Er hat so eine geheime eigentlich gar nicht existente Abteilung, die aber irgendwie geduldet wird, also im Grunde doch existiert :lachen: Aber irgendwie kann man ihm auch nicht so richtig trauen, man fragt sich immer,welche Vorteile er eigentlich daraus zieht, wenn er bestimmte Dinge vor anderen verbirgt. Und ob das wirklich immer damit zu tun hat, das er niemandem vertraut.


    Der Fall ist momentan ziemlich verworren, es tauchen immer neue Hinweise auf. Dabei spielt eine geheime Organisation aus DDR Zeiten, den zentralen Dreh und Angelpunkt. Ich denke ich weiß in etwa, warum z.B Klara Frost darin verwickelt wird. Aber die Frage ist ja eher, wer nach all den Jahren plötzlich beschlossen hat, jetzt die Wahrheit auf den Tisch zu knallen und nach und nach Video zu veröffentlichen, das bisher nur durch Gerüchte und Legendenbildung bekannt war.

    Das Buch ist wieder zum Teil ganz schöner Trash, aber wieder so geschrieben, das es die Gradwanderung hinbekommt, Spannung und Spaß mit einander zu verknüpfen ohne lächerlich zu werden. Mir gefällts wieder richtig gut und ich bin gespannt, wie oft Erik Donner dieses Mal noch so fast sterben wird (daraus könnte man fast ein Trinkspiel machen :lachen: )

  • Du könntest den allgemeinen Thread zu den Lesenächten abonnieren,

    :pling:


    Ach, man kann einen Thread abonnieren?! Das wusste ich gar nicht :redface: Vielen Dank für den Tipp, werd ich mir gleich mal ansehen!


    Dein Buch klingt übrigens auf eine schräge Art interessant!

  • @MathildaDean

    Ja, es ist auch etwas schräg :lachen: Es gibt Bücher, denen würde ich vieles nicht verzeihen, was Haller hier so erzählt. Aber mir gefällt sein Erzählstil total gut und er schafft es immer, irgendwie eine Balance einzuhalten. Es wirkt nie nach Klamauk sondern bleibt trotzdem eher düster und spannend. Echt eine spezielle Sache, aber ich finds super :err:

    Wenn Du wegen dem Abo hilfe brauchst, sag bescheid :winken:

    Ich hab gesehn das Suse dazu ein Tutorial gemacht hat. :)


    literaturschock-forum.de/gallery/image/6/

  • Ich habe eine Menge gemacht, nur nicht gelesen. Womit ich nicht allein bin, wie ich denke. ^^ Wenn ich nur wüsste, wo die Zeit immer bleibt!

    Geht mir auch oft so. Ich freue mich immer auf ein Lesewochenende. Und irgendwie mach ich immer was anderes. Wenigstens habe ich heute 50 Seiten geschafft.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Jetzt gibts gleich Abendbrot, Kartoffelauflauf. Mal schaun, ob ich danach noch munter genug für mein Buch bin.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Das Leben kommt halt manchmal einfach so dazwischen ;)

    Ich hab jetzt grad ein paar Folgen Homeland geschaut und gegessen. Jetzt werd ich auf jedenfall noch lesen.

    Das Lesejahr hat so gut begonnen, das muss ich noch ausnutzen. Erfahrungsgemäß gibts nach so einer Phase irgendwann wieder ein Tief. (Was ja ok ist, manchmal hat man einfach keine Lust zu lesen)

  • Du könntest den allgemeinen Thread zu den Lesenächten abonnieren, dort steht immer drin, wenn ein Thread aufgemacht wird. Dadurch bekommst Du dann über die Glocke oben eine Nachricht über einen neuen Beitrag.

    Das wäre jetzt so mein Tip.

    Danke für den Tipp! War mir so auch noch nicht klar, aber das werde ich ab jetzt für meine Leserunden nutzen!

  • Ich habe heute den zweiten Abschnitt unseres Leserundenbuches gelesen (endlich!!!).


    Für den Rest des Wochenendes wartet jetzt noch ein Buch mit Fisch auf dem Cover auf meinem Tolino: "Kein Alkohol für Fische unter 16: Die skurrilsten Gesetze, Klagen & Urteile"

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Außerdem habe ich "Alles, alles über Deutschland" von Jan Böhmermann durchgeblättert und auszugsweise gelesen. Das Buch ist aber nichts für mich, deshalb kommt es nächste Woche zurück in den Bücherschrank.

  • Zank Klar, unter dem Beitragsfeld gibt so ein Feld das aussieht wie ein Balkendiagramm(auf der Höhe wo du auch die smileys findest) . Das klickst du an und schon kannst Du eine Umfrage erstellen. Dabei kannst Du auch auswählen wie lang die Umfrage gehn soll und wieviele Stimmen jeder hat etc.

    Ah auf dem Rechner steht auch Umfrage :lachen: (ich hatte grad auf dem Handy geschrieben und da sieht man nur die von mir genannten Symbole lol )

  • Wenn Du wegen dem Abo hilfe brauchst, sag bescheid :winken:

    Ich hab gesehn das Suse dazu ein Tutorial gemacht hat. :)

    Dankeschön :blume: Lieb von dir! :winken:

    Das hätte ich vermutlich sonst nie entdeckt...

    Ich hab's sofort wie im Tutorial beschrieben erledigt und denke das passt. Somit hoffe ich, dass ich die Ankündigungen ab jetzt pünktlich und nicht erst im Nachhinein lese :S

  • HoldenCaulfield Das wäre superlieb, danke! :*


    Also liebes Lesevolk, mit welchem Buch soll ich morgen anfangen, wenn meine Kinder hoffentlich Mittagsschlaf halten? ^^ Abstimmen bitte in der folgenden Umfrage von Holden.


    Alle Bücher habe ich für die Monatsrunde angemeldet, aber ich weiß nicht, womit ich beginnen soll:

    • Golien, Marie: Cainstorm Island. Der Gejagte
    • Hohlbein, Wolfgang: Flut
    • Hohlbein, Wolfgang (Hrsg.): Fantasy Selection 2000
    • Martin, Peer; Michaelis, Antonia: Grenzlandtage
    • McFarlane, Mhairi: Vielleicht mag ich dich morgen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Welches Buch soll Zank lesen? 8

    1. Golien, Marie: Cainstorm Island. Der Gejagte (0) 0%
    2. Hohlbein, Wolfgang: Flut (2) 25%
    3. Hohlbein, Wolfgang (Hrsg.): Fantasy Selection 2000 (1) 13%
    4. Martin, Peer; Michaelis, Antonia: Grenzlandtage (5) 63%
    5. McFarlane, Mhairi: Vielleicht mag ich dich morgen (4) 50%

    Zank Gerne :winken:


    Also ihr lieben: Zanks Umfrage

    Stimmt fleißig ab. Ich hab es so eingestellt das jede zwei Stimmen hat. :)

    Die Umfrage endet morgen um 12:00 mittags :)


    Viel Spaß beim Abstimmen!

  • Ich wäre neugierig auf "Grenzlandtage"

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich kenne selbst keines der Bücher, habe abgestimmt für Grenzlandtage (weil mich das sehr anspricht) und für Flut (weil sogar ich schon weiß, dass du ein Hohlbein-Fan bist und ich vermute du hättest Freude mit dem Buch) :winken:


    Ich war eben noch im Garten weil es hier so stürmt das alles durch die Gegend fliegt..

    Wünsch euch allen noch einen schönen (Lese-)Abend! :lesen:

  • @All: “Egde of Love“ und “Control“ waren beide auf ihre eigenen Weisen sehr gute Filme. Bei “Control“ hatte ich zum Schluss einen richtigen Kloß im Hals.

    Ich habe vorhin noch etwas in “Schloss der dunklen Leidenschaft“ von Angelique Corse gelesen und möchte nun noch die letzten 100 Seiten des Buches auslesen.


    Euch allen noch einen schönen Abend und viel Lesefreude.

  • Ich habe heute auch viel getan, nur nicht gelesen....


    Zuerst musste ich ein Video nochmal neu schneiden, weil ich mich beim reden auf ein anderes Video bezogen habe, dass ich aber erst nach diesem hochladen wollte. Hätte also für Zuschauer überhaupt keinen Sinn ergeben. Habe kurz überlegt, einfach die Reihenfolge beim Hochladen umzustellen, damit es wieder "passt", hab mich dann aber geärgert dass dann mein Plan nicht aufgeht, und musste es also dann doch alles rauschneiden.


    Dann hat sich meine Schwägerin mit meiner Nichte angekündigt, und weil ich absolut nichts zu Trinken im Haus hatte außer Instant-Kaffee und Leitungswasser, musste ich nochmal einkaufen gehen damit ich ihnen wenigstens Saft oder Tee oder sowas anbieten kann. Der Besuch war nett, und meine Nichte hat sich eingehend mit meinem iPhone beschäftigt (sie möchte nämlich auch eins). Ergebnis: ich bin jetzt bei TikTok.


    Kaum waren die beiden weg, kam meine Nachbarin mit einer halben Flasche Wein rüber und brauchte erstmal moralische Unterstützung. Die Ex-Frau von ihrem Lebensgefährten macht Stress, und Sohnemann hat gerade verkündet, dass seine Freundin schwanger ist. Das hat dann auch etwas gedauert.


    Jetzt ist Mitternacht schon durch, aber ich gehe jetzt noch auf mein Lesesofa und führe mir noch etwas Minatte Walters zu Gemüte - morgen kann ich ja ausschlafen :)