3. Kapitel 6: „Schiffbrüchig“

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Nein, das stimmt. Ein Vulkanausbruch gehörte zu den Ereignissen, die angeblich dem Weltuntergang bzw. einem Dunklen Zeitalter vorausgehen würden. Weil der Ausbruch des Éllambru das erste Dunkle Zeitalter ausgelöst hatte.

  • Da ist er sich selbst nicht sicher und als Hafen würde ich das für ihn nicht einschätzen. Ich glaube, dass er das nur anvisiert, weil er glaubt, dass Kate dort sicher ist. Er fühlt sich dort eingeengt. Aber, da seine Erfindung es war, die das Feuer auf die Stadt geworfen hat ist sicher auch eine Quantum Resignation drin.

  • Dorian glaubt, dass sich in Orolo die Dinge nie ändern können. Das Leben dort ist einfach und gleichzeitig hart. Er kann sich schlicht nicht vorstellen, dass sich das Leben auf dem Gut seiner Großmutter geändert haben könnte. Es ist für ihn der Inbegriff von Beständigkeit.

    Ich denke, viele Menschen denken auf diese Weise an den Ort zurück, wo sie die Kindheit verbracht und sich sicher gefühlt haben.

    Resignation, tja, ich denke auch, dass er eine Menge davon empfindet. Die neue Welt ist ja auch ziemlich trostlos. Es scheint keine Hoffnung mehr zu geben.