Frank Schätzing - Die Tyrannei des Schmetterlings

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Die Tyrannei des Schmetterlings von Frank Schätzing 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    lässt sich in eine Kategorie sehr schwer einordnen


    Inhalt: Sierra Nevada in Kalifornien. Sheriff Luther Opoku hat normal mit Kleindelikten, Drogen und zu wenig Personal zu kämpfen. Doch dann stirbt eine Frau unter rätselhaften Umständen. Sie ist in eine Schlucht gestürzt - war es ein Unfall oder doch Mord? Die Ermittlungen führen zu einer Forschungsanlage die von einer Organisation namens Nordvisk.Inc betrieben wird. Keiner weiß genau was die da treiben und die "Farm", wie sie genannt wird, ist bewacht wie ein Hochsicherheitsgefängnis. Zusammen mit seiner Kollegin Ruth Underwood versucht Luther den Fall zu lösen und weiß bald nicht mehr ob er an seinem Verstand zweifeln soll. Denn die Zeit selbst gerät aus den Fugen und die Grenzen des Möglichen verschieben sich plötzlich.


    Meine bisherige Meinung: Das Buch war eine Empfehlung meines Schwagers und bisher konnte ich mich immer verlassen, dass die Bücher dann top sind. Auch diesmal wurde ich bisher nicht enttäuscht, ich habe die Hälfte gelesen und kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Das spricht schon mal für das Buch.

    Ich hoffe, dass die Auflösung ebenso grandios ist wie das Buch bisher.


    Die Handlungsweisen aller Figuren kann ich bisher problemlos nachvollziehen, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin was sie machen. Die Arbeit der Polizei und auch die einzelnen Privatleben werden perfekt ineinander verwoben. Ich glaube das wird ein Buchtipp.


    Da ich seit Wochen nicht mehr richtig lese und mich nicht konzentrieren kann, ist es eine wahre Wohltat mal wieder in ein Buch so richtig zu versinken.




  • Ich habe das Buch jetzt beendet. Der Schluss ist logisch und eine logische Konsequenz der kompletten Handlung, aber nichts was mich wirklich überrascht hat.

    Ich bin zumindest nicht enttäuscht vom Schluss, aber der erhoffte Wow-Effekt blieb leider aus.


    Allein für die Idee kann ich das Buch aber bedenkenlos weiter empfehlen.


    4ratten