Barbara Taylor Bradford - Cavendon Hall: Jahre des Schicksals

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Schicksalsschläge

    1938 in England. Die Familie wurde von Miles und Cecily sicher durch die tiefe Krise geführt. Es ging knapp an einer Katastrophe vorbei. Doch nun kommt der Zweite Weltkrieg und eine neue noch größere Herausforderung. Die beiden Familien Ingham und Swann müssen ihre Überlebensfähigkeit zeigen. Werden alle jenseits des Krieges sicher ankommen?

    Auch in diesem Buch dreht sich wieder alles um Mut, Ehre und Loyalität. Was hat das Schicksal dieses Mal für die treuen Swanns und ihre Inghams vorgesehen? Es ist eine Geschichte über Trauer und Freude, Intrigen und Romanzen, die der Leser zu lesen bekommt du nicht so leicht vergessen wird.


    Meine Meinung

    Auch dieser dritte Band der Geschichte um die Inghams und die Swanns war wieder sehr emotional. Es ist kurz vor dem zweiten Weltkrieg und sie hoffen noch. Doch es wird ihnen klar, dass Chamberlains Beschwichtigungspolitik nichts bringt. Es ist eine schlimme Zeit die sie erleben, denn jetzt müssen die Enkelkinder des sechsten Earls of Mowbray in den Krieg ziehen zunächst. Ich war wieder schnell in der Geschichte drinnen, denn der angenehme Schreibstil war gewohnt unkompliziert, es gab keine Unklarheiten im Text. Auch in die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Da gibt es Cecily, die mit Miles ein glückliches Leben führt und ihm auch Kinder schenkte. Dulcie, die mit ihrem Schauspieler-Ehemann noch in Hollywood ist. Und Charlotte, die den sechsen Earl geheiratet hatte und ebenfalls mit ihm sehr glücklich ist. Auch Deidre wird noch einmal glücklich und Daphne ist es immer noch mit Hugo Stanton. Doch ob alles nach dem Krieg noch so sein wird, wie es vorher war, das muss der Leser selbst lesen. Das Buch ist wieder spannend und fesselnd geschrieben. Es hat mich auch sehr gut unterhalten und das Lesen hat mir Freude bereitet. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.


    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Barbara Taylor Bradford - Jahre des Schicksals“ zu „Barbara Taylor Bradford - Cavendon Hall: Jahre des Schicksals“ geändert.