Monatsrunde Mai 2020 - Mit allen Sinnen

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 15.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Mir fällt da spontan "Die Manufaktur der Düfte" von Sabine Weigand ein. Wäre ein guter Anlass dafür und melde ich mal an. :)

  • Hey,

    ich möchte auch nochmal mit einer Monatsrunde mein Glück versuchen.:)

    Ich habe auch ein passendes Hörbuch in der Warteschleife:

    Joana Zimmer - Blind Date: Die Welt mit meinen Augen sehen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Mir fällt da spontan "Die Manufaktur der Düfte" von Sabine Weigand ein. Wäre ein guter Anlass dafür und melde ich mal an. :)

    Das fand meine Lieblingsschwester absolut toll - schöne Lesestunden!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • "Skammens hud", das Buch über Lepra in Schweden, habe ich schon gelesen. Hochinteressant und klar lesenswert.

    Jetzt bin ich an dem Buch über die letzte große Hungersnot in Schweden. Der Autor ist übrigens Magnus Västerbro.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe schon mehrere passende Kandidaten gelesen (Rezis kommen):


    - Stephen King: Love (meine Ausgabe hat Augen auf dem Cover, außerdem gibt es eine übersinnliche Komponente)

    - Sadie Jones: Der ungebetene Gast (hier steht ein Geburtstags-Festmahl mit beträchtlichen Hindernissen im Mittelpunkt)

    - Charlotte Sandmann: Kalte Zärtlichkeit (sowohl Kälte als auch Zärtlichkeiten kann man auf der Haut spüren)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich möchte noch anmelden:


    José Saramago - Die Stadt der Blinden

    Das Buch habe ich vor Jahren gelesen und leider nicht so gut in Erinnerung, aber vielleicht gefällt es dir ja besser.

  • Ich möchte noch "Und dann diese Stille" von Harriet Köhler anmelden - auch wenn man Stille nicht wirklich "hören" kann, nimmt man sie ja doch irgendwie mit den Ohren wahr.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hier noch meine Rezi-Links ... mal sehen, ob es mir diesen Monat auch mal gelingt, während des Lesens zu kommentieren. Mit meinem aktuellen Buch bin ich dafür auch schon wieder fast zu weit.


    Stephen King - Love


    Sadie Jones - Der ungeladene Gast


    Charlotte Sandmann - Kalte Zärtlichkeit


    Mir fällt gerade auf, dass ich bisher mit jedem Buch einen anderen Sinn abgedeckt habe. Wenn ich mit meiner Stille fertig bin, brauche ich dann wohl noch was Duftendes :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Stadt der Blinden habe ich gelesen. Als Gedankenspiel fand ich es durchaus interessant.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich würde gerne "Gänsehaut 40: Panikpark" von R. L. Stine anmelden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier wird ein Ausflug in einen Freizeitpark gemacht, der sehr gruselig gestaltet ist. Dann wird es dunkel und alles erscheint noch viel schauriger und echter.


    Wird das akzeptiert? :S

  • Ich möchte gerne noch 3 Bücher anmelden:


    Die im Dunkeln sieht man nicht - Andreas Götz

    Blind - Christiane Brand

    Himmlische Verführung - Joanne Harris (auch bekannt als "Chocolat", hier geht es um eine Chocolaterie)

  • Ich habe mir jetzt ein Buch ausgesucht, das man für diverse Sinne zählen könnte, denn Feuer kann man riechen, fühlen, hören und sehen: "Little Fires Everywhere" von Celeste Ng.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe mir jetzt ein Buch ausgesucht, das man für diverse Sinne zählen könnte, denn Feuer kann man riechen, fühlen, hören und sehen: "Little Fires Everywhere" von Celeste Ng.

    So gut mir auch das Buch gefallen hat, ist mir das zu weit hergeholt.

    Allerdings spielt eine Fotografin eine wichtige Rolle, ich würde das dann darüber genehmigen. :thumbup:


  • illy Bedeutet dein "Daumen hoch", dass du das hier bewilligst? ;)

  • Das Hungerbuch habe ich zwar noch nicht ganz durch, möchte aber trotzdem schon mal die nächsten zwei, nein drei Bücher anmelden:


    Die Ohren möchte ich mit The Song of Roland (Das Rolandslied) verwöhnen, und die Nase werde ich mit Jo Nesbø - Doktor Proktor og prumpuduftið quälen. Da das die isländische Übersetzung ist, und ich Isländisch nur mit Hilfe lesen kann, habe ich mir eben auch die schwedische Übersetzung ausgeliehen: Jo Nesbø - Doktor Proktors pruttpulver. Die Eignung dieser beiden Bücher zeigt sich auch im deutschen Titel: Doktor Proktors Pupspulver.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!