04/2020 Elfenkrieg-Phileasson Saga 8. Abenteuer

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Sollen wir nicht morgen einfach mal beginnen mit dem Prolog?

    Falls jemand später einsteigt, ist das auch OK. Sind immerhin 752 Seiten, da sind wir ein wenig beschäftigt.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Es wäre schön, wenn es dann auch bei den Leserunde angepinnt wäre. Wer macht die Abschnitte? Haben wir einen Moderator?

  • Wir sind diesmal wohl auf uns gestellt.

    Die Abschnitte würde ich gemäß den Kapiteln einrichten. Das wären dann 10. Das könnte ich morgen machen, wenn ich an den Rechner komme.


    Dani79 Kannst Du diesen Thread für uns verschieben?

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Das wäre nett, danke. Danke auch Muskxsi, wenn du die Abschnitte machst. Der erste wäre dann also der Prolog,ja?

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „Elfenkrieg-Phileasson Saga 8. Abenteuer“ zu „04/2020 Elfenkrieg-Phileasson Saga 8. Abenteuer“ geändert.
  • So, alle Threads sind nun eingerichtet, ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht (ist das erste Mal, dass ich das mache ;-)).

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Ich kann übrigens ein Video von den beiden Autoren empfehlen. Es dauert wohl über eine Stunde, aber es ist sehr amüsant und man erfährt ein wenig über Elfenkrieg, unter anderem auch, dass Robert Corvus ca. 100 Seiten vom Beorn-Strang geschrieben hat. Deshalb rufe ich hier zu einer kleinen Challenge auf, welche Szenen das sein könnten und ob man das überhaupt herausliest. Ich glaube, ich würde es nicht bemerken, es sei denn, es kommen Glitzerelfen darin vor.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Ich denke mir geht es genauso. Ich dachte mal, dass man es an der Grausamkeit erkennt und dem sehr strikten Umgang mit Helden (die auch umkommen können) aber da nimmt sich einer dem anderen nichts, seit ich Azuhr gelesen habe weiß ich das :)

  • Die habe ich noch nicht gelesen, stehen im Regal, aber es gibt immer wieder neue Bücher zu lesen......

  • Hi, ich hatte die Autoren informiert, dass ich weiter gelesen habe, weil ich ja den Bruch gemacht hatte kurz vor dem Ende von Rosentempel.

    Bernhard hat mit auch geantwortet und bat mich, der Leserunde schöne Grüße zu bestellen. Er schafft es leider nicht hier herein zu schauen. Aber er macht täglich in FB eine Startseite, ich habe mal geschaut. Er liest dort jeden Tag. Da habe ich schon viel verpasst, weil ich schon nicht mehr so regelmäßig durchschaue und FB ja selbst auswählt, was man so gezeigt bekommt.

    Also liebe Grüße von Bernhard und fesselnde Lesestunden.

    Übrigens wird der nächste Luxusband schon vorbereitet Elfenritter-Albenmark.

    Allerdings haben wir noch keine Gewissheit, ob der dritte Band nun wirklich bis Ende Mai da ist.

  • Die Startseite ist ein kleines Videoprojekt, das wir gestartet haben, damit wir nicht völlig in Vergessenheit geraten, während keine Veranstaltungen stattfinden. :)

    Anfangs haben wir abwechselnd je eines unserer Bücher vorgestellt, und der jeweils andere hat eine Frage dazu gestellt. Inzwischen begrüßen wir jeden zweiten Tag einen Gast.

    Auf YouTube gibt es ein Archiv mit allen Folgen. Jeden Morgen um 8:00 Uhr geht dort eine neue Episode online.