Paul Watkins - The story of my disappearance

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Ein Mann wird in einer Bar ermordet. Was wie eine zufällige Tat erscheint, beendet eine Reise, die weit in der Vergangenheit in Afghanistan begonnen hat.


    Meine Meinung

    Zuerst scheint es, als ob Paul durch Zufall Zeuge eines Mordes wird. Er ist mit seiner Freundin in der Bar, um über ihre Beziehung zu reden. Es scheint, als ob sich weder Täter und Opfer kennen, noch Paul einen der Männer. Aber während Paul seine Geschichte erzählt hat, wurde mir klar dass viel mehr hinter der Tat steckt als nur ein Zufall.


    Paul hat für die Stasi gearbeitet. In deren Auftrag hat er Soldaten in Afghanistan auspioniert. Später führte ihn sein Auftrag an die Ostküste der USA. Dann kam der Fall der Mauer und damit wurde seine Arbeit nicht mehr benötigt. Paul wurde vergessen, oder vielleicht doch nicht?


    Pauls Geschichte zu lesen, hat mich manchmal an das Häuten einer Zwiebel erinnert. Unter jeder Schicht gab es etwas Neues zu entdecken, das mein Bild von Paul komplett geändert hat.


    Auch wenn The story of my disappearance mit dem Höhepunkt beginnt, bleibt die Geschichte spannend bis zum Schluss. Sie ist intelligent und mit vielen Untertönen erzählt und wirkt trotz der 20 Jahre, die sie schon alt ist, nicht verstaubt.

    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.