04/2020 Ulf Schiewe - Die Kinder von Nebra

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 11.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ulf Schiewe.

  • Ihr lieben seid bitte nicht böse, wenn ich die nächsten ein zwei Tage nicht hier bin. Wir mussten heute ganz plötzlich unsere geliebte Asta einschläfern lassen. Ich muss mich erst einmal beruhigen, da wir unendlich traurig sind.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ihr lieben seid bitte nicht böse, wenn ich die nächsten ein zwei Tage nicht hier bin. Wir mussten heute ganz plötzlich unsere geliebte Asta einschläfern lassen. Ich muss mich erst einmal beruhigen, da wir unendlich traurig sind.

    Das tut mir leid. Man hängt an einem Tier, das kann ich gut verstehen.

    Keine Sorge wegen der Runde. Wir laufen nicht weg. <3

  • Das tut mir sehr leid Kessi69


    Ich habe das Buch auf dem Reader und bin fast mit dem ersten Abschnitt fertig, vielleicht steige ich spontan noch ein bisschen in die Runde ein ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ihr lieben seid bitte nicht böse, wenn ich die nächsten ein zwei Tage nicht hier bin. Wir mussten heute ganz plötzlich unsere geliebte Asta einschläfern lassen. Ich muss mich erst einmal beruhigen, da wir unendlich traurig sind.

    Das tut mir so Leid. Alles Gute für euch :*

  • Ihr lieben seid bitte nicht böse, wenn ich die nächsten ein zwei Tage nicht hier bin. Wir mussten heute ganz plötzlich unsere geliebte Asta einschläfern lassen. Ich muss mich erst einmal beruhigen, da wir unendlich traurig sind.

    Kessi69 Das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit ;(

    Liebe Grüße

    Karin

  • Sorry, ihr Lieben, mein Laptop hat am WE gesponnen und am Handy ist Kommentieren immer so friemelig... so hab ich stattdessen gelesen und bin nun schon irgendwo im 3. oder 4. Abschnitt :saint:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ulf Schiewe

    Könntest Du so nett sein und etwas über Dein aktuelles oder nächstes Projekt berichten? Welches Thema hast Du Dir ausgesucht? Ich bin da schon sehr neugierig...:)

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich habe gerade einen neuen Vertrag von meinem Verlag bekommen. Aber über das Thema möchte ich noch nichts sagen, da ich mir gerade erst Gedanken darüber mache. ?

  • Ich habe gerade einen neuen Vertrag von meinem Verlag bekommen. Aber über das Thema möchte ich noch nichts sagen, da ich mir gerade erst Gedanken darüber mache. ?

    So oder so, es wird mit Sicherheit wieder ein Meisterwerk:), bin gespannt

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Aber über das Thema möchte ich noch nichts sagen, da ich mir gerade erst Gedanken darüber mache. ?

    Och... Schade... ich war schon sooo neugierig!

    Mein Wunsch wäre ja eine Epoche, die ein paar Jahrtausende näher zu unserer ist... Mir hat nämlich "Der Attentäter" so extrem gut gefallen....:verlegen:

    Vernunft, Vernunft...

  • Aber über das Thema möchte ich noch nichts sagen, da ich mir gerade erst Gedanken darüber mache. ?

    Och... Schade... ich war schon sooo neugierig!

    Mein Wunsch wäre ja eine Epoche, die ein paar Jahrtausende näher zu unserer ist... Mir hat nämlich "Der Attentäter" so extrem gut gefallen....:verlegen:

    Ich hatte eigentlich vor, eine Geschichte zu schreiben, die im Zweiten Weltkrieg spielt, in Frankreich während der deutschen Besetzung. Aber mein Verlag mochte das Thema nicht. War ihnen zu heikel. ?

  • Ich hatte eigentlich vor, eine Geschichte zu schreiben, die im Zweiten Weltkrieg spielt, in Frankreich während der deutschen Besetzung. Aber mein Verlag mochte das Thema nicht. War ihnen zu heikel. ?

    Du hättest damit aber sicher sehr viele interessierte Leser erreicht - mich und sicher auch viele andere zum Beispiel!

    Ich bin gerade erstaunt/entsetzt über dieses "zu heikel"... noch immer?!

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich hatte eigentlich vor, eine Geschichte zu schreiben, die im Zweiten Weltkrieg spielt, in Frankreich während der deutschen Besetzung. Aber mein Verlag mochte das Thema nicht. War ihnen zu heikel. ?

    Du hättest damit aber sicher sehr viele interessierte Leser erreicht - mich und sicher auch viele andere zum Beispiel!

    Ich bin gerade erstaunt/entsetzt über dieses "zu heikel"... noch immer?!

    Es geht in meinem Konzept um eine junge Französin (Widerstandskämpferin), die sich wider Willen in einen deutschen Leutnant verliebt. Das ist natürlich beiderseits mit vielen emotionalen Konflikten behaftet, die Handlung voller kritischer Wendungen, Partisanenanschlägen, Toten, etc.

    Ich war sehr begeistert von der Idee, meine Frau auch, aber der Verlag wohl nicht. Vielleicht befürchten sie, ich könnte die Rolle der Deutschen in Frankreich relativieren - sympathischer Deutscher, der Befehle verweigert, etc., etc.


    Ist für den Moment in der Schublade, aber sicher nicht gestorben. :)

  • Ulf Schiewe , Ich liebe die Wikinger Saga wie verrückt. :) Der Bastard von Tolosa war mein erstes ich Buch von dir und von da an hat mich das Ulf Schiewe Feuer gepackt:D

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Das finde ich aber auch sehr schade mit dem Frankreich-Buch, das hätte mich ebenfalls sehr interessiert.

    Vielleicht komme ich ja dazu, es irgendwann zu schreiben. Ich habe ein vollständiges Plot und sogar schon ein Kapitel. Vielleicht schreibe ich es auch nebenher ohne Vertrag. Wenn ich Zeit dafür habe.