Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir auf dem Bauernhof (ungekürzte Lesung von Katharina Thalbach)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Der kleine Vampir auf dem Bauernhof (Band 4)

    Autorin: Angela Sommer-Bodenburg


    Allgemein:

    3 Stunden 2 Min, Argon Verlag., 2020


    Inhalt:

    Der kleine Vampir hat es tatsächlich geschafft seinen Sarg perfekt zu verstecken. Selbst Anton hat so seine Schwierigkeiten ihn auf dem Bauernhof zu finden. Doch listig hat Rüdiger diesen im Schweinestall gelagert. Und wärend Antons Mutter heilfroh ist, dem schrecklichen Vampirthema entkommen zu sein, hat Anton natürlich längst Pläne für die nächsten Nächste geschmiedet...


    Meine Meinung:

    Und weiter gehts mit dem kleinen Vampir :err: die Handlung setzt nahtlos an Band 3 an. Daher gibt es so einige kleine und große Abenteuer mit den Tieren und Bewohnern auf dem Bauernhof. Hi und da fand ich die Geschichte diesmal etwas episodenhaft erzählt. Auch wenn gerade Rüdiger und seine Begegnungen mit den Tieren wirklich amüsant sind. Außerdem erschien mir die Handlung etwas stärker auch auf den Tag und auf Anton konzentriert.

    Jeder Band war bisher ein klein wenig anders, als der davor. Es wird dadurch meiner Meinung nach nie langweilig, weil die Autorin immer wieder neue Ideen hat, aber ihren Figuren natürlich treu bleibt. Das gepaart mit der Lesung von Katharina Thalbach, die ich ja eh grandios finde, hat mir einmal mehr sehr viel Spaß gemacht. Schade, das nach Band 5 vorläufig Schluss mit den Hörbüchern ist. Noch ist auch kein neues angekündigt. Ich hoffe natürlich das sich das im laufe des Jahres noch ändert.


    Völlig subjektiv :lachen:

    5ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Angela Sommer-Bodenburg: Der kleine Vampir auf dem Bauernhof ungekürzte Lesung von Katharina Thalbach“ zu „Angela Sommer-Bodenburg - Der kleine Vampir auf dem Bauernhof (ungekürzte Lesung von Katharina Thalbach)“ geändert.
  • Der kleine Vampir auf dem Bauernhof von Angela Sommer-Bodenburg



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    °gelesen von Katharina Thalbach°



    Über das Hörbuch

    Das Hörbuch, welches wie Teil 1 von Katharina Thalbach gelesen wird, kam im Januar 2020 heraus und ist etwa drei Stunden lang.

    Die Vorlage war dabei der gleichnamige Kinderoman von Angela Sommer-Bodenburg aus den 70ern.


    Inhaltsangabe via Amazon:

    "Wenn ein Vampir im Schweinestall Urlaub macht ...Gleich nach der Ankunft auf dem Bauernhof stellt Anton fest: Die gesunde Landluft stinkt erbärmlich! Und auch sonst ist er zunächst vom Ferienort der Familie nicht begeistert, während seine Mutter sich freut, dass sie nun endlich Ruhe vor Vampiren haben wird. Aber das weiß Anton besser, denn der kleine Vampir wohnt bereits hier. Nur wo? Antons Suche endet – im Schweinestall! Ein chaotischer Urlaub auf dem Land ist vorprogrammiert ..."



    Stil und meine Meinung

    Dieser Teil schließt direkt an den dritten Band zuvor an und spielt an einem anderen Ort als die Teile davor: auf einem Bauernhoft. Nicht nur trifft Anton hier auf ganz andere Figuren sondern es lauern somit auch neue Gefahren. Das macht diesen 4. Band der Rüdiger-Reihe besonders spannend. Der Stil ist genauso gut wie sonst, und subtil und geschickt bettet die Autorin unterschiedliche Themen wie Tierwohl, Liebe, Freundschaft und Ängste in die Geschichte für Kinder mit ein.

    Die Geschichte ist passend für Kinder, bleibt dabei bei aller Fantasie meiner Meinung nach relativ glaubhaft und ist auch für mich als Erwachsene eine schöne Lese-, bzw. Hörerfahrung gewesen.


    Die Sprecherin hat wieder eine tolle Leistung erbracht :)



    5 Ratten


    5ratten