Monatsrunde April 2020 - Do more of what makes you happy!

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

• Ich möchte noch anmelden

Erich Kästner - Der 35. Mai

Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

Dieter Nuhr

• Ach, mit dem 35. Mai bin ich schon fertig, und es war toll. Genau passend zum Thema!

Dieter Nuhr

• Ach, mit dem 35. Mai bin ich schon fertig, und es war toll. Genau passend zum Thema!

Meine Kästner-Einstiegsdroge und immer noch einer meiner großen Lieblinge :herz:

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• Maigret hat seine geliebte Pfeife wiedergefunden, und einen Mörder noch dazu. Allerdings eine komische Auflösung - der Mörder wurde sozusagen aus dem Hut gezaubert und mit ihm ein paar wertvolle Diamanten. Plötzlich war er da, ohne vorher irgendeine Rolle gespielt zu haben. Ich dachte erst, ich hätte sprachbedingt da was nicht mitgekriegt, habe aber einiges noch mal nachgelesen und nichts entsprechendes gefunden. Ob vielleicht ein paar Seiten einem Produktionsfehler zum Opfer gefallen sind? Oder ist die Geschichte einfach so komisch konstruiert? Na ja...

Ich weiss noch nicht, was ich als nächstes lesen werde. Eigentlich wollte ich wieder was auf Afrikaans lesen, aber nachdem der Jugendroman letztlich so gut flutschte, bin ich beim Anlesen der anderen vorhandenen Bücher schon beim Klappentext stecken geblieben. Auf so viel Nachschlagearbeit habe ich keine Lust.

Mal schauen...

Wir sind irre, also lesen wir!

• So - nach circa einem Dutzend angeguckten Büchern habe ich mich entschieden:

François Place - La douane volante 

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Ich habe zwar vorhin geschrieben, dass ich keine Lust auf afrikaanse Bücher mit viel Nachschlagearbeit habe, aber anscheinend gilt das nicht für französische Bücher :vogelzeigen: . Dieses Buch ist zwar ein Jugendbuch, aber sehr viel schwerer zu lesen als der Maigret. Ich habe nach 15 Seiten schon mehr Wörter nachgeguckt als in den knapp 100 von Simenons Erzählung. Aber es macht mir Spass und vor allem macht es mich glücklich, dass ich das Buch zwar langsam und mühevoll, aber doch lesen kann. :D

Wir sind irre, also lesen wir!

• Klar - sorry, dass ich die übersehen habe.

Wide open to the sun.

• Toll! Ihr dürft gerne öfter Threads aufmachen. Das ist ja in den letzten Monatsrunden etwas eingeschlafen (da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen), aber immer sehr interessant.

Wide open to the sun.

• Ich hab schon wieder was für meine Guilty Pleasure-Liste :lachen:

Ich hab durch ein Video heute total Bock auf die Bücher von Courtney Milan bekommen. Die hab ich schon mal gelesen, es ist definitiv Nackenbeißermaterial, aber nach meiner Erinnerung von der guten Sorte.

Für einen ersten Eindruck:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Die Gouvernante und ihr geliebter Ungeheuer

• Den Talisman habe ich eben beendet, und es war wieder toll! :herz:

Dieter Nuhr