Rachel Ingalls - Mrs. Calibans Geheimnis

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Mrs. Calibans Leben steckt in einer Sackgasse. Seit dem Tod ihres Sohns redet ihr Mann kaum noch mit ihr. Ihre beste Freundin hat Alkoholproblme und sie hört Stimmen aus dem Radio. Doch dann trifft sie Larry und ihr Leben nimmt eine ungeahnte Wendung.


    Meine Meinung

    Die Ehe von Mrs. Caliban ist am Ende. Was mit dem Tod des Sohns begann, wurde nach einer Fehlgeburt nur schlimmer. Die Eheleute sind in ihrer Trauer gefangen und können nicht mehr miteinander reden. Jedes Wort zum Anderen scheint weh zu tun. Mrs. Caliban hat niemand, mit dem sie darüber reden kann. Ihre beste Freundin hat selbst Probleme, die sie bei ihr ablädt. Nur die Stimmen aus dem Radio sprechen ihr Mut zu.


    Dann tritt Larry in ihr Leben. Er ist aus einem Forschungslabor geflohen, denn er ist nicht wie andere. Er ist ein Froschmann, aber die Liebesgeschichte zwischen den beiden klingt so normal, dass ich das fast vergessen konnte. Er interessiert sich für sie und ihre Gefühle, etwas das ihr Mann schon lange nicht mehr getan hat. Aber Larry fordert auch. Er will verwöhnt werden und stellt immer größere Forderungen, die seine Sicherheit gefährden. Doch er spielt gerne mit dem Feuer.


    Manchmal habe ich nicht den Eindruck, als ob Mrs. Caliban mit Larry wirklich eine bessere Wahl getroffen hat. Auf de ersten Blick wirkt er wie der perfekte Partner, aber letztendlich nutzt er Mrs. Caliban aus. Dazu kommen noch die Ereignisse ausserhalb des Hauses. Plötzlich werden Menschen ermordet oder verschwinden. Steckt Larry dahinter? Da wird nie direkt angesprochen.


    Es ist eine interessante Geschichte, die Rachel Ingalls erzählt. Dass es für Mrs. Calliban und Larry keine Zukunft gibt, ist schnell klar. Trotzdem hat mich das Ende überrascht.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.