Ernest Cline - Armada. Nur du kannst die Erde retten

  • Ernest Cline - Armada. Nur du kannst die Erde retten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Broschiert: 416 Seiten

    Verlag: FISCHER Tor (23. März 2017)

    ISBN-13: 978-3596296606

    Originaltitel: Armada

    Übersetzung: Sara Riffel

    Preis: 14,95 €

    auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Vielleicht eher was für eingefleischte Gamer


    Inhalt:

    Zack Lightman ist ein begnadeter Spieler. In „Armada“ hat er es in die Top Ten der Weltrangliste geschafft und kämpft hier Tag für Tag gegen Aliens, die die Erde bedrohen. Bis plötzlich aus dem Spiel Ernst wird und tatsächlich das Ende der Welt bevorsteht. Jetzt sind Zack und die anderen Gamer gefordert, denn sie werden zur Bedienung von ferngesteuerten Drohnen gegen die Außerirdigschen eingesetzt.


    Meine Meinung:

    Nachdem ich von „Ready Player One“ absolut begeistert war, musste ich natürlich auch „Armada“ lesen. Leider kann dieser Roman aber nicht mit Ersterem mithalten. Hier dreht sich einfach viel zu viel um Videospiele, verschiedene Spielzüge, Konsolen usw. Für Nicht-Gamer ist das auf Dauer doch langweilig.


    Zum Glück gibt es aber auch immer wieder sehr spannende Kampfszenen. Und der Protagonist Zack ist ein sehr sympathischer und tougher Typ, an dessen Seite ich dieses Abenteuer gerne erlebt habe.


    Die Story an sich fand ich aber etwas dünn, das hätte man noch viel mehr ausbauen und vertiefen können.


    Fazit:

    Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.


    ★★★☆☆