Monatsrunde März 2020 - Blau

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 15.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Kirsten Ich hoffe, das wird jetzt nicht zur Regel, da Kibas Bücher auch nicht so toll waren. Ich drücke fest die Daumen, dass es besser wird.

    Wenn ich mir die anderen beiden Bücher ansehe, die ich gemeldet habe, bin ich optimistisch :)

    ...ich möchte "A God in Ruins" von Kate Atkinson anmelden.

    Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Mir hat das Buch damals gut gefallen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Da bin ich auf deine Meinung gespannt. Mir hat das Buch damals gut gefallen.

    Ich finde es bislang (nach ca. 100 Seiten) auch sehr schön, genauso wie der Vorgänger-/"Schwester"band "Life After Life".


    Es ist auch ein SLW-Buch, Rezi kommt also demnächst.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gut, ich versuche es mit einer offensichtlich gekürzten Version von


    Das blaue Zimmer - Georges Simenon

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte diesen Monat nicht in den Lostopf. Anfang April bin ich ein paar Tage in Urlaub, da weiß ich noch nicht, ob ich online sein werde.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • "He, Rebeck!" ist gelesen :winken:

    Eine sympathische Geschichte um einen älteren Herrn der auf dem Friedhof lebt, einen sprechenden Raben und ein paar Toten die sich noch in einer Zwischenwelt vor dem endgültigen Vergessen befinden und auf dem Friedhof "leben" und mit Hr. Rebeck, der sie sehen kann, sprechen. Die Geschichte besteht im wesentlichen aus Gesprächen und Erinnerungen der verschiedenen Protagonisten, die sich um Tod und Leben drehen, dennoch liest es sich erstaunlich leicht und heiter.

    Die Geschichte hat mich nicht ganz so eingenommen wie die bisherigen Bücher von Peter S. Beagle die ich gelesen habe, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nicht auch an mir liegt. Ist grad alles recht hektisch um mich rum und ich konnte mich vielleicht auch nicht völlig einlassen auf diese leise und ruhige Geschichte.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Mein "blaues" Buch ist gelesen:

    Anne Tyler - A Spool of Blue Thread

    War ein typischer Anne Tyler, hatte wirklich zu lange nichts mehr von ihr gelesen. :)

  • Hatte noch eine "Anne Tyler" rausgezogen und begonnen :

    Anne Tyler - Launen der Zeit

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ..und merke erst jetzt (meine Reaktiongeschwindigkeit zuweilen ist legendär.. :rolleyes::(:

    Der Leinenumschlag innen ist ganz mittelblau

    Der Buchrücken des Papierumschlags ist babyblau -

    ..und auch der Himmel des Coverbildes (60%) sowie das Kleid des einen Mädchens -

    .. und ein dunkelblaues Auto fährt im Hintergrund vorbei.

    Plädoyer abgeschlossen - reicht..?! :/

  • Ich habe "A God in Ruins" beendet und möchte noch "We'll Always Have Parrots" von Donna Andrews anmelden. Das Cover ist auch weitgehend blau:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen