Andrew Greig - Later that day

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Later that day ist die neueste Sammlung mit Gedichten des schottischen Schriftstellers, Poeten, begeistertem Golfspieler und Gelegenheitsmusiker Andrew Greig. Dieses Mal verläßt er seine Heimat und hat mich mit nach Neuseeland und Italien genommen. Für mich war das ungewohnt, denn die auch die meisten seiner Bücher spielen in Schottland und es fällt mir schwer, ihn mir irgendwo anders vorzustellen.


    Aber egal, wo er gerade ist: seine Gedichte bringen es für mich immer auf den Punkt. Er schreibt über Kleinigkeiten: über Freunde, über seinen Hund, seine beiden Heimatorte Edinburgh und Orkney. Die Gedichte, die er seine Frau gewidmet hat, fand ich ganz besonders. "You're the one I want to die before" ist eine einmalige Liebeserklärung ;)


    Sicherlich ist die Poesie von Andrew Greig nichts für jeden. Manchmal kam mir das Buch mehr vor wie eine Sammlung von Zitaten. Aber ich erkenne vieles von ihm wieder, was ihn für mich ausmacht. Für mich hat sich das lange Warten auf jedn Fall gelohnt.

    5ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Was hältst du von Schottland. Und worum geht es, eigentlich dort, in diesem Land.

    Und glaubst du man, kann da, mit Gedichtenwerk, Geld verdienen?

  • Was hältst du von Schottland

    Sehr viel. Ich mag die Landschaft, habe einige sehr schöne Reisen dorthin unternommen, Freunde dort und auch meinen Mann kennengelernt.


    Deine anderen Fragen finde ich zu allgemein. Über die politische und soziale Lage kannst du dich ausführlicher im Netz belesen, als ich es in einem Posting kann. Geld verdienen kann man dort offensichtlich mit Gedichten, das hat nicht nur Andrew Greig bewiesen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.