Das Hamsterrad läuft - Special-Corona-Lesehamstern

Es gibt 1.411 Antworten in diesem Thema, welches 139.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich habe eben den ersten Band vom Hexer beendet und freue mich auf den zweiten.

    Außerdem lese ich den (soweit ich weiß) letzten deutschen Band von Pretty Little Liars. Die nächsten wurden wohl nicht mehr übersetzt, was mich schon wundert, vor allem da es ja auch eine gut laufende Serienverfilmung dazu gab.


    Und dann lese ich noch R.J. Pineiro - P@nik.

    Das Buch wird im Klappentext als Internetthriller angepriesen. Mit Internet hat es aber gar nichts zu tun, sondern es geht um Fehlfunktionen von Mikrochips in Computern. Gleich im Prolog gibt es deshalb einen Reaktorunfall in einem amerikanischen Atomkraftwerk. Der Anfang ist wirklich stark, aber auf nur knapp über 300 Seiten hat die Geschichte nicht genug Raum. Alles ist extrem vorhersehbar; inzwischen sind gleich mehrere Geheimdienste und Auftragskiller hinter unserer Protagonistin her, die den Fehler der Chips zufällig herausgefunden hat und aufdecken könnte. Zum Glück geht wie nicht gleich an sie Presse, denn sonst wäre die Geschichte schon vorbei ^^

  • Zank

    Es gab ja auch immer wieder Hinweise darauf, das die TV Serie eigentlich auch ein anderes Ende gehabt hätte. Aber dann wohl zu viele darauf kamen, wer A ist und daraufhin haben sie es geändert. :lachen:

    Die Bücher hab ich nie gelesen, aber ich hatte Spaß mit der Serie.


    Ich hab grade noch nicht weiter gelesen, weil ich dann erstmal zu lange auf Youtube unterwegs war. Ich hatte eine Pizza und dazu erst ESC Videos, dann Booktube und irgendwie war ich dann immer abgelenkt. In der Straßenbahn zu lesen fällt mir echt leichter. Da hatte ich Blake auch begonnen.

    Der gute sieht sich grade übrigens eine Hinrichtung an und wartet darauf, das die Zuschauer endlich gehen. Denn dann nun .... lest selbst :elch:

  • Moin ihr Lieben,


    derzeit komme ich kaum zum Lesen, immer mal zwei, drei Seiten, dann bereite ich Klappentexte für den DDR-Blog vor. Die sind mir wieder ausgegangen. Noch dazu muss ich ja die Beiträge vom alten Blog rüberholen, das kostet alles Zeit.

    Aber da die DDR-Bücher an 1. Stelle stehen, macht mir das nichts aus.


    Lesen tu ich immer noch "Die dunkelgraue Pelerine" von Anne Perry. Ich liebe ja ihre Krimis und dieser ist wieder recht spannend. Auf der Westminster Bridge wurden bis jetzt drei Parlamentsabgeordnete umgebracht. Eine Frau, die sich für das Frauenwahlrecht einsetzt, wird verdächtigt, da sie sich an einen der Abgeordneten um Hilfe gewendet hat, die ihr dieser erst zugesagt, dann aber abgeschlagen hat.

    Das Buch hat nur 250 Seite, ich habe mehr als die Hälfte geschafft, sollte es also diesen Monat noch schaffen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Zank

  • derzeit komme ich kaum zum Lesen, immer mal zwei, drei Seiten

    Geht mir genau so. Mehr als 10 Seiten am Stück ist oft nicht drin. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich meine 6 Bücher diesen Monat noch schaffe. ^^

  • Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich meine 6 Bücher diesen Monat noch schaffe. ^^

    Dann man tau :thumbup:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Inspektor Monk ist mir aber lieber.

    Mit ihm hatte ich auch begonnen. Die ersten zwei oder drei muss ich schon gelesen haben. Ich fand die Fälle auch richtig gut. Was mich ein wenig genervt hat, war, dass in jedem Buch wiederholt wurde, wie sich die Krankenschwester und er kennengelernt haben. Das ist für Quereinsteiger zwar hilfreich, aber nervig, wenn man die Reihe von Beginn an gelesen hat.


    Dieser Pitt ist mein erster aus der Reihe.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Anne

    Das fände ich auch nervig. Bei mir ist das schon so lange her, das ich mich daran nicht mehr erinnere :lachen: Ich hab meinen ersten Monk im Urlaub mit meinen Eltern gelesen, "In feinen Kreisen" war das ^^


    Hab ich heute schon gelesen?? Äh, nicht in einem Buch zumindest :lachen:

  • Ich hab Blake abgebrochen. So ein Quark um ehrlich zu sein. Vorallem nachdem raus kommt was er sonst noch so macht. Viel zu konstruiert und so unrealistisch wie es irgendwie geht. Werde dann lieber mal Dexter wieder anschauen ^^ das ist zwar auch nicht immer realistisch, aber in sich einfach besser erfunden.

  • Alice: Völkische Landnahme positioniert sich antinazistisch und kritisch gegenüber diesen Phänomenen.

    Ich bin gerade bei meiner Familie in M-V , dort lese ich gerde "Die Königsdame" von Sabine Weigand. Ich habe noch 150 Seiten vor mir, bisher gefällt mir das Buch sehr gut.

  • Danke Zank für die Gedächtnishilfe - und @Lykantrophin für die Erläuterung. <3

    Hatte mich an den Buchtitel tatsächlich nicht mehr erinnert und das oben als "normalen Satz" gelesen, was mich verwirrte.. ^^

  • Alice
    Ich glaube Du meinst Zank :elch:


    Ich habe nach meinem Lesefail mit Blake zum guten alten Harry Dresden gegriffen. Musste mich trösten :lachen:


    Jetzt lese ich erstmal in den Kurzgeschichten Fallstudien, weil ich die weghaben möchte. Ich merke da grade total, das ich einfach nicht so gerne Kurzgeschichten im Fantasybereich mag. Aber da die Reihe mir halt so am Herzen liegt, lese ich natürlich alles, was ich kriegen kann.


    Nun habe ich grade festgestellt, das sie nur bis Band 15 in Übersetzung vorliegt. Da der Verlag Feder und Schwert mitten im Insolvenzverfahren steckt, ist leider ja nicht sicher, ob es überhaupt mit ihm weiter geht und wenn ja, was das dann für Reihen wie z.B. Harry Dresden bedeutet.
    Vermutlich werde ich also erstmal vorsichtig ins Original schnuppern und mal schauen, wie ich damit klar komme. (Aber erst wenn ich alle deutschen Bände gelesen habe.^^ )


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links