Lustiges Taschenbuch 168 - Kampf der Galaxien

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Reihe: Lustiges Taschenbuch

    Band: 168

    Titel: Kampf der Galaxien

    Seiten: 254

    Erschienen: März 1992

    Infos zum Buch auf der offiziellen LTB-Homepage: https://www.lustiges-taschenbu…tb-168-kampf-der-galaxien


    Meine Meinung:

    Reihenüblich enthält dieses Lustige Taschenbuch eine Sammlung von (hier: vier) Comics aus Entenhausen. Drei davon spielen in der Welt der Ducks, die titelgebende Geschichte handelt von Micky Maus, Goofy und Pluto.


    Ich war etwas überrascht, dass in diesem LTB nur vier Comics Platz fanden - in anderen waren es bisher meist zwischen sechs und zehn. Allerdings nimmt die Hauptgeschichte "Kampf der Galaxien" auch über die Hälfe des Bandes ein. Genau diesen Comic fand ich persönlich am schwächsten. Mit viel Hin und Her erlebt man mit Micky, Goofy und Pluto ein interstellares Abenteuer rund um eine entführte Prinzessin, skrupellose Schmuggler und böse Roboter. Auch wenn es auch in dieser Geschichte viele nette Details gab, war sie mir ein bisschen zu langatmig. Umso besser hat mir aber der letzte Comic "Schatzsuche um jeden Preis" gefallen, der eine klassische - Überraschung - Schatzsuche von Dagobert, Donald, Tick, Trick und Track schildert.


    Ich merke immer mehr, dass ich mit den "Enten" wohl einfach mehr auf einer Wellenlänge liege als mit den "Mäusen". Nicht umsonst besteht das deutsche "Entenhausen" ja im englischen Original aus zwei getrennten Städten (Duckburg und Mouseton).


    3ratten

  • Ich merke immer mehr, dass ich mit den "Enten" wohl einfach mehr auf einer Wellenlänge liege als mit den "Mäusen". Nicht umsonst besteht das deutsche "Entenhausen" ja im englischen Original aus zwei getrennten Städten (Duckburg und Mouseton).


    Das ging mir schon immer so, dass ich die Enten bevorzugt habe. Ich finde Micky und auch Goofy zwar herzallerliebst, aber irgendwie fand ich Donald und Co. immer viel besser. Als Kind habe ich die Micky-Geschichten sogar oft übersprungen.

    Wenn die Enten und die "Mäuse" sich aber mal gemeinsam in einer Geschichte befanden war es okay.


    Heute lese ich alle Geschichten relativ gerne, bevorzuge aber wie gesagt deutlich mehr die Entenhausen-Stories. Ein Comic mit nur Micky-Geschichten würde ich eher nicht kaufen (außer eventuell um die Sammlung zu vervollständigen...).

  • Kritty Ich habe deinen Beitrag irgendwie übersehen. :redface: Als Kind habe ich alle Comics gerne gelesen. Aber ich habe damals sowieso ALLES gelesen (sogar Pferdebücher, obwohl ich die schon damals doof fand :gruebel:). Jetzt bin ich kritischer geworden. Die Geschichten mit Enten und Mäusen zusammen sind auch okay, aber die gibt es ja nur sehr selten.

    Ich schreibe gleich die nächste LTB-Rezension, da wird meine Entenvorliebe mal wieder deutlich werden :breitgrins:

  • Ich habe von Freunden und Freundinnen in der Grundschule manchmal Pferdebücher geschenkt bekommen, wollte die aber seltenst lesen...