Mia Couto - Das Geständnis der Löwin

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Der letzte Sohn einer Dynasty von Großwildjägern macht sich auf den Weg in ein Dorf, das von einer menschenfressendin Löwin heimgesucht ist. Er ist nicht allein: im Gepäck hat er viele Erinnerungen und die Liebe zur Frau seines Bruders. An seiner Seite hat er einen Schriftsteller, der im Auftrag eines großen Konzerns über die Region schreiben soll.


    Meine Meinung

    Das Geständnis der Löwin hat alles, was ein Buch braucht um mich zu fesseln. Es erzählt viele kleine Geschichten: von den Opfern der Löwin, ihren Familien, von Traditionen und Ritualen und vom Jäger. Warum hat mich die Geschichte trotzdem nicht gefesselt? Ich weiß es nicht, es gibt nichts, worauf ich den Finger legen und sagen könnte "das war's". Das Ende hat die Geschichte zwar rund, aber in meinen Augen nicht besser gemacht.

    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten

    Hat den Titel des Themas von „Mia Cuoto - Das Gständnis der Löwin“ zu „Mia Cuoto - Das Geständnis der Löwin“ geändert.
  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Mia Cuoto - Das Geständnis der Löwin“ zu „Mia Couto - Das Geständnis der Löwin“ geändert.