Monatsrunde März 2020 - Blau

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Ich habe mein erstes Buch auch beendet. Ich meine, die Verbindung zum ersten Teil erkannt zu haben. Am Ende wird ein Junge mit intensiv blauen Augen erwähnt, bei dem es sich um Jonas aus Band 1 handeln könnte.

  • Streich mich bitte überhaupt aus der Liste. Ich komme derzeit kaum zum Lesen beziehungsweise bin ich am Abend zu müde dazu.

  • Kiba Ich habe dein Buch eingetragen.


    Lilli33 Schade, dass deines nicht besser war. Hoffentlich hast du die anderen Teile nicht schon auf deinem SuB.


    dodo Ich habe dich gestrichen.

  • Susan Schädlich - Wie war das in der DDR? Einblicke in das getrennte Deutschland.

    Gelesen, aber noch nicht rezensiert. Ich schiebe wieder mal einen Riesenberg vor mir her.


    Dafür kann ich aber wieder in den Lostopf. Nachdem man die nächsten 30 Tage nicht reisen soll, ist mein Trip nach Berlin gestrichen :-(

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Hoffentlich hast du die anderen Teile nicht schon auf deinem SuB.

    Ne, zum Glück nicht. Und dieses hier war ein kostenloses Rezensionsexemplar. Hätte ich dafür bezahlt, hätte ich mich noch mehr geärgert.

  • Dafür kann ich aber wieder in den Lostopf. Nachdem man die nächsten 30 Tage nicht reisen soll, ist mein Trip nach Berlin gestrichen :-(

    Ich wollte mit meinen Ballettmädels Anfang Mai nach Dijon. Bin mal gespannt, ob bis dahin wieder was geht, aber ich glaube es eigentlich nicht. :(

  • Kirsten Ich habe dich wieder in den Lostopf gegeben. Dass dein Trip ausfallen wird, ist natürlich bedauerlich, aber in diesen Zeiten verständlich. Vielleicht könnt ihr eure Reise ja irgendwann nachholen.


    Lilli33 Dann ist der Verlust glücklicherweise nicht so groß und du weißt, was du nicht lesen musst. ;)

  • Das tut mir leid für Eure Reisen. Wir haben eigentlich Ende April einen kleinen Trip geplant, mal sehen, was jetzt daraus wird ...

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Ich habe glücklicherweise weder Urlaub gebucht noch Konzertkarten gekauft, obwohl ich da lange mit geliebäugelt hatte.


    Das Urmel ist gelesen, und das war endlich ein SCHÖNES blaues Buch!

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Ich habe noch ein blaues Buch auf dem SLW-Stapel gefunden: "My Real Children" von Jo Walton.


    Alles andere habe ich gelesen, Rezis folgen.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Ich habe mein blaues Buch Per Petterson - Ut og stjæle hester auch endlich beendet. Inhaltlich war es eigentlich nicht schlecht, aber stilistisch ist es mir total auf den Geist gegangen. Noch nie ein Buch mit so viel "und" gelesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ist das "Pferde stehlen"? Das war bei Erscheinen ja in aller Munde und wurde hoch gelobt, aber mir hat es auch nicht sonderlich gefallen. Ich weiß eigentlich nur noch, dass ich es als Hörbuch hatte und mich größtenteils gelangweilt habe.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)