Frank Bösch - Zeitenwende 1979: Als die Welt von heute begann

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Frank Bösch beschreibt in seinem Buch die Zeitenwende 1979: Als die Welt von heute begann 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: 1979 häufen sich weltweit Krisen, euphorische Aufbrüche und Revolutionen. Die iranische Revolution, Thatchers Neoliberalismus oder die Öffnung Chinas verändern die Welt, genauso wie der AKW-Unfall von Harrisburg oder der sowjetische Einmarsch in Afghanistan.


    Ich gebe zu, dass mich die Zeitgeschichte nie wirklich interessiert hat. Meine Leidenschaft liegt eher in der Neuzeit bei Maria Theresia oder auch im Mittelalter. Aber ich möchte mich nun vermehrt mit dem Thema beschäftigen. Und da ich 1979 geboren bin, interessiert mich das Buch noch mehr. Was geschah im Jahr meiner Geburt, dass es als Zeitenwende beschrieben wird.

    Ich habe mir das Buch gestern auf den Reader geladen und bin nun gespannt was mich erwartet.


    Hat das Buch schon wer gelesen und kann was dazu sagen?

  • Ich kenne das Buch nicht, aber es reizt mich grundsätzlich auch. Mir war gar nicht bewusst, dass 1979 (ist ja auch mein Jahrgang) so viel passiert ist.


    Würde mich freuen, wenn Du ab und zu von Deinen Leseeindrücken berichtest oder hinterher eine kleine Rezi schreibst.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich kenne das Buch nicht, aber es reizt mich grundsätzlich auch. Mir war gar nicht bewusst, dass 1979 (ist ja auch mein Jahrgang) so viel passiert ist.


    Würde mich freuen, wenn Du ab und zu von Deinen Leseeindrücken berichtest oder hinterher eine kleine Rezi schreibst.

    Mir war auch nicht bewusst in welchem schicksalhaften Jahr wir geboren sind :)

    Als ich das das Buch zum ersten Mal sah dachte ich: Okay, da übertreibt einer maßlos. Aber es hat mich immer gereizt wenn ich es gesehen habe. Und jetzt ist es auf dem Reader.


    Leseeindrücke gibt es auf alle Fälle.