Lily Wildfire - Maskenmacht 1: Die Verschwörung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Inhalt:

    Maskenmacht ist ein Fantasyroman für alle, die düstere Geschichten mit einem Hauch Abenteuer, jeder Menge Intrigen und vielen Geheimnissen mögen...

    Mit einem Geheimnis fängt alles an.

    Mit einem Geheimnis hört alles auf.

    Vaara lebt in einer Welt, in der die Magie im Sterben liegt. Als ihr ein magisches Schwert in die Hände fällt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Klinge gehört Morvan, einem der Maskierten, die einst eine Mauer um das Reich der Menschen bauten und seither über sie herrschen. Er spürt Vaara auf, würde sie für das Schwert sogar töten. Sie wird gerettet, aber ihr Vertrauen in Ghodrias Herrscher ist zerstört. Als die Maskierten erneut ihr Leben bedrohen, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Mauer überwinden und jene zur Rede stellen, die ihr alles genommen haben. Gemeinsam mit zwei Freunden schmiedet sie einen Plan, der sie entweder umbringen oder alles verändern wird.

    »Der Auftakt der Maskenmacht-Saga von Lily Wildfire«

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Meine Meinung: 4ratten


    Die Autorin Lily Wildfire hat mir ihrem Auftaktband zu "Maskenmacht" eine wunderbare Welt erschaffen. Es geht um die Herrschaft der Maskierten im Grünen Reich, Rebellen und Verschwörungen. Dabei kommt natürlich die Spannung nicht zu kurz. Jede Seite ist mit neuen spannenden Details, Freundschaften, Wissen oder Abenteuer geladen. Dem/der Leser_In wird dabei nie langweilig.

    Lily Wildfire hat eine sehr fließende, leichte Sprache und gibt einem das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Dieses Geschehen steht ganz klar im Vordergrund und lässt einen Bangen, Hoffen und Trauern. Es gibt düstere Momente, aber auch Momente voller Freude und Freundschaft. Hier darf man sich ruhig auf eine Reise voller Gefühle und Abenteuer einstellen, während man die Protagonistin Vaara auf der Reise ihres Lebens begleitet und magisches entdeckt.

    Ich wünsche allen eine spannende Reise ins Grüne Reich.





    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"