04/2020 Elfenkrieg-Phileasson Saga 8. Abenteuer

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Saga geht weiter.

    Asleif Phileasson, der größte aller Entdecker, führt den Zug der Bettler einer Heimat entgegen. Dort finden die Elenden Hoffnung, doch auch Gefahren drohen – von eitlen Reichen ebenso wie vom geschuppten Volk des Dschungels und den Bestien, die in grünen Schatten jagen. Beorn den Blender hat es derweil in eine fremde Welt verschlagen. Nebelverhangene Gestade locken mit Zauber und einer Schönheit, die Aventurien seit Jahrtausenden entbehrt – und mit Schätzen, die dem größten aller Plünderfahrer einen Hort versprechen, wie ihn noch kein Thorwaler jemals besessen hat.


    Findet sich wieder eine Mannschaft zusammen, um den wackeren Helden zu folgen?


    Soweit ich weiß haben leider die Skalden keine Zeit uns ihr höheres Wissen zu vermitteln, aber sollte uns das abschrecken?

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wieso ist das hier so verwaist? Kann ich fast gar nicht glauben. Das Buch ist raus und ich würde schon sehr gerne wieder mit Euch zusammen lesen, auch wenn die Autoren wieder sehr beschäftigt sind. Ich habe mir sagen lassen, dass da einige überraschende Dinge passieren. Das ist gemeinsam viel besser zu ertragen und wir können zusammen schimpfen, uns trösten, die Autoren verfluchen... ;)


    Wie sieht es aus?


    odenwaldcollies

    Cadeen

    Röllchen

    Senara von Nostria

    Inge78

    mowala

    Delena

    Fenlinka

    TippendeTastatur

    anschu74

    Krassling


    Falls ich noch jemanden vergessen habe, bitte nachtragen.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Ich bin leider in der Reihe noch nicht soweit
    Habt viel Spaß beim Abenteuer

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Aaaah, Rhea hat den Beitrag ja schon längst eingestellt - und ich habe ihn mal wieder nicht gesehen :saint: Ich weiß nicht, ob es bei mir zeitlich mit einer Leserunde klappen wird, ich würde mich dann kurzfristig anschließen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Wir haben ja auch noch Zeit. Der nächste Band kommt erst August oder so.

    Ich würde auch nicht vor Mitte April lesen können.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Ich wäre gerne wieder dabei, muss aber dann spontan schauen, wie es aussieht. Große Hoffnung habe ich aber nicht, meine Lesezeit geht im Moment gegen Null. Beim letzten Mal hat mich ja auch kurz vor Ende das reale Leben rausgekickt, und als ich "schnell" noch hinterherrudern wollte, war die Leserunde schon archiviert und ich konnte nichts mehr eintragen. :rollen:

  • Prinzipiell wäre ich auch dabei. Kommt aber auf den Zeitraum an, wann die Leserunde stattfinden soll.

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Am 24. April hab ich Geburtstag. ?

    Am 16.05. hat meine Tochter Jugendweihe und dann wollen wir, so Corona will, am 17.05. in den Urlaub fliegen. Das wäre also für mich wohl eher nicht machbar. Aber dann lese ich das Buch mal ohne euch und Ruderer dann beim nächsten Band wieder mit.

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • An dem Tag selbst werde ich wohl keine Zeit haben. Aber dann am nächsten bestimmt.

    Aber ich weiß nicht wie es zeitlich schaffbar ist fertig zu werden vor unserem Urlaub. Da wir ja auch noch Jugendweihevorbereitungen haben. Wir hoffen zumindest sehr, dass das alles trotz Corona möglich ist.

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Ich drücke Euch die Daumen. Meine Enkelin hat auch Jugendweihe. Wäre schade, wenn sie keine Feier machen könnte, noch nicht mal wegfahren. Ich drücke den Kindern die Daumen.

  • Dankeschön.:*

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Hallo ihr lieben,


    Wie funktioniert das mit den gemeinsamen lesen?

    Wurde mich dazu anschließen wenn ich soweit bin.


    Wir spielen die kampgne und ich lese die titel nach ?

  • Wir spielen die kampgne und ich lese die titel nach

    Wir spielen sie auch, ich habe aber trotzdem schon gelesen nur mein Meister noch nicht. Aber ich bin eine Puppenspielerin und ich kann Geheimnisse gut für mich behalten. Der Ritter fragt mich sowieso nicht.

  • Hallo,


    also, wir machen das wie folgt: zuerst legen wir einen gemeinsamen Termin für den Start der Leserunde fest, ab dem wir gemeinsam das Buch lesen. Das Buch wird in mehrere Leseabschnitte aufgeteilt, zu denen die Leser ihre Eindrücke schreiben.


    Schau mal, hier kannst du sehen, wie so eine gemeinsame Leserunde abläuft: Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga: Rosentempel

    Liebe Grüße

    Karin

  • 24. April oder 8. Mai stand zur Auswahl.

    Ich wäre ja für den 24.April langsam zu beginnen.

    Urlaub ist ja ohnehin nicht.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!