Das Hamsterrad läuft - Special-Corona-Lesehamstern

Es gibt 1.411 Antworten in diesem Thema, welches 139.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Heute fing der Tag mit einer ausgelaufenen Spülmaschine an; die Küche stand halb unter Wasser. Wir vermuten, das Abflussrohr ist verstopft. Hab ich ja gerade gar keinen Nerv für. Weihnachten Schimmel in der Wohnung, Anfang März Wasser im Keller und jetzt noch das..

    Das tut mir leid! Ich hoffe, dass dieser Schaden jetzt schnell, einfach und günstig zu beheben ist! Ich drück alle Daumen - Du hattest schon genug Ärger!

    Meine Spülmaschine hat gestern übrigens auch ihren Geist aufgegeben. Ich werde nach Corona mal im Bekanntenkreis fragen, ob sie noch gerettet werden kann. Ansonsten werde ich mich ans Abwaschen gewöhnen müssen. Ich will mir in ung 1,5 Jahren die Küche komplett neu einrichten und da möcht ich nicht jetzt einen neuen Spüler kaufen, der dann miteingeplant werden muss.... Blödes Timing!

    Ich vermute, ich werde in Zukunft viel mehr Eintöpfe kochen....;)

    Vernunft, Vernunft...

  • Mit meiner Wahl "Vielleicht morgen" von Musso bin ich sehr zufrieden.Es hat mich tatsächlich wieder ein wenig versinken und ablenken können.Am Anfang dachte ich noch, dass es ein zum x- Mal wiederholtes Muster einer Zeitreise ist und auch relativ schnell klar wird, um welche Entdeckung es auf dem Flohmarkt geht.Aber Musso schreibt spannend und es gibt verschiedene Wendungen, die zum Weiterlesen animieren.Freue mich schon wieder auf heute Abend, denn es tut so gut, in der Sonne auf der Terasse zu lesen:sonne:.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Danke euch. Das mit der Spülmaschine ist echt nervig, weil wir wirklich darauf angewiesen sind. Wir haben jeden Tag eine ganze Maschine voll Geschirr und das möchte ich ungern per Hand waschen - mal davon ganz abgesehen, dass ich meine Hände das nicht vertragen und durchs momentan ständige Waschen schon total kaputte Haut habe.


    Sammy Vielleicht morgen ist ein wirklich schönes Buch. Eins meiner drei Lieblingsbücher von Musso. :)

  • Zank

    Oh man, das ist echt ätzend.


    Ich hab heute morgen erstmal auf Disneyplus eine Dokumentation angeschaut, ich mag gerne Dokus über Meerestiere, deshalb hab ich zunächst mal mit einer älteren angefangen, die James Cameron mal gemacht hat. War ganz ok, aber letztendlich nicht das was ich wollte. Es ging mehr um die Gedanken der Forscher*innen und um die Verbindung der Meeresforschung zur Forschung für z.B. Marsexpeditionen. Da die Sendung schon mehr als 10 Jahre alt war, zum Teil auch veraltet. Hab ich nach einer Weile dann vorgespult um zu sehen ob noch was interessantes kommt und dann ausgeschaltet. Ebenso die Doku über Haie, da war es ähnlich. Letztere war eine Doku von National Geographic.


    Gelesen habe ich heute noch nicht :breitgrins: Das wird sich im lauf des Tages noch ändern. Ich möchte heute erstmal noch weiter in dem Buch über die Osage-Morde weiter lesen und es eventuell beenden. Dann steht ja mein ReReading über die Osterfeiertage noch an. (Wolkenschloss von Kerstin Gier)


    Heute abend ist dann erstmal die kleine Online-Geburtstagsfeier für meinen Bruder - was bedeutet ich muss noch Haare waschen :lachen: Und danach möchte ich die Neuverfilmung von Aladin schauen.


    Ich wünsch euch einen schönen Tag und falls ihr lest, viel Spaß!

  • Zank Das ist ja doof mit deiner Spülmaschine :knuddel:


    Bei mir ist es der Kühlschrank, der leckt. Es sammelt sich immer Wasser unter dem Gemüsefach. Ich hab gelesen dass es am Ablauf liegen kann, den muss ich mir mal noch anschauen. Bisher haben wir einfach immer wieder alles rausgenommen und aufgewischt...


    Ich bin inzwischen ein ganzes Stück weiter in 1793 von Niklas Natt och Dag und inzwischen gefällt es mir recht gut. Die Geschichte wird quasi rückwärts erzählt, erst wird der Herbst 1793 erzählt (das war der Teil, mit dem ich mich so schwer getan habe), dann der Sommer und im Moment stecke ich gerade mitten im Frühling 1793. Ich finde es sehr spannend, wie die Geschichte aufgebaut ist.


    Daneben habe ich noch ein Hörbuch angefangen. Obwohl ich vom Sprecher nicht allzu begeistert war, habe ich mir den zweiten Teil von Blake Crouch - Wayward geholt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich mag die Reihen gerne als solche zusammenhängend haben, also entweder alle hören oder alle als Buch oder ebook. Sonst hat mein innerer Nerd ein Problem...;)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich wünsch euch einen schönen Tag und falls ihr lest, viel Spaß!

    Den wünsche ich auch. Und ich habe tatsächlich Spaß mit "Mathilde und der Duft der Bücher". Habe gerade die ersten 50 Seiten am Stück gelesen. Wer sich für die Buchbinderei interessiert, für den wäre das Buch vielleicht was. Mathilde erzählt ein bisschen über ihre Arbeitsabläufe. Die Autorin selbst war auch von Beruf Buchbinderin.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • HoldenCaulfield : ha, da hat Dein Bruder ja zusammen mit meinem Mann Geburtstag (oder hat er gar nicht heute)?


    Zank: ohne Spülmaschine ist echt ätzend! Ich hoffe, dieser Zustand hält nicht allzu lange an.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine

    Ja genau heute :) Und da es eine Überraschung ist, weiß er noch nix :err:


    Ich hab übrigens keine Spülmaschine. Das passt alleine schon. Ist trotzdem nervig, aber für eine Familie wöllte ich dann schon eine (wenn ich da dran denke, wie viel Geschirr bei uns früher angefallen ist. Das wöllte ich auch nicht spülen müssen.)


    So richtig zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Aber das ändere ich jetzt erstmal.^^

  • Feiert schön, da freut er sich bestimmt!


    Wir sind ja nur zu zweit, aber ich möchte meine Spülmaschine trotzdem nicht missen. Vor allem, wenn ich aufwendiger gekocht habe und abends keinen Bock mehr, den ganzen Mist zu spülen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Danke euch. Das mit der Spülmaschine ist echt nervig, weil wir wirklich darauf angewiesen sind. Wir haben jeden Tag eine ganze Maschine voll Geschirr und das möchte ich ungern per Hand waschen - mal davon ganz abgesehen, dass ich meine Hände das nicht vertragen und durchs momentan ständige Waschen schon total kaputte Haut habe.


    Sammy Vielleicht morgen ist ein wirklich schönes Buch. Eins meiner drei Lieblingsbücher von Musso. :)

    Das hatten wir in 2018- pünktlich ein Tag vor Weihnachten hat die Maschine den Geist aufgegeben- dann wurde fast zwei Wochen per Hand gespült.

    Bei mir läuft sie sonst auch mindestens einmal täglich.


    Das braucht kein Mensch ?

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Alles Gute für Mann & Bruder Valentine & HoldenCaulfield :blume:

    Ich lese den Oliphant immer noch mit großem Vergnügen :banane:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo allerseits,


    Ich bin gerade mit Katharina Secks “Shadowfall Band 1“ fertig geworden. Das Buch hat mich sehr an Bücher von Lara Adrian erinnert, vor ein paar Jahren hätte ich solche Dinge noch gut gefunden, aber mein Geschmack hat sich bis heute doch sehr gewandelt.

    Spontan würde ich dem Buch 3 Ratten geben.

    Jetzt lese ich an den letzten 140 Seiten von “Die Rose des Herzogs“ von Marita Spang weiter.


    Euch allen noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

  • Mit 66095 bin ich durch. Das Ende war mir etwas zu kitschig, aber ansonsten ein supertolles Buch!


    Die Spülmaschine ist vermutlich kaputt. Zumindest der Abflussschlauch ist nicht verstopft und das Rohr dahinter auch nicht (Spüle läuft ganz normal ab). Es könnte also an der Pumpe der Maschine liegen. Sie ist wohl auch schon mindestens 10 Jahre alt; wir haben sie von den Vormietern geerbt. Total doof. Ich weiß auch gar nicht, wo man jetzt aktuell eine neue herbekommt. Ich hasse sowas.


    Minou76 Weihnachten ist das ja besonders schön =O Bei uns kommt es ja pünktlich zu Ostern, aber das ist immerhin jetzt kein (geschirrintensives) Familienfest.

  • Die Spülmaschine ist vermutlich kaputt. Zumindest der Abflussschlauch ist nicht verstopft und das Rohr dahinter auch nicht (Spüle läuft ganz normal ab). Es könnte also an der Pumpe der Maschine liegen. Sie ist wohl auch schon mindestens 10 Jahre alt; wir haben sie von den Vormietern geerbt. Total doof. Ich weiß auch gar nicht, wo man jetzt aktuell eine neue herbekommt. Ich hasse sowas.



    Oh das tut mir leid!

    Aber sicher sind noch entsprechende Läden in Betrieb und man kann sich sowas liefern lassen? Mit entsprechendem Abstand ist das sicher auch grade machbar.

    Oder über Ebay Kleinanzeigen..

  • Ja, haben wir auch schon überlegt. Leider haben wir noch nie unseren Leben eine Spülmaschine gekauft und müssen uns jetzt erstmal informieren, auf was man achten muss, wie die Preisunterschiede so sind, etc. Ob gebraucht oder neu kaufen. Ob ein besseres Modell kaufen und bei einem Umzug mitnehmen; oder ein günstiges und dann da lassen :/ Ist schon machbar, aber einfach nervig und zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

  • Ja verstehe, das Problem hätte ich auch...

    Viel Erfolg!

  • Zank

    Kann ich voll nachvollziehen. Echt zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert. Grad im Geschäft kann man sich halt schon auch gut beraten lassen normalerweise.


    Mein Bruder hat sich voll gefreut über eunsre kleine Party. Wir haben virtuell angestoßen und mei

    Zoom ist echt cool und ziemlich easy zu bedienen. (Ich kannte das vorher nur vom Erzählen, weil das ja jetzt gefühlt jeder mal verwendet für Gruppenvideochats.


    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! Ich brauch mal ein bissl Offlinezeit um zu lesen und später schau ich dann noch einen Film.

  • Zank

    Ich habe vor ein paar Wochen gerade eine bei MediaMarkt gekauft. Habe die günstigste unterbaufähige genommen (eine breite, nicht so ein halbes Modell), die lag etwa bei 380 Euro. Für Lieferung und Installation habe ich nochmal glaube ich 70 Euro bezahlt, und hätte ich eine alte gehabt, hätten sie sie auch mitgenommen. War insgesamt günstiger als ich gedacht hatte.

  • Hach mein Bruder hat sich gestern total gefreut über unseren Hangout :herz: Es waren noch Freunde von ihm dabei und natürlich meine Schwester. Das hat mir selbst ehrlich gesagt auch richtig gut getan.


    Jetzt hab ich erstmal Kerstin Gier: Wolkenschloss vor mir liegen und habe vor, nichts zu tun außer zu Frühstücken (ich hab echt lange gelesen gestern und bin erst um 10 aufgewacht. Das ist echt lang für mich :lachen:) und erstmal nur zu lesen. Das erste mal hatte ich das Hörbuch und hab mir das Buch noch wärend ich gehört habe, auch gekauft. Freu mich jetzt aufs Reread!


    Wirklich schön aufgemacht das Ganze, sowohl unter dem Schutzumschlag als auch im gesamten Buch. Weniger Lila hüstel wäre durchaus okey gewesen. Aber hat trotzdem was^^


    Ich wünsch euch einen schönen Tag!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links