Monatsrunde März 2020 - Blau

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

• Vielen Dank, yanni. Und auf dem Artemis-Cover sind mindestens four shades of blue, von Hollys Uniform, über Artemis! Anzug bis hin zu Meer und Himmel, und auf der Rückseite ist noch mehr Meer.

Zank, ich freu mich auch nach mehreren Jahren Enthaltsamkeit wieder auf die Artemis-Welt.

• Keine ISBN oder ASIN in der URL gefunden!

Susan Wiggs - Ein Haus für Fünf

Ich habe die blaue gebundene Weltbild Ausgabe.

Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

• Wieso hast du nicht früher weitergelesen?

Die Welt hat halt auch andere schöne Bücher. Da verliert man das eine oder andere aus den Augen und findet es wieder, wenn man blaue Cover sucht :buchalarm: .

• Ich habe in meinem Regal eine Leihgabe meines Mannes gefunden, die da schon ewig vor sich hin schmort, und sehr schön zur Aufgabe passt, denn sie spielt in der Bretagne und somit am Meer UND hat ein vorwiegend blaues Cover:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Norbert Heinrich Holl - Bretonische Tage

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• Mit den Geisterrittern bin ich schon durch. Ich fand es nur so mittelblau...

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Ich habe parallel auch noch ein zweites blaues Buch in der Mache, "The Mindfulness Code" von Donald Altman. Aber das werde ich eher so häppchenweise lesen, weil ich die Entstressungs-Tips daraus mal im Alltag testen will. Das ist eher nichts zum mal-so-Runterlesen. Aber die Monatsrunde hat mich drauf gebracht, es anzufangen.

Wide open to the sun.

• Ich hab das als E-Book, deswegen ist mir das Blau gar nicht aufgefallen.

Ich lese gerade und würde gerne melden:

Ali Shaw - The Girl With Glass Feet

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

• illy. dein Buch ist eingetragen.

Valentine Also eine durchaus anregende Monatsrunde.:)

Kiba Dein mittelblaues Buch ist als gelesen vermerkt. Vielleicht findest du ja noch ein besseres....

• Ich hatte gestern was Blaues angefangen:

William Gibson - Neuromancer

Aber es war so unglaublich blassblau mit technisch-gleißendem Neonblau durchwirkt, dass ich entnervt meine überbläuten Augen schließe und das blaumelierte Hörbuch nach 1 Stunde = etwa 1/10 der Gesamtlänge abbreche.

Hoffentlich muss ich zur Strafe nichts anhören, das klingt wie

ja ja so blaublaublau blüht der Enziaaaaan...

=O

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Kiba Das ist echt Pech. Der blaue Monat scheint dir kein (Lese-)Glück zu bringen, aber er hat ja noch ein paar Tage! ;)

• Kirsten Ich hoffe, das wird jetzt nicht zur Regel, da Kibas Bücher auch nicht so toll waren. Ich drücke fest die Daumen, dass es besser wird.

• Ich glaube nicht, dass mein nächstes Buch ein Flop wird (habe schon die ersten 50 Seiten mit Genuss gelesen): ich möchte "A God in Ruins" von Kate Atkinson anmelden.

Das sieht ziemlich blau aus:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

"Bretonische Tage" habe ich gestern beendet und überlege noch, ob ich eine vernünftige Rezi zustandebringe.

Wide open to the sun.