04/2020 Ulf Schiewe - Die Kinder von Nebra

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 11.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulf Schiewe.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt:

    Nebra vor 4000 Jahren: Lange haben sich die Menschen der Willkür des mächtigen Fürsten Orkon gebeugt, der das Volk quält und ausbeutet, sich nimmt, wonach immer es ihn gelüstet. Jetzt endlich regt sich Widerstand. Die junge Priesterin Rana will Orkons dunkle Herrschaft brechen und die Menschen befreien. Das Werk ihres Vaters soll ihr dabei helfen: eine bronzene Scheibe, die den Sternenhimmel zeigt und eine geheime Botschaft der Götter enthält. Sie steht für die Göttin des Lichts, die dem Hass Liebe entgegensetzt. Doch Ranas Weg ist gefährlich, viel steht auf dem Spiel. Auch das Leben derjenigen, die ihr am liebsten sind ...

    Auf einem Hügel bei Nebra stießen Sondengänger Ende der 1990er-Jahre auf eine bronzene Scheibe. Sie zeigt Mond und Sterne, gilt heute als die erste konkrete Himmelsdarstellung der Menschheitsgeschichte. Ein Sensationsfund, den die Finder zunächst an Hehler verscherbelten. Erst 2002 kam die Himmelsscheibe in die kundigen Hände von Archäologen. Seither wird sie erforscht - und hat das Bild unserer Vorfahren geändert. Ulf Schiewe lässt ihre unbekannte Kultur auferstehen und spinnt um sie einen großen, epischen Roman.


    Ihr Lieben,


    ich habe tolle Neuigkeiten. Ulf Schiewe möchte mit uns eine Leserunde zu seinem neuen Roman "Die Kinder von Nebra" machen. Wer möchte dabei sein? Das Buch erscheint am 27.März. Wann hättet ihr Zeit für eine Leserunde? Außerdem gibt es ein paar Freiexemplare. Also gebt bitte bei einer Anmeldung an, welches Format ihr haben möchtet.



    LizzyCurse  Kessi69  Sookie  odenwaldcollies  Lerchie  nirak  Avila vielleicht hat von Euch jemand Interessen? ;)


    Interessenten:

    gagamaus ( Print,18.4. okay)

    nirak (Print, 18.4. okay)

    Kessi69 (Print, 18.4.okay)

    Lerchie (ebook epub, 18.4. okay)

    (odenwaldcollies u.U.kurzfristig)

    ysa (ohne FE)

    foenig (ohne FE) Zaungast ;)


    Starttermin (Vorschlag) 18.4. Bewerbung für ein FE bis 3.4.

    :lesen:





    9 Mal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Ich habe mich gerade buchmäßig verausgabt, habe ein paar WW-Kochbücher gekauft, da meine Tochter und ich unbedingt abnehmen müssen. Da bin ich jetzt leider etwaws knapp. Ich hab da immer ein Kontingent, das ich nicht überschreiten will. Tut mir leid, Interesse wäre da gewesen...

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste und da ich es unbedingt lesen möchte, wäre ich gern mit dabei.

    Eine Leserunde habe ich auch schon länger nicht mehr mitgemacht, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf :)


    Das Format des Freiexemplares ist mir eigentlich egal. Printform wäre schön, muss aber nicht sein :love:

  • Ui, etwas neues von Ulf - das Buch hört sich interessant an und ich werde es sicherlich auch lesen. Aber mit Leserunden habe ich momentan starke zeitliche Probleme. Wenn, dann würde ich mich kurzfristig anschließen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Da möchte ich lieber nichts vorschlagen, da ich das absolut nicht absehen kann - das sollen lieber die Anderen vorschlagen, die in jedem Fall teilnehmen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • mir ist es gleich da ich im Moment keine Termine mit Leserunden habe. Zeitnah zum Erscheinungstermin würde ich gut finden

  • Plant mal. Ich halte hier eine Auge drauf, aber da ich diese Woche eine neue Stelle angetreten bin, ist es für mich gerade noch schwer abzuschätzen, wie so Zeit ist. Ziehen in einer Woche nämlich noch um und so... :S

  • Oh, das Buch möchte ich unbedingt lesen. Ich wäre gerne dabei<3zeitlich ist es mir gleich, habe keine Leserunden zur Zeit. Da ich die anderen Bücher von Ulf als Print habe, würde ich mich über ein Print Exemplar freuen. Nehme aber sonst auch eBook nehmen.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Lerchie es gibt doch Freiexemplare ;) Und ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das jeder eines abkriegt, da wir ja immer eine kleine Runde sind.

    Also gut, ich riskiere es. Wenns halt nicht klappt, dann müss ich es halt kaufen. Und das E-Book ist ja immer noch sieben Euro billiger als das HC. Ich möchte nämlich wenn möglich ein E-Book in epub-Format

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ihr Lieben, ich mache jetzt mal einen Vorschlag für einen Starttermin. Da ich über Ostern eine Woche weg bin, wäre mit der 18.4. am Liebsten. Falls Ihr andere Termine (später) lieber hättet, bitte kurz hier melden.

    Anmeldung für ein FE wäre dann bis 3.3. 3.4. möglich.

    :lesen:





    Einmal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „(Vorschlag) Ulf Schiewe - Die Kinder von Nebra“ zu „04/2020 Ulf Schiewe - Die Kinder von Nebra“ geändert.
  • Bei mir passt das, bewerbe mich hiermit für ein Freiexemplar, gerne Print ansonsten eBook<3

    Freue mich schon doll auf eine LR mit Ulf

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ihr Lieben, ich mache jetzt mal einen Vorschlag für einen Starttermin. Da ich über Ostern eine Woche weg bin, wäre mit der 18.4. am Liebsten. Falls Ihr andere Termine (später) lieber hättet, bitte kurz hier melden.

    Anmeldung für ein FE wäre dann bis 3.3. möglich.

    Hallo der Termin ist für mich auch in Ordnung.

    Allerdings müsste dann die Anmeldung nicht bis 03.04 laufen??? Der 3.3 war ja nun schon:/

  • Gut, ich habe mcih ja jetzt schon beworben. Und hoffe.....

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Hat nicht noch jemand Lust zu dieser schönen Runde. Ich könnte mir vorstellen, dass man hier mal ein paar Stunden auf andere Gedanken kommt und die Leserunden mit Ulf sind immer Klasse. :) Bewerbung auf ein FE noch bis 3.4. möglich.

    :lesen:





  • Hallo,

    ich muss mich leider wegen gesundheitlicher Probleme hier abmelden. Ich tue das lieber jetzt gleich, damit niemand auf die Idee kommt, ich hätte es vielleicht nur getan, weil ich kein Freiexemplat bekommen habe. Das ist es nicht, ich hätte sehr gerne mitgeelsem Aber mit geht es wirklich sehr schlecht, Husten, Schnupfen, kein Appetit. Und somit auch nicht viel gegessen. Schwammiger Kopf, wattige Beine, es kommt alles zusammen. Und ich weiß auch nicht, ob es bis zum Leserundeenbeginn wieder gut genut ist, dass ich mitdiskutieren könne. Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen, aber es geht nicht anders, Entschuldigung.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Gute Besserung, liebe Lerchie. Lass Dich nicht unterkriegen.


    Ich muss mal nachhaken, ob Ulf so eine kleine Runde macht. Aber ich bin zuversichtlich. :)

    :lesen:





  • Ich würde es auch schön finden, wenn sich noch einige melden, da mit Ulf die Leserunden immer schön, interessant und spannend sind.

    Hallo,

    ich muss mich leider wegen gesundheitlicher Probleme hier abmelden. Ich tue das lieber jetzt gleich, damit niemand auf die Idee kommt, ich hätte es vielleicht nur getan, weil ich kein Freiexemplat bekommen habe. Das ist es nicht, ich hätte sehr gerne mitgeelsem Aber mit geht es wirklich sehr schlecht, Husten, Schnupfen, kein Appetit. Und somit auch nicht viel gegessen. Schwammiger Kopf, wattige Beine, es kommt alles zusammen. Und ich weiß auch nicht, ob es bis zum Leserundeenbeginn wieder gut genut ist, dass ich mitdiskutieren könne. Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen, aber es geht nicht anders, Entschuldigung.

    Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Werde erst einmal wieder gesund. Ich wünsche dir gute Besserung.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle