Oliver Strobel - Inside Glaubschdued

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sandhofer.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    Beim FCG (FC Glaubschdued) dreht sich alles nur um Fußball, Kneipe und Party. In 36 Kurzgeschichten erzähl der Autor bereits in seinem 2. Buch über den FCG wieder einige Anekdoten.

    Das Cover ist zwar gut gemacht, passt aber irgendwie gar nicht zum Buch. Was es darstellen soll, ist mir nicht klar; mit Fußball scheint es aber nichts zu tun zu haben.

    Die Charaktere werden sehr gut beschrieben; der Schreibstil ist nicht sehr ausgereift und passt sich damit der Kreisliga an.

    Einige der 36 Geschichten fand ich sehr lustig und humorvoll be- und geschrieben, aber an manchen Stellen kam es mir nur wie eine Aneinanderreihung von Sätzen vor. Manche Geschichten waren auch nicht gerade kreativ oder auch nur ansatzweise lustig.

    Prinzipiell waren die längeren Geschichten besser als die sehr kurzen.

    Fazit: Mehr oder wenig Amüsantes aus der Kreisliga. 3,5 von 5 Sternen

  • Das Cover ist zwar gut gemacht, passt aber irgendwie gar nicht zum Buch. Was es darstellen soll, ist mir nicht klar; mit Fußball scheint es aber nichts zu tun zu haben.

    Für mich sieht es aus wie ein großes Bierglas.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Für mich sieht es aus wie ein großes Bierglas.

    Dann würde es ja fast wieder passen;)

    Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

  • Das Cover ist zwar gut gemacht, passt aber irgendwie gar nicht zum Buch. Was es darstellen soll, ist mir nicht klar; mit Fußball scheint es aber nichts zu tun zu haben.

    Gibt es das Bier vor oder nach dem Match (oder beides) nicht mehr?!? =O

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)