04/2020 Ulf Schiewe - Die Kinder von Nebra

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 11.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulf Schiewe.

  • Ich würde es auch schön finden, wenn sich noch einige melden, da mit Ulf die Leserunden immer schön, interessant und spannend sind.

    Ich habe mir die Leserunde in meinem privaten Kalender notiert. Hier habe ich mich jedoch bis jetzt nicht gemeldet, weil ich momentan und sehr wahrscheinlich auch im April nur wenig Zeit zum Lesen haben werde. Ich wollte mir das Buch jedoch zum Start der Leserunde kaufen und dann vielleicht spontan doch noch hier herein schnuppern.

  • foenig Du bist jederzeit willkommen. Wir sind ja so eine kleine Runde und alle im Augenblick in einer Ausnahmesituation. Hier wird keiner den anderen stressen und wir machen einfach eine gemütliche Leserunde mit einem tollen Buch und einem sehr netten Autor. Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt genau das Richtige ist um mal abzuschalten. :winken:

    :lesen:





  • Guten Morgen!

    Ich melde mich mal an, das Buch bestelle ich aber lieber selber, weil ich jetzt noch nicht sagen kann, wie hoch mein Arbeitspensum im April sein wird.

    :)

    Vernunft, Vernunft...

  • Hallo,

    ich muss mich leider wegen gesundheitlicher Probleme hier abmelden. Ich tue das lieber jetzt gleich, damit niemand auf die Idee kommt, ich hätte es vielleicht nur getan, weil ich kein Freiexemplat bekommen habe. Das ist es nicht, ich hätte sehr gerne mitgeelsem Aber mit geht es wirklich sehr schlecht, Husten, Schnupfen, kein Appetit. Und somit auch nicht viel gegessen. Schwammiger Kopf, wattige Beine, es kommt alles zusammen. Und ich weiß auch nicht, ob es bis zum Leserundeenbeginn wieder gut genut ist, dass ich mitdiskutieren könne. Ich möchte mich bei euch allen entschuldigen, aber es geht nicht anders, Entschuldigung.

    Liebe Lerchie,


    tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Wenn du möchtest, schicken wir dir trotzdem ein Buch zu. Als Trostpflaster. Du kannst es dann ja lesen, wenn es dir besser geht.

  • Es wäre vielleicht schon an der Zeit, dass ich die Bücher bestelle. Glaube kaum, dass noch jemand dazukommen. Schickt ihr mir die Adressen zu? Dann kann ich sie weiterleiten.

  • Meine Lieblingsbuchhandlung hat mir mein Exemplar gestern zugeschickt:banane:

    Es ist ein wirklich schönes Buch... mit Karte und Bändchen...so schön! Wirklich gelungen!

    und ich freu mich schon auf die Leserunde:blume:

    Vernunft, Vernunft...

  • gagamaus übernimmst du das mit den Adressen für Ulf, oder wie wird das gemacht? <3

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Es wäre vielleicht schon an der Zeit, dass ich die Bücher bestelle. Glaube kaum, dass noch jemand dazukommen. Schickt ihr mir die Adressen zu? Dann kann ich sie weiterleiten.

    Das ist lieb von dir Ulf, ich warte noch ab, ob gagamaus das mit den Adressen übernimmt.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • gagamaus übernimmst du das mit den Adressen für Ulf, oder wie wird das gemacht? <3

    Ich bitte Euch, die Adressen direkt an Ulf zu senden, da unsere Admins das zeitlich nicht schaffen. Ich könnte das natürlich auch gerne sammeln und übernehmen, aber ich weiß nicht, ob das "rechtlich" in Ordnung geht. Ulf ist schon vorab informiert worden und so wie ich das sehe, sind wir ja eh nur zu dritt, die ein FE möchten. Also Kessi69 und nirak bitte Eure Adressen - wie ich - an Ulf mit PN schicken. odenwaldcollies Karin, wenn Du doch fest mitmachst, bitte Selbiges für dich. Der Rest macht mit eigenem FE mit.

    :lesen:





  • gagamaus übernimmst du das mit den Adressen für Ulf, oder wie wird das gemacht? <3

    Ich bitte Euch, die Adressen direkt an Ulf zu senden, da unsere Admins das zeitlich nicht schaffen. Ich könnte das natürlich auch gerne sammeln und übernehmen, aber ich weiß nicht, ob das "rechtlich" in Ordnung geht. Ulf ist schon vorab informiert worden und so wie ich das sehe, sind wir ja eh nur zu dritt, die ein FE möchten. Also Kessi69 und nirak bitte Eure Adressen - wie ich - an Ulf mit PN schicken. odenwaldcollies Karin, wenn Du doch fest mitmachst, bitte Selbiges für dich. Der Rest macht mit eigenem FE mit.

    Alles klar, danke für deine schnelle Antwort:bussi:

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich werde mir in jedem Fall das Buch selbst besorgen, da ich erst kurzfristig weiß, ob ich teilnehmen kann (und auch zuverlässig) oder nicht.

    Liebe Grüße

    Karin

  • vielen Dank für die Info.

    Meine Anschrift ist raus, hoffe ich jeden falls :/

    Hoffe ich bei mir auch, ich glaube ich weiß nicht so genau wie man hier eine PN sendet8| hab eine Email geschrieben und eine an Konversation:D

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle